Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 679.

• Benutzer-Avatarbild

iiiiiii

Pralinchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

also ich versteh das auch nicht, wie man sowas züchten kann. Ob dies wohl eine anerkannte Rasse ist für Ausstellungen?? Nach was will man die Beurteilen?? Nach den schönsten Falten Ich finde sowas nicht mehr schön. Diese Katzen haben soviel Nachteile im Leben.

• Benutzer-Avatarbild

Einzelgänger Ja / Nein

Beitrag

Danke für eure Antworten. Meine ist aus dem TH und wurde auf einem Campingplatz gefunden, daher auch eine Freigängerkatze.

• Benutzer-Avatarbild

Einzelgänger Ja / Nein

Beitrag

Hallo, viele von euch wissen ja bereits das ich eine Katze habe die Freigängerin ist. Sie ist Einzelgänger. Dennoch höre ich hier immer, zwei Katzen sind besser als Eine. Aber warum eigentlich? In der freien Natur sind alle Katzen Einzelgänger. Bis auf die Löwen!! In Städten kommt es vor, dass es Katzenplätze gibt, wo mehrere Katzen miteinander leben. Ich bin der Meinung, dass in einer Wohnung zwei Katzen gehalten werden sollen. Da eine Katze alleine sich dort langweilt. Bei Freigängern bin ich …

• Benutzer-Avatarbild

Hey, freut mich das er langsam aber sicher kapiert was Sache ist. Gruß P.S. Mal nebenbei gesagt, ich besitzte auch nur eine Katze und das geht gut. Der unterschied dazu ist, dass meine Freigang hat. Mann muss nicht immer zwei Katzen halten. In der Wohnung ok, aber mit Freigang geht das gut.

• Benutzer-Avatarbild

Zicke!!!

Beitrag

Hallo, wie alt ist den der kleine?? Hat er Kastra schon hinter sich?? Geht er ein oder zweimal am Tag raus?? Da ich leider nicht so viel weiß über den kleinen kann ich dir noch nicht viel dazu sagen. A. Es könnte sein, dass ihm draußen was zugestoßen ist. B. Wenn er noch nicht so alt ist, versucht er rausfinden wer von euch der Chef ist. C. Er könnte Schmerzen! Vielleicht ist es nichts äußerliches sondern etwas innerliches. Mehr kann ich dir dazu noch nicht sagen. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, du kannst einen Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen. Das ist kein Problem. Schön das er jetzt langsam anfängt die Machtkämpfe nicht immer im Gesicht auszuführen. Bleib hart dann wird das schon.

• Benutzer-Avatarbild

Besucherkatze im Dorf

Beitrag

Hallo, ob es einen Chip hat oder nicht solltest du beim TA überprüfen lassen. Er hat ein Lesegerät dafür. Ansonsten kenn ich das, bei uns im Ort sind öfters mal Katzen oder Kater die keinem gehören und denen es scheinbar gut geht. Wenn sich niemand meldet oder er kein Chip hat kann ihn schon jemand aufnehmen. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Namens ideen

Beitrag

Hey, Molli find ich persönlich auch sehr schön. Meine heißt Cassy, im TH hat man sie Candy genannt, weil ihr braun ist so ähnlich wie vom Candy Zucker. Dass hat mir nicht so gut gefallen. Cassy und wenn sie was angestellt hat Casandra oder Madamm. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also mir ist das erst mal auch neu. Meine bisherigen und jetzt machen dies nicht. Wie ich lesen konnte ist er Freigänger! Bestimmt er eurn Haushalt? Denn Katzen müssen auch lernen dass du immer noch das sagen hast auch wenn es sein Revier ist. Vielleicht sieht er euch in seinen 5 Minuten manchmal als Gegner an. Denn Katzen gehen meistens auf s Gesicht, wenn sie sich draußen treffen und ihre Revierkämpfe haben. Ich würde auch sagen, du musst ihm klar machen, dass du hier das sagen hast und…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe !!!

Pralinchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, also ich geb dir mal den Tipp, dass du deine Kleine so schnell wie möglich kastrieren lässt. Dann kommt das mit dem vertragen auch. Aber es braucht Zeit. Dein piesel Problem, könnte ein Protest sein für die neue Umgebung, oder hast du irgendetwas verändert. Beobachte deine drei, wenn du siehst dass sich einer so hinsetzt und anfangen will zu pieseln, nimm ihn und setzt ihn ins KaKlo. Damit er lernt, dass du es nur duldest, dass er da rein macht. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Schreckliche Angst vor dem Doktor!!

Pralinchen - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, wenn es am Auto fahren liegt kann ich dir keine Hilfe geben. Bei TA selber hat mein erster Kater immer gesabbert und war ganz klein. Ich hab ihn dann immer auf den Arm genommen, das gab ihm mehr Sicherheit bei TA und dann ging es. Das sabbern war nicht so schlimm wie auf den Behandlungstisch.

