Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 144.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe, schwere Entscheidung

Lune - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, wenn du dich entscheidest, den Kater zu nehmen, solltest du dir auf jeden Fall viel Zeit für die drei nehmen, damit sie sich aneinander gewöhnen. Am besten ein paar Tage Urlaub nehmen und bei ihnen zu Hause bleiben. lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

Katze frisst Gemüse

Lune - - Ernährung

Beitrag

An Sabsi: Vorsicht, Schokolade kann sogar gefährlich bis tödlich für eine Katze sein. Normalerweise mögen sie Schokolade nicht, manche aber eben doch. Deshalb, nicht geben. Eins versteh ich sowieso nicht: sie haben keine Geschmacksnerven für süß, aber in diversen Katzenfuttersorten ist als Lockstoff Zucker drin - wozu eigentlich? lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

Kater krank, brauche ein paar Infos

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Katja, hallo Angela, ich drück euch ganz fest die Daumen. Ich will ja niemandem Angst machen, aber bei der Katze einer Freundin hat es so angefangen, und es war Leukose, und die ist tödlich. Natürlcih kann es auch war harmloseres sein. Also, wenns nicht besser wird, nochmal ab zum TA. Ganz wichtig: Flüssigkeit. Eine kranke Katze sollte unbedingt ausreichend trinken. lg lune

• Benutzer-Avatarbild

bald ist es soweit...

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Souriceau, mein TA hat gesagt, normalerweise ziehen sie sich die Fäden nicht selbst raus, weil ihnen das anfangs weh tun würde. Aber schau trotzdem vorsichtshalber immer mal wieder nach. An der Wunde lecken werden sie sicher, weil es durch die Heilung juckt. Aber, keine Angst, sie werden die Wunde nicht öffnen, denn das würde ihnen Schmerzen verursachen. Und, du wirst sehen, sie erholen sich bald. Ich hab mir bei meinen anfangs auch viele Sorgen gemacht, aber es war dann halb so wild. Schö…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ein sehr guter Freund von mir hat 2 Katzen, und seine Freundin hat eine leichte Katzenallergie. Sie nimmt dagegen Schwarzkümmelöl. Ihr Freund hat im Internet gelesen, dass es etwas hilft, wenn man das Fell der Katzen mindestens 1x täglich mit einem feuchten (nicht nassen) Lappen abwischt, da man normalerweise nicht gegen die Haare, sondern gegen die Speichelpartikel der Katzen, die sich beim Putzen in ihrem Fell sammeln, allergisch reagiert. Und natürlich dürfen die Katzen der beiden nich…

• Benutzer-Avatarbild

Plötzlicher Herzstillstand

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, das tut mir wahnsinnig leid für euch, dein Kätzchen sah wirklich süß aus auf dem Bild. Tja, solche Menschen mit dem stumpfen Gemüt eines Neandertalers gibts leider überall. Sowas mußte ich mir auch schon anhören. Ich habe keine Kinder, aber (zur Zeit) drei Katzen. Früher hatte ich noch zwei andere. Als vor zwei Jahren eine kleine Katze von mir überfahren wurde, hieß es auch "benimm dich nicht, wie wenn es ein Kind gewesen wäre". Meine zornige Antwort will ich hier nicht wiedergeben. Da ic…

• Benutzer-Avatarbild

was kann das sein??

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Du solltest auf jeden Fall sofort mit ihr zum TA, sie hat vermutlich starke Schmerzen und könnte blind werden. lg lune

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich würd mal sagen, wenn seine Schultern mindestens so hoch sind wie die Stufen, dann ist das kein Problem mehr. Er hüpft wahrscheinlich auch schon vorher auf den Treppen rum, aber da solltest du aufpassen, damit ihm nichts passiert. lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

Können Drogen einen Kater verändern?

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Also, das ist schon echt das Letzte, einem Tier Drogen zuzumuten. Ein Mensch, der sich LSD einschmeisst, sollte ja nicht mal den normalen, drogenfreien Menschen zugemutet werden! Die Sache gehört eigentlich der Polizei gemeldet, wenn der TA mitdenkt, dann hat er das vielleicht schon getan. Auf jeden Fall gehört aufgeklärt, wo das LSD herkommt. Lune

