Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 974.

• Benutzer-Avatarbild

Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

petra - - Forum Café

Beitrag

Fußpflege hab ich auch schon mal machen lassen - je nach Können ist es sehr entspannend oder auch unangenehm... Unser Umbau nimmt Gestallt an - die Wand Zwischen der kleinen Kockküche und dem Esszimmer ist weg - und auch das Gäste-WC ist verschwunden, so das dieses und ein Stück vom Flur mit zum Bad kommen und wir dort auch eine Badewanne stellen können. Die Fenster haben wir gestern geordert, und uns vorab schon mal die Innentüren ausgesucht - ja ja, da wird wieder viel Geld den Besitzer wechse…

• Benutzer-Avatarbild

Was gibt es heute zu essen?

petra - - Forum Café

Beitrag

Kotelett und Bratkartoffeln - die Reste von gestern müssen verarbeitet werden Dazu einen Gurkensalat.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Buch lest ihr gerade??

petra - - Forum Café

Beitrag

"Ostfriesenangst" von Klaus-Peter Wolf. Einfach klasse, weil sich auch ja alles hier in meiner Umgebung abspielt. die Krimmireihe ist echt zu empfehlen!

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@ Bianca Ja, nur die alte Küche bleibt dirn, alles andere wurde entsorgt von den Vorbesitzern. die Küche brauche wir nicht direkt, haben eine eigene - aber die Schränke sind perfekt für den Wirtschaftsraum und Dachboden Kobold, ich kenne das ganze - obwohl Männe sich noch so am Rand bewegt, das er grade ohne Einweisung zurechtkommt... Solche Nervengeschichten sind echt nicht zu unterschätzen - und natürlich zieht es den Partner phasenweise auch mit runter, das bleibt gar nicht aus.... Mein Männe…

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@ Bianca Schief gehen kann nichts mehr - der Kaufvertrag ist von allen Erben unterschrieben worden Heute morgen war es hier herrlich - richtig schön warm in der Sonne - doch gegen 10 Uhr wurde es bewölkt und windig, da war die Wärme erst mal dahin. Ist aber sicher auch besser, wenn es nur langsam schöner wird - sonst haben wir wie letztes Jahr einen heißen Frühling, und einen mistigen Sommer

• Benutzer-Avatarbild

RE: kann ich Kätzchen allein lassen ...

petra - - Nachwuchs

Beitrag

Glückwunsch zum Nachwuchs Das Alleine Halten ist so eine Sache: der Kaer hat wohl erst mal dich - aber mit wem kann er sich balgen, wen kann er jagen, mit wem kann er kuscheln und wen kann er ausgiebig putzen? Für das Sozialverhalten ist es auf jeden Fall besser, wenn du noch ein zweites Katzentier dazuholst

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

So - Kaufvertrag ist unterschrieben, Finanzierung in die Wege geleitet - nächste Woche bekommen wir schn mal einen Schlüssel! die Besitzumschreibung dauert noch wenige Wochen, da erst noch ein Erbschein vorliegen muss - aber die Erben sind so nett und geben uns schon mal einen Schlüssel, so das wir mit den Renovierungen anfangen können! Gott, wir freuen uns ja so! Männe ist jetzt erst mal wieder zur Tropf-Therapie im Krankenhaus - da bekommt er auch noch mal Abstand zu unserer jetzigen Situation…

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Reste von gestern - Nudelauflauf

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Schöner Ausdruck für Eintopf Bei uns gibt es Bohneneintopf.... (Matsch...) Und am WE endlich mal wieder legga Spaghetti Bolognese

• Benutzer-Avatarbild

Na Mahlzeit Wenn ich das vor einiger Zeit richtig gelesen habe, ist Burn-Out nur ein neuer Begriff für eine Art der Depression - naja, klingt halt für einige besser... Ich drücke die Daumen, das dein Mann die richtige Therapie bekommt!

