Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 831.
-
AQ komplett reinigen
BeitragUi, gerade perfekt ist der Besatz aber nicht... Mollys werden für das Becken zu groß, Guppys gehören in Gruppenhaltung, d. h. min. 5 Tiere, Neons sind Schwarmfische, d. h. min 10 Tiere. Der Wels ist ein Antennenwels? Auch für die gilt das Mindestmaß von 112 Litern. Mulm im Boden ist überhaupt kein Problem und sogar sehr nützlich, weil sich im Bodengrund ebenfalls nützliche Bakterien sammeln. Bodengrund austauschen würde ich vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muss, oberflächliche Ablagerunge…
-
Trauernde Katze will nicht mehr ...
Hexenmieze - - Gesundheit
BeitragHallo Andrea, das ist Reconvales: vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567 eine Alternative wäre Calopet: vetdiscount-tiershop.de/produc…/23_58_68/products_id/126 Gibt es beides (oder zumindest eines davon) normalerweise beim Tierarzt (oder eben im Netz) und nimmt man her, wenn Katzen zu wenig oder (wegen Operation, Krankheit, aus anderem Grund) nicht mehr futtern. Zusammensetzung ist so lala, aber hohe Akzeptanz und besser, als gar nichts in der Katze. Was bei meinen immer geht,…
-
Zwei Fragen zur Vorsorge
BeitragDa musst du dich ein bisschen bei den verschiedenen Anbietern umsehen, die meisten haben Preise auf der Website. Was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe, waren Preise zwischen 150 und 200 Euro mit allem drum und dran. lg hexenmieze
-
Grundsätzlich würde ich mal abklären lassen, ob beide Katzen gesund sind. Schadet nie, wenn sich Verhalten plötzlich ändert, schon gar nicht in dem Alter. Ansonsten heißt es grundsätzlich immer 1 Klo mehr, als Katzen im Haushalt leben. Wenn du den Eindruck hast, dass es mit dem zweiten Klo besser geworden ist, würde ich es mal mit einem dritten versuchen. Ist dir denn sonst irgendetwas aufgefallen? irgendeine Verhaltensänderung an den Katzen, zwischen den Katzen, dir gegenüber? lg Hexenmieze
-
Trauernde Katze will nicht mehr ...
BeitragDas sind ja keine schönen Nachrichten. Reconvales und Co. habt ihr wahrscheinlich schon durch, oder?
-
Zitat: „Immerhin hat Amy mit mir schmusen wollen und heute morgen haben sie nebeneinander gefressen, allerdings nicht ohne dass Amy sira mal wieder verscheuchte um ihren Napf dann leeren zu wollen. Hab sie aber wieder zurück an ihren gesetzt. “ Ich finde, das klingt alles gut. Dass man als Chefin im Haus mal den "Eindringling" vom Futter vertreibt, finde ich jetzt nicht so tragisch. Vergiss nicht, es ist im Verhältnis erst sehr wenig Zeit vergangen und in der Zeit haben die Beiden schon riesige …
-
Hallo Sista, du warst jetzt einige Tage weg und das im Endeffekt mitten in der Zusammenführung. Das ist ein Ausnahmezustand für dich und für die Katzen. Komm doch erstmal wieder an zu Hause, bevor du eine Entscheidung triffst, die du vielleicht irgendwann bereust. Lief doch alles ziemlich gut vor eurem Urlaub. lg hexenmieze
-
opticat
Hexenmieze - - Ernährung
BeitragSchau mal auf der Internetseite von Lidl, da solltest du abrufen können, welche Filialen das Futter noch führen (sofern es das noch gibt, ist ja die Lidl Eigenmarke, glaube ich). Ich würde aber eher sehen, dass du ihn auf gesundes Futter umstellst. Warum erfährst du u. a. hier: Informationen über Katzenfutter Braucht Geduld und dauert seine Zeit, ist aber zu schaffen. Grundsätzlich und auf lange Sicht am besten dafür sorgen, dass du zwischen 4-5 Futtermarken abwechselst. Ist ausgewogener und ers…
-
Die Sache mit dem Taurin
Hexenmieze - - Ernährung
BeitragWer sich mit gesunder Katzenernährung beschäftigt, stößt über kurz oder lang auch auf den Begriff Taurin. Unter Taurin versteht man eine schwefelhaltige ß-Aminosäure, die im Katzenkörper verschiedene wesentliche Aufgaben besitzt oder an diesen beteiligt ist wie z. B.: - Bildung von Gallensalzen - Aufrechterhaltung der Netzhautfunktion - Aufrechterhaltung der Herzfunktion - Aufrechterhaltung der Fortpflanzungsfähigkeit der Kätzin Nun ist es jedoch so, dass die Katze durch ihren speziellen Stoffwe…
-
Neues Nassfutter Om Nom Nom
Hexenmieze - - Ernährung
BeitragBin gerade mal wieder auf den Thread gestoßen. Die Mengenangaben beziehen sich auf den "normalen Energiebedarf", der in der Literatur mit 70 kcal pro kg Katze (normal aktive Katze) angegeben ist. 100 g OmNomNom haben 115 kcal. Damit wäre man umgerechnet bei 60 g pro kg Katze, wie angegeben. Allerdings ist es im Alltag so, dass man eher von den B.A.R.F.-Mengen ausgehen kann, also so 30 - 40 g pro kg Katze. Meine beiden fressen zu zweit so 2/3 der 400 g Dose und sind dann wirklich pappsatt, es kan…
-
rote haut
Hexenmieze - - Kaninchen
BeitragWas ist denn beim Tierarzt rausgekommen?