• Benutzer-Avatarbild

Katzenklappe

Beitrag

Hallo, ich habe eine Vierwegeklappe, die immer offen steht. Aber meine benutzen sie nur zum reinkommen, rauslassen muss ich sie immer über die Terrassentüre, und das dürfen sie sowieso nur, wenn ich daheim bin. Aber vorsicht bei Vierwegeklappen: wenn sie nur auf Eingang stehen, kommen fremde Katzen rein und nicht wieder raus, das kann böse Raufereien mit den eigenen geben, weil die fremden plötzlich im Revier (Wohnung) sind und nicht mehr rauskönnen. Und einmal ist es bei einem Nachbarn schon ma…

• Benutzer-Avatarbild

Kater ganz doll krank

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, es tut mir wahnsinnig leid für euch. Aber hast du dich eigentlich erkundigt, welches Narkosemittel und welche Dosierung verwendet wurden? Ein Freund von mir hatte mit seinem Kater ein ähnliches Problem und hat den Verdacht gehabt, dass der TA bei der Narkose was falsch gemacht hat... lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei einem Lieferanten von unserer Firma haben sie eine "Betriebskatze" - d.h. ein Streuner tauchte auf dem Firmengelände auf und wurde von der Belegschaft gefüttert. Anfangs war er extrem wild. Inzwischen ist es so, dass er lieber drin als draussen ist, und eigentlich nur dann rausgeht, wenn er mal muß (obwohl er drin auch ein Katzenklo hat). Also, man kann Freigänger sehr wohl an die Wohnung (oder in dem Fall ans Büro) gewöhnen, manchen gefällt es sogar. Lune

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Katze kostet Nerven!!!

Beitrag

Bitte hab noch ein wenig Geduld mit der Kleinen, sie ist in einer lebhaften Phase. Beschäftigung hilft, sie sollte regelrecht müde gespielt werden. Ausserdem: nicht terrorisieren lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber wenn sie euch frühmorgens durch ihr Temperament wecken will, lasst einfach die Schlafzimmertür geschlossen, damit ihr sie nicht hört. Nach ein paar Tagen, wenn sie merkt, dass das nichts bringt, wird sie es sich abgewöhnen. lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

hilfe katze hat hackfleisch gefressen

Lune - - Ernährung

Beitrag

Also, rohes Fleisch von Rind oder Pute bekommen meine gelegentlich. Ist angeblich gut gegen Zahnsteinbildung. Ist das richtig? lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

RE: Dauernd rollig :-( ???

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Manche meinen ja, eine Sterilisation/Kastration wäre unnatürlich und raten deshalb davon ab. Was allerdings in unserer heutigen Zeit und "zivilisierten" Welt kompletter Schwachsinn ist. Wundert mich eigentlich, dass dein TA sowas sagt - schliesslich verdient er ja auch an so einer OP. Ich würde die beiden so schnell wie möglich sterilisieren lassen, möglichst bei einem anderen TA. Auch wenn sich Hauskatzen nicht mit anderen paaren und vermehren, bei Rolligkeit kann es sein, dass sie in der Wohnu…

• Benutzer-Avatarbild

RE: ständiges Kotzen

Lune - - Gesundheit

Beitrag

ab zum TA, sowas kann auch auf eine Vergiftung hindeuten, glaub ich lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kann es sein, dass du was verwechselst? Zitzen haben nur Kätzinnen, Kater jedoch nicht. Bist du sicher, dass es ein Kater und kein Katzenmädchen ist? Wenn sie Schleim erbrechen, ist das meist nur, weil sie Haare heraufwürgen, die sie beim Putzen verschluckt haben. Und brummende Geräusche geben manche beim Schlafen von sich. Aber die geschwollenen Zitzen sind leider ein Anzeichen von Krebs. Meine Malibu hatte das auch. Sie wurde mit 10 Jahren zum ersten Mal operiert, dann nochmal mit 12 un…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Peterchen

Lune - - Zeit für Abschied

Beitrag

Das tut mir sehr leid für euch. liebe Grüße lune

• Benutzer-Avatarbild

Zahnstein

Lune - - Gesundheit

Beitrag

Ja, ich war vorgestern mit Momo beim TA. Eine Blutprobe wurde ans Labor gegeben, und gestern habe ich das Ergebnis erfahren. Momo ist kerngesund, ihre Werte sind in Ordnung. Sie hat momentan lediglich eine Blasenentzündung. Dagegen hat sie eine Spritze bekommen und Tabletten zum Einnehmen (das wird wieder ein Kampf, bis die drin sind). lg Lune

• Benutzer-Avatarbild

Delia weint so viel

Beitrag

Du schaffst es bestimmt, mit viel Liebe und Geduld. Wie alt ist sie und was hat sie vorher erlebt? lg Lune