Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 120.

• Benutzer-Avatarbild

Ist Munkey erkältet?

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

also, ich glaube nicht, dass menschen katzen mit schnupfen anstecken können. nicht alle katzen haben trockene nasen, warum kann ich dir leider auch nicht sagen, hab ich noch nicht herausgefunden. wegen dem niesen: wenn er viel spielt kommt er da vielleicht mit der nase auch in staubige ecken? meine katzen niesen nämlich auch öfter nachdem sie mit der nase im staub gewühlt haben. auf jedenfall kann ein kurzer check up beim tierarzt nicht schaden

• Benutzer-Avatarbild

also ich vermute mal stark, dass das schreien ein symptom der rolligkeit ist, das war bei meinen 3 katzen auch so, das hat sich bei jeder anders angehört aber geraunzt haben die alle 3 bis zum geht nicht mehr. einfach kastrieren lassen, dann hat sich das erledigt. Ich wünsch euch gute Nerven, wenigstens ein paar stunden schlaf und dass eure kleine maus gut durch die narkose kommt. (Ps: kauft euch sicherheitshalber vielleicht noch ein paket küchenrolle)

• Benutzer-Avatarbild

liebe monoshiv3x, erstens ist deine behauptung, dass du deine katze liebst und an ihr hängst, ziemlicher schwachsinn, denn wenn dem wirklich so wäre würdest du nie in betracht ziehen sie zu ermorden. Zweitens ist eine katze ein lebewesen und die spuren halt nicht immer so wie du es wann, wo und wie willist. PS: sie herzugeben ist sicher eine gute idee, denn ich glaub nicht, dass du zur katzenhaltung geeignet bist

• Benutzer-Avatarbild

für mich klingt das auch mehr nach schmerzen, zumal wenn ich das recht verstanden hab erst die verhaltensänderung und dann das kitten kam. Daher würde ich auch den gang zum tierarzt empfehlen

• Benutzer-Avatarbild

Kater spuckt Fell partout nicht aus

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

also, dass sich katzen mit katzen gras verschluckenÄ können auf die idee wär ich nie gekommen. Wenn ich meinen so beim katzengras fressen zuschau schaut das folgendermaßen aus: Die großen kiefeln sich eh nur so 2 bis 3 cm große stücke runter und fressen sie dann. Der kleine demonitert ein ganzes blatt und zerlegt es erst am boden in kleinee stücke bevor er es frisst.

• Benutzer-Avatarbild

Tip: Katzenstreu

Ninan - - Allgemeines & Termine

Beitrag

und ich kann dir sagen, da riechtst du gar nix beim cats best öko plus ich bin auch ganz begeistert

• Benutzer-Avatarbild

Katze leckt ständig an mir

Beitrag

ja das mit der frühen trennung trifft zu (war mir auch bekannt) wir haben unseren kater bekommen da war er grad mal sieben wochen alt (ich sags nicht es war nicht meine idee) was die ohr nuckelei betrifft, ich versuchs im gar nicht abzugewöhnen, lediglich das an meinem ohr kiefeln und mich mit dem treteln zerkratzen würd ich gerne wegkriegen. PS: im moment liegt er gerade halb auf der couchlene halb auf meiner schulter und nuckelt seelig

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Cat's Best Öko Plus Katzenstreu

• Benutzer-Avatarbild

Was kann nur mit meiner Haley los sein?

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

na wenn sie so gut wie immer fell erbricht, dann soll das wohl so sein. Meine katzen kotzen auch mit vorliebe auf polstermöbel. ich hab halt keine Teppiche mehr und ein ektorb sofa von ikea

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Link von Mod entfernt. Bitte Forenregeln beachten. ich hab letztens zum ersten mal dieses streu gekauft und ich muss sagen ich bin begeistert

• Benutzer-Avatarbild

Katze leckt ständig an mir

Beitrag

katzen lecken einen zT. deshalb ab weil sie salz brauchen/wollen, manche halten auch schweißgeruch für unwiederstehlich (frag mich nicht warum, das hab ich auch noch nicht herausfinden können) @KBO leckt er nur an deinem ohr oder nuckelt er richtig, mein kater hat das auch gemacht als er noch klein war (eigentlich nuckelt er immer noch ab und zu).