-
Tierheilpraktiker zum Thema Tumor
BeitragHallo Sukadeva, vielleicht findest du über die einzelnen Verbände jemanden in der Nähe. Die dort gelisteten THPs haben zumindest eine fundierte Ausbildung und Prüfung hinter sich (was für die Berufsbezeichnung THP grundsätzlich keine Pflicht ist, ist keine geschützte Berufsbezeichnung). Z. B. unter: vdtt.org/ f-n-thp.de/ freie-tierheilpraktiker.de/index.htm Am besten trotzdem auf Referenzen achten und schon zu Anfang kritische Fragen stellen, dann weiß man in der Regel schnell, wie der THP tickt…
-
Zitat: „Meine Katzen nehme ich wie eine Katzenmama am Genickfell und schüttle sie ein wenig, wenn sie etwas tun was sie nicht sollen. “ Bitte nicht machen, sondern lieber wirklich über die Erziehungsmethoden von Katzenmüttern informieren, wenn man denen schon nacheifern will! Das Packen im Genick ist eine Transportmethode und funktioniert auch nur, so lange die Kitten klein und leicht sind. Bei Katzen, die älter als ein paar Wochen sind, ist das zum einen schmerzhaft und kann zum anderen zu wirk…
-
Toll finde ich es auch nicht, ehrlich gesagt, gibt schon viel zu viele ungewollte Katzenkinder, die ein Zuhause suchen und die Verantwortung dafür liegt auch bei den Haltern von Katern. Vermeidet auch Katerkämpfe mit den entsprechenden Verletzungen und die Ausbreitung von tödlichen Krankheiten, wie z. B. FelV und FIV. Ist aber hier nicht das Thema.
-
Dass unkastrierte Kater auch mal länger unterwegs sind, ist mehr oder weniger normal. Streunen auch weiter als kastrierte Tiere, wenn irgendwo eine Katzendame rollig ist. Hast du schon mal in den umliegenden Tierheimen angerufen, vielleicht hat ihn jemand eingesammelt oder als Fundtier, weil er öfter mal zum Fressen kam o. ä.? Gechipt oder tätowiert ist er vermutlich nicht, oder?
-
Katze beisst
BeitragHallo Chrissi, egal wie viel Aufmerksamkeit sie von ihrem Besitzer bekommt, er kann einen Artgenossen nicht ersetzen. Du kannst nicht nach Katzenart mit Emil spielen und kuscheln, gegenseitig die Öhrchen putzen, kätzisch mit ihm kommunizieren und bist sicher auch nicht 24 Stunden am Tag für den Kleinen verfügbar. Katzen brauchen soziale Kontakte zu Artgenossen. Ein Freigänger kann sich diese Kontakte notfalls draußen holen, eine Wohnungskatze nicht. Weitere Infos: katzennetzwerk.de/katzeninfos/e…
-
Katze beisst
BeitragKatzenkinder sollten mindestens bis zum Alter von 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben, da die Zeit zwischen der 8. und 12. Woche für das kleine 1x1 des Sozialverhaltens sehr wichtig ist. In der Zeit lernen die Katzenkinder zum Beispiel auch, vorsichtig zu spielen (mit Mensch und Tier). Das Beste für den Kleinen (und für ein zukünftiges harmonisches Zusammenleben) wäre ein gut sozialisierter Katzenkumpel mit mindestens 12 Wochen, mit dem er sich austoben und von dem er sich alles abscha…
-
Katze greift Besucher an
BeitragWenn du dich 2010 schon getrennt hast, dann war sie ja noch ein Kitten. Umgezogen bist du aber erst vor kurzem oder auch schon vor 2 Jahren? Kastriert sind beide, gehe ich mal davon aus? Weißt du etwas über die Vorgeschichte der Katze? In welchem Alter ist sie bei dir eingezogen? Sind beide Katzen miteinander eingezogen? Hast du den Eindruck, dass sie aus Angst aggressiv reagiert? Gesundheitlich wurde wirklich alles abgeklärt? Also auch mal eine Blutuntersuchung gemacht, Urinprobe untersucht sol…
-
Katze greift Besucher an
BeitragHallo Royo, lass bitte zuerst abklären, ob mit der Katze gesundheitlich alles in Ordnung ist. Dann kann man weitersehen. Wie lange geht das denn schon so? lg hexenmieze