Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 120.

• Benutzer-Avatarbild

versuch vielleicht mal das cats best öko plus, das sind so holz pellets ohne irgendwelche duftstoffe oder so, ökologisch abbaubar und wirklich sehr ergibig

• Benutzer-Avatarbild

felines astma

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

also nach nicht ganz zwei wochen therapie, geht es meiner amun nun deutlich besser, sie verlangt mittlerweile wieder lautstark nach essen und aufmerksamkeit (vorher hat sie das mehr stumm verlangt), auch sonst fühlt sie sich besser, die atmung hat sich deutlich verbessert und beruhigt, meine tierärztin hat sie heute noch mal angesehen und gemeint die lunge hört sich super an, viel viel besser als vor 12 tagen. Wir werden die dosis jetzt mal beibehalten und gucken wie sich die sache entwickelt.

• Benutzer-Avatarbild

felines astma

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

update: nachdem ich den eindruck habe, dass sich dass astma verschlechtert hat sind wir heute nochmal zur TA. Meine Amun bekommt jetzt niederdosiertes Prednisolon (1,2mg/Tag/4,5 kilo katze). ich hoffe es wird besser. ich habe überigens eine neue möglichkeit gefunden das medikament zu geben. man halte ein leckerli (in dem fall trockenfutter von applaws) kurz unter den wasserhahn und klebe dann die tablette drauf. Meine munz war so geil auf das leckerli, da hat sie die tablette einfach mit gefress…

• Benutzer-Avatarbild

meine ajax läuft jeden abend, meistens gegen 11 durch die wohnung und jault. ich hab keine ahnung wieso, aber sie macht das halt. ich finds eher besorgniserregend, dass die katze nach 2 minuten spielen schon schnauft, vielleicht mal beim TA durchchecken lassen.

• Benutzer-Avatarbild

felines astma

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

danke der link ist echt hilfreich :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

felines astma

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

naja bis vor drei monaten hatten wir noch einen anderen tierarzt, die haben zwar gemeint es könnte astma sein, haben aber aufgrund der geringen symptomatik nicht einmal ein röngten für notwendig gehalten. ich hab gewechselt, weil die in der alten praxis für meine begriffe ziemlich brutal mit den tieren umgehen, die neue ist da wesentlich sanfter und hoffentlcih auch billiger. mal abgesehen davon, dass sie halt auch nicht groß ahnung von ernährung hat (zumindest hat sie mich nicht belächelt, als …

• Benutzer-Avatarbild

Katzenpudding

Ninan - - Ernährung

Beitrag

meine stehen ziemlich auf joghurt und pudding für menschen, kriegen sie natürlich nicht gefüttert, sie dürfen nur ein bisschen an der leeren schale naschen. jaja ich weiß es ist nicht gesund, aber der mensch ist ja auch nicht nur gesundes und ich glaub so kleine mengen, werden jetzt nicht so großen schaden anrichten. ich hab mal versucht ihnen ganz normalen schaf- oder wars ziegenmilch? joghurt zu geben, aber das fanden sie nicht besonders interessant

• Benutzer-Avatarbild

Smilla Nassfutter

Ninan - - Ernährung

Beitrag

ich füttere auch gelegentlich smilla, wird grundsätzlich gut aufgenommen bei meinen vieren solange es vorher nicht bozita gab, das mögen sie am liebsten. ropocat, macs und animonda carny sind bei uns auch beliebt

• Benutzer-Avatarbild

was könnte das sein?

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

meine darios sabbert im moment auch ziemlich heftig, keine ahnung warum. ich war in den letzten drei monaten dreimal mit ihr beim tierarzt (aus diversen gründen), die hat aber auch nix gefunden.

• Benutzer-Avatarbild

felines astma

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

bei meiner 9 jährigen amun ist neuerdings felines astma diagnostiziert worden (röntgenaufnahme wurde gemacht). Meine Tierärztin meinte sie würde mir von einer medikametösen therapie im moment noch abraten. Man merkts mittlerweile auch wenn sie viel spielt oder läuft, dass ihr das schnell zuviel wird und sie sich ausruhen muss richtige Atemnot kriegt sich nicht, aber man merkt manchmal, dass das atmen ihr nach anstrengung nicht so leicht fällt. Hat jemand erfahrungen mit dieser krankheit? wann so…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katzen

Ninan - - Allgemeines & Termine

Beitrag

vielleicht kannst du eine kamera aufstellen und das zimmer filmen? dann könntest du sehen was sie da so treiben, vielleicht hilfts dir weiter?

• Benutzer-Avatarbild

Nun ist es leider passiert...

Beitrag

also ich möchte mal anmerken, dass auch ich zahnfeechen verstehen kann. ich würds zwar vermutlich anders machen, aber dass ist ein ganz anderer Kafee. Es gibt ständig leute die ihre tiere weggeben (wollen), weil die tiere ihnen die wohnung vollpinkeln oder ähnlich banales. Da bin ich dann auch sauer! ....Aber das hier ist was ganz anderes, der kater greift ja aktiv das neugeborene an, und das ist gar nicht gut, weil er es früher oder später ernsthaft verletzen könnte. Ich bin auch etwas erstaunt…

• Benutzer-Avatarbild

Impfung Hauskatze?? Ja oder nein??

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

es ist sicher kein problem die katzen einfach erst einen monat später impfen zu lassen, der impfschutz verliert nicht exakt nach einem jahr die wirkung sondern hält in der regel länger. ansonsten würde ich zumindest katzenseuche/katzenschnupfen impfen lassen, da du die erreger auch als mensch ins haus schleppen kannst.

• Benutzer-Avatarbild

sorry

• Benutzer-Avatarbild

Kater und Baby...

Beitrag

erst mal gratuliere!! zweitens: ich hab zwar keine kinder, aber ich kenne diverse paare mit kind und haustier und lass dir gesagt sein, deine verwandten haben echt einen sockenschuss! und zwar einen festen der kater is ja schließlich net radioaktiv. toxoplasmose wird überigens über katzenkot übertragen, also den nachwuchs nicht im katzenklo spielen lassen und später dann die sandkiste abdecken. sobald dein baby eine handfeste erkältung abwehren kann, sollte auch der toxoerreger kein großes probl…

• Benutzer-Avatarbild

ich glaube auch, dass die nukelei eine folge einer zu frühen trennung von der mutter ist. ich hab meinem kater mit 7 wochen bekommen und der nukelt auch (leider an meinem ohr), er ist mitlerweile überigens 2 1/2

• Benutzer-Avatarbild

Felix schwerkrank

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

hallo, ich hoffe deinem felix gehts bald wieder besser

• Benutzer-Avatarbild

Hife

Beitrag

da beide katzen schon etwas älter sind würde ich mich an deiner stelle doch noch etwas gedulden, bzgl. der tipps kann ich mich meiner vorschreiberin nur anshließen

• Benutzer-Avatarbild

Katzenverkäufe bei Ebay

Beitrag

bitte sofort bei ebay melden, der verkauf lebender tiere ist laut agb nicht erlaubt.

• Benutzer-Avatarbild

Katze schreit grundlos

Ninan - - Gesundheit

Beitrag

ich würd sie wegen dem speichel auch und der anderen beschriebenen symptome auch mal vom TA durchchecken lassen. Wenns nur das schreien alleine wär, wärs was anderes. eine meiner katzen macht jeden tag gegen 11 am abend ihre runde durch die wohnung und raunzt/schreit hundserbärmlich (ja es geht ihr bestimmt gut und nein sie hat genug gesellschaft) keine ahnung wieso, aber es scheint mittlerweile ein lieb gewordenes ritual zu sein.