• Benutzer-Avatarbild

Futterumstellung ja...aber wie ???

Ninan - - Ernährung

Beitrag

das ist eine interessante frage, ich habe heute meine lieferung von zooplus mit dem ersten nicht super ungesunden futter bekommen. nachdem meine katzen noch volle zuckerjunkies sind, habe ich gedacht ich mische es einfach mit den supermarkt sorten und gebe jede woche weniger supermarktfraß rein. ich hoffe das hilft

• Benutzer-Avatarbild

Mausi pinkelt in Körbe

Ninan - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hm das klingt ein bissl so als ob sie speziell gegen oben offene behältnisse was hätte. War sie vielleicht irgendwann mal in einem eingeschlossen? aus versehen oder so? kann ja schnell mal passieren katze im schrank, katze in einer schachtel.

• Benutzer-Avatarbild

Kater und Karton...

Beitrag

meine machen das teilweise auch, zumindest nachdem sie ausgiebig im kartión gelegen haben. unbehandelte pappe wird überigens auch gefressen

• Benutzer-Avatarbild

Nachbarin beschwert sich!

Beitrag

ich würd mich halt präventiv über den zu lauten fernseher der dame beschweren

• Benutzer-Avatarbild

Mausi pinkelt in Körbe

Ninan - - Haltung & Erziehung

Beitrag

das klingt für mich sehr nach protest verhalten. Ist das katzenklo immer sauber, hast du die streu gewechstelt, oder das klo vielleicht mit einem anderen reiniger geputzt? als meine darios eine blasenentzündung hatte hat sie mir auch gut sichtbar auf die dreckwäsche gepinkelt. Das hat sich aber gelegt sobald sie auf dem weg der besserung war.

• Benutzer-Avatarbild

Fressvorlieben eurer Katzen

Ninan - - Ernährung

Beitrag

also wir haben ja vier fellnasen: Methusalem: gefressen wird alles was runter fällt oder irgendwo stehen bleibt und aus fleisch besteht. jogurth ist auch sehr beliebt Ajax: fleisch sowieso, aber auch gemüse wird im rohzustand ganz gern genommen, spezielle vorliebe paprika und vogerlsalat Amun: Fleischreste vom Teller sind der Renner, zumindest wenns nicht schnell genug iin den müll wandert, rohes fleisch findet sie nicht besonders spannend und vanille jogurth liebgt sie abgöttisch und dann ist d…

• Benutzer-Avatarbild

Futterfrage

Ninan - - Ernährung

Beitrag

DANKE SCHÖN!!

• Benutzer-Avatarbild

Futterfrage

Ninan - - Ernährung

Beitrag

ich weiß zwar, dass trockenfutter an sich nicht so gut für meine katzen ist, aber meine katzen fressen es sogerne. ich möchte jetzt langsam das futter generell auf gesundes futter umstellen (bisher gabs gourmet, kittekat und felix),da ich zu meiinem großen schrecken feststellen musste, dass da überall zucker drin ist. (mal ehrlich, mir wahr schon klar, dass das nicht das gesündeste und beste futter ist, aber dass es sooo ungesund ist hat mich dann doch überrasscht) Daher hab ich mich beim nassfu…

• Benutzer-Avatarbild

hallo alle zusammen! also mit den katzenhaaren hab ich auch so meine liebe not. Ich kann hier jedoch, als antwort auf die meisten gebete, den saugroboter roomba empfehlen. Ich habe mir vor einigen monaten so ein ding angeschaft und bin begeistert. Damit habe ich die katzenhaar plage im griff. Die couch jedoch und andere polstermöbel muss man jedoch nach wie vor mit einem herkömmlichen staubsauger saugen.