Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 974.

• Benutzer-Avatarbild

Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

petra - - Forum Café

Beitrag

Moin Wuschel, also für mich klingt das jetzt so, als ob du die Beziehung zu Kevin beendet hast, um irgendeine Reaktion bei ihm hervorzurufen und nicht, um die Beziehung wirklich zu beenden - leider scheint das nach hinten losgegangen zu sein... Tut mir Leid! Hier ist es frostig kalt - aber unsere Momo mag den Schnne, während die anderen beiden lieber im Warmen bleiben. Außerdem bin ich tierisch müde - das kommt davon, wenn man sich beim Dschungel so schön (und lange) amüsiert

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Mensch Wuschel, das tut mir leid mit deiner Mutter - ist sie auf dem Weg der Besserung? Und du und dein Kevino?! Wer hätte das gedacht Am 28.12 hab ich noch schön gearbeitet - am 29.12. hat die Grippe mich dann auch geschafft.... Silvester auf dem Sofa unter Decken, das hatten wir in unseren 17 Jahren auch noch nicht

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Das Fest der Kranken.... Mein Männe Lungenentzündung, ebenso die SchwieMutter, mein Neffe und meine Mutter Grippe... Beim Vater Prostata untersucht - mit Befund, und das zwei Tage vor Weihnachten... Es kann also nur besser werden Silvester haben wir schon mal abgesagt, dann ist mein Schatz mit der Lungenentzündung noch nicht durch - und ich kämpfe noch tapfer gegen die Grippe an... Mal sehen, wie lange das noch gut geht... Ärgerlich ist nur, das Männe jetzt wieder mit seiner Therapie dran wäre, …

• Benutzer-Avatarbild

Moin

petra - - Feedback & Support

Beitrag

Mal mehr, mal weniger Grade über die Feier- und Ferientage eher weniger.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Buch lest ihr gerade??

petra - - Forum Café

Beitrag

So ein Mist - ich bin mit "Das Lied von eis und Feuer" angefangen... Jetzt musste ich mich bremsen, bis ich den zweiten Teil zu Hause hatte Ist bislang echt super geschrieben, hoffentlich bleibt es so!

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Hallo Hallo auch ich arbeite einen der beiden Tage, und Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es schon ein paar Jahre nicht - dafür konnte ich aber trotz Insolvenz meinen Job behalten... Beispiele, wer an Feiertage arbeiten muss: Pflegepersonal, Ärzte, Taxifahrer, Gastwirte incl. Servicepersonal, an den Tankstellen, Polizei, Piloten + Flugpersonal - es gibt sicher noch viele mehr, aber da denkt man oft nicht dran

• Benutzer-Avatarbild

Trauernde Katze will nicht mehr ...

petra - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Andrea Mensch, unter solchen Umständen mal wieder von dir zu hören... Wir möchten unsere Lieben nicht gehen lassen - aber leider gehört das Sterben ja dazu, um den Kreislauf zu vervollständigen... Ich denke, das wichtigste ist, das Maja noch eine schöne Zeit bei euch hat, möglichst schmerzfrei - und die schwerste Entscheidung steht dann bevor, wenn es so weit ist....

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Sorry, Bianca, da kann ich echt nicht helfen...

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Unser zugealufenes Pärchen ist vermittelt - Gott sei dank, bin froh, das die beiden ein neues zu Hause haben. am Samstag haben wir 25 Meter Hecke vorm Haus rausgerissen - die war innen total hohl. Jetzt wird dann erst mal mit neuer Erda aufgefüllt, und im Frühjahr gibt es neue Büsche und Pflanzen - schön gemischt, und nicht so stupide wie eine Hecke ansonsten ist alles beim alten.....

• Benutzer-Avatarbild

opticat

petra - - Ernährung

Beitrag

Moin Harry, ich denke, du solltest die Chance ergreifen und ein anderes und vor allem besseres für deine Katze besorgen. Schau dich hier mal um, es gibt einige Threads bezüglich Futterempfehlungen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn beide die Möglichkeit eines Rückzuges haben, es mehrere "Schlaf- und Dummelstellen" gibt - klar, dann blos zusammen lassen. Mit jedem neuen Trennen, egal ob ihr da seid oder nicht, würden kleine Fortschritte zu rückschritten werden. Und eine Zusammenführung ist immer eine Nervenangelegenheit - es kann auch sein, das die beiden nie richtig warm miteinander werden. Da sitzt man halt nicht drin.