• Benutzer-Avatarbild

Klar ist das hart... Hast du mal geschaut, ob du Ende des Jahres Zahlungen von der Kasse zurück bekommst? 2% vom Gehalt ist tragbar - wenn du mit den Ausgaben drüberkommst, kannst du das bei der Kasse einreichen und bekommst die Differenz wieder erstattet. Hier für mußt du alle Belege aufsparen und am Jahresende bzw. gleich zu Anfang einreichen. Vielleicht lohnt es sich ja... Mein Männe reicht auch immer ein - alleine KKH-Tagegeld verschlingt ja schon so manches - und er bekommt immer was wieder…

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Ärgern lohnt nicht - und bringt einen nicht weiter... wie bei allen Themen gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille: die Kassen übernehmen schon sehr viel - alleine derTropf, den Männe alle 10 Wochen über 3 - 4 Tage bekommt, kostet pro Stück ca. 2.500,00 EUR - und die Kasse trägt das. Oder frag mal bei Krebspatienten, ob die wissen, was ihre Medikamente kosten - da fällt man fast in Ohnmacht. Deutschland ist ein teures land mit hohen Nebenkosten, und das zeigt sich wiederum bei fast allen Prod…

• Benutzer-Avatarbild

Schwanger??

petra - - Forum Café

Beitrag

Puh, ich selber war bislang noch nicht in der Verlegenheit, einen Test zu machen

• Benutzer-Avatarbild

Schwanger??

petra - - Forum Café

Beitrag

Mach doch als erstes mal einen Schwangerschaftstest - gibt es in Apotheken Mich würde es verrückt machen, wenn ich Symptome hätte, die zutreffen könnten....

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Danke euch! Ja, die Situation ist echt nicht einfach - anscheinend gibt es bei den Älteren entweder die Lieben, die Kranken - oder die Gemeinen mit einem gehörigen Altersstarrsinn - tja, und das Exemplar ist es bei uns, leider... 9 Jahre haben wir ausgehalten, jedes Jahr wurde es schlimmer - jetzt geht es einfach nicht mehr. @Kobold So ist es richtig, schön einen Schritt nach dem anderen wieder zurück in das Leben. Solche Kleinigkeiten fallen anderen gar nciht auf, und für die Betroffenen ist je…

• Benutzer-Avatarbild

Meine katze pisst auf Möbel was tun ?

petra - - Gesundheit

Beitrag

Willkommen! Hast du schon mal die Streu gewechselt? wird das Katzenklo täglich gereinigt? Ist dein Kater ganz alleine? Es gibt viele Möglichkeiten für diese Piesel-Attacken - vielleicht steckt auch eine Krankheit dahinter? Zum Reinigen kann ich Essigwasser empfehlen.

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Hallo, bin auch wieder da! Hatte ein paar wenige Tage Urlaub, aber die brauchte ich auch... Die Nerven sind immer auf Spannung, unsere alte Tante kommt mit ihren Giftereien richtig in Hochform - aber: wir haben das Haus bekommen Jetzt ist die derzeitige Wohnsituation natürlich noch schlimmer( O-Ton: nach so fetten Jahren kann man sich ja was kaufen - ihr habt hier eh nichts geleistet - undankbar - hätte ich das eher gewußt, hätte ich richtig Miete von euch genommen und noch was verdient)) Das is…

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Bohnensuppe - Reste von gestern

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Na, Wuschel, ich denke, wenn nicht Valentinstag gewesen wäre, hättest du dich über den Spontan-Besuch ebenso gefreut Kobold, wenn du bei den "Hausarbeiten" hilfst, kann das ja nur gut sein - du lernst noch dazu

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Valentinstag - Muttertag - nur Geldwäschetage.... Nee, ohne uns! auch Weihnachten und Geburtstag haben wir untereinander abgeschafft - entweder machen wir eine gemeinsame Anschaffung, oder zwischendurch mal eine Überraschung