• Benutzer-Avatarbild

Katze aus dem tierheim..

Beitrag

Hallo, ich habe eine Schutzgebühr von 50€ bezahlt. Bei mir sind sie gekommen. Samstags und haben sich nur angeschaut wie die Katze lebt und die Katze. Ansonsten ist es von TH zu TH verschieden. Am besten nachfragen.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen und kleine Kinder...

Beitrag

ich bin zwar kein Kind mehr und habe keine auch noch keine Kinder. Aber ich lebe seit ich drei Jahre alt bin mit Katzen zusammen. Meine Eltern haben danach geschaut dass wir sie nicht wie Spielzeug behandeln. Und wenn es der Katze zuviel wird wehrt sie sich auch. Wenn ich geweint habe hat meine Mum nur gesagt ich habe dich gewarnt und über die Anzeichen bekannt gemacht wann du aufpassen sollst. Ansonsten hab ich viel mit den Katzen gespielt und dann war es mir und der Katze nicht langweilig. Du …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Babybär, ich möchte nicht wissen, wieviele Kratzer ich schon von meiner Cassy bekommen hab und den zwei anderen Rabakauen vor ihr. Und ich lebe noch. Sie haben auch oft genung vorher mit ner Maus gespielt oder gefressen. Wenn du die Wunde gut desinfiziert hast reicht es völlig aus. Mach dir da mal keine Gedanken. Das passiert ab und zu. Gruß und viel Spaß im Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kenn mich auch nicht so aus. Finde aber beide Rassen super toll. Ich kann mich Nadinchen nur anschließen. Dennoch muss man wirklich sagen, dass man eine Main Coon und ein Norweger gerne mal verwechseln kann. Da es wirklich nur minnimale Unterschiede gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Besitzer tot...

Beitrag

Hallo Nadine, herzlich Willkommen hier. Ich finde es auch toll von dir, dass du die Katze aufgenommen hast. Jedoch solltest du sie aufjedenfall 2-4 Wochen drin lassen, damit sie sich an alles gewöhnt. Der TA kann dir auch sagen wie alt sie ca. ist anhand von den Zähnen. Wenn du es nicht weißt. Du solltest in nächster Zeit darauf achten, dass sie genügend trinkt. Essen wird sie irgendwann von alleine, denn der Hunger kommt mit der Zeit. Was bekommt sie den?? Nassfutter oder Trockenfutter? Bei Tro…

• Benutzer-Avatarbild

Bräuchte euren Rat!

Beitrag

Hallo, du brauchst geduld und konsequent anderst geht es nicht. Meine Katze darf nicht auf den Tisch, die Ablage oder sonst irgendwo drauf wo man Lebensmitteln zu tun hat. Ich habe meine auch mal einen Stoß gegeben damit sie runter geht und laut Nein gesagt. Nach einer Weile hat sie es verstanden aber es vergingen viele Wochen.

• Benutzer-Avatarbild

bin bald wieder zuhause :-)

Beitrag

Hallo und herzlich willkommen Katzen bekommen es im Laufe der Zeit raus wann ihre Dosis heimkommen. Am Anfangen solltest du mit ihnen rausgehen. Mit dem klappern der Dose ist eine gute Idee, dennoch solltest du sie auch mal rufen beim Namen. Dann kommen sie auch manchmal. Meine kommt so gut wie immer außer es ist grad was ganz tolles draußen. Dann nicht. Vielleicht bekommen sie es auch irgendwann raus, dass man den Baum benutzten kann. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Kater nur draußen!!

Beitrag

bei uns im Ort gibt es viele solche Katzen. Liegt auch an den Bauerhöfen, dort dürfen die Katzen wenn dann in den Stall oder in die Scheune. Aber die Wohnung ist tabu. Bei unseren Nachbarn darf er nur in Flur. Der kleine Kerl hat sich daran gewöhnt und will vllt. gar nicht anderst leben. bzgl. der Kastra würde ich auch nochmal versuchen mit ihnen zu reden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Haselmaus, abgewöhnen?? Dass kann man nicht, deine lieben werden immer wieder Mäuse mitbringen es ist eine Art Geschenk für euch. So wie es sich anhört hast du eine Katzenklappe oder?? Da können sie dann rein und raus wann immer sie wollen und bringen dann auch die Mäuse mit rein. Meine darf keine Mäuse mit ins Haus bringen, kommt sie mit ner Maus angerannt Türe zu und ist sie schneller, dann schneide ich ihr den Weg ab, nehme die Maus und bring sie raus und Katze hinterher. Gruß