• Benutzer-Avatarbild

kaum einer der hier anwesenden User ist mit einem kompletten Wissen in die Tierhaltung eingegangen... Wer keine Fehler gemacht hat, ist ja schon fast wie Gott die beiden machen den Rang unter sich aus - egal ob ihr da seid oder nicht! Wichtig ist halt, das Amy die meiste Aufmerksamkeit bekommt und sich nicht zurückgesetzt fühlt, auch wenn die "Neue" noch so niedlich ist...

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

So, das wäre geschafft - wir hatten am Dienstag unsere neuen Nachbarn zum einzug eingeladen - da waren wir mal eben bei 20 Personen Wir konnten aber alle unterbringen, und ich denke, es war ein schöner Abend - auch wenn wir selber natürlich arg nervös waren... Am letzten Samstag hatten wir im Garten Gesellschaft von einem kleinen grauen Kater - ein richtig Süßer Irgenwann sagte ich zu Männe: du, jetzt vom weiten sah das Fell aber anders aus... Tja, wir dachten, das läge nur an der Sonne und den …

• Benutzer-Avatarbild

Naja, das klingt jetzt vielleicht hart, aber du hast es selber geschrieben: nach dem Tod der Partnerin ist Amy aufgeblüht - trotzdem hast du ihr Gesellschaft geholt. Was du jetzt am besten machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen - eine Vergesellschaftung braucht lange - manchmal akzeptieren sich Katzen irgendwann auch nur ....

• Benutzer-Avatarbild

Unsre beiden waren auch so verschüchtert - heute sind sie uns gegenüber große Schmuser.... Ich habe mich oft einfach auf den Boden gelegt, vielleicht mit einem Buch in der Hand, und nichts weiter gemacht. die Neugierde siegte dann, und sie kamen immer näher - und dann natürlich nicht gleich reagieren mit groß streicheln, sondern es langsam angehen lassen. Viel Glück!

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@Hummel die Umzugssituation kenne ich - kam so weit, das ich kaum noch die Wände im neuen Haus kalken konnte, da mein Schleimbeutel in der rechten Schulter zicken machte.... Allerdings sind wir nur ein paar Kilometer weiter gezogen, konnten von daher auch zwischen durch mal was mitnehmen... die Zeit geht aber auch um - schneller, als man im Rückblick für möglich hält

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

@ Kobold Und wenn man Pech hat, tun einige Leute so, als sei die Krankheit nicht der Rede wert... Aufgrund seines Nervensyndroms und der entsprechenden Therapie tinkt mein Männe z. B. keinen Alkohol mehr - wutsch, bleiben doch tatsächliche so manche Leute weg, die sonst wohl mal auf Besuch kamen... Aber auf die kann man auch verzichten Zumal man Männe die Krankheit nicht ansieht, da man Nerven und Muskeln ja nicht mit dem bloßen Auge sehen kann.... Das wichtigste ist, das ihr lernt, mit der Situ…

• Benutzer-Avatarbild

Rezepteaustausch

petra - - Forum Café

Beitrag

nen Pfundstopf viel Fleisch und Gemüse geschichtet, kommt in den Ofen und wird dann von selber fertig - kann super am Tag vorher zubereitet werden. Genommen werden verschiedene Fleischsorten, z. B. Kassler, gulasch, Mett oder Hack, Mettwurdst, Würstchen - da schaut man sicher, was grade im Angebot ist. außerdem Zwiebeln, Bohnen, Mais, Paprika, Champignons etc. Alles wird abwechselnd geschichtet und kommt dann erst mal zur Seite. außerdem Schmand, Sahne, passierte Tomaten oder fertige Soße Auf di…

• Benutzer-Avatarbild

3 Katzen-2 Parteien-1 neues Heim

petra - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Das klingt doch super Bei uns ist unsere Baby mit ihren 9 Jahren der Einzelgänger un "ich-bin-hier-der-Boss" - die faucht manchmal sogar uns an, wenn ihr etwas nicht paßt Hätte sie keine Gesellschaft, wäre es noch schlimmer - so kann sie Boss spielen die anderen beiden sind 2 Jahre und lassen sich wohl beeindrucken, kuschen aber nicht unbedingt...

• Benutzer-Avatarbild

petra - - Forum Café

Beitrag

Solche Eltern gibt es doch viele - nach dem Motto: warum soll ich für mein eigenes Kind Zeit aufbringen, wenn es da doch andere für gibt.... Schnupfig fühle ich mich aus - belibt zu dieser Zeit ja gar nicht aus. Schlimmer ist, das ich den Nacken/Shulterbereich wohl wieder überstrapaziert habe.... Konnte mich zwei Tage so gut wie gar nicht bewegen, jetzt geht es langsam wieder. Ätzend sowas...