Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 831.
-
Katze kratzt Menschen nicht
BeitragKann einfach eine Charaktersache sein, kann an der Sozialisierung durch Artgenossen und Menschen liegen (gut sozialisierte Katzen sind da meist angenehmer) oder auch eine Erziehungssache sein bzw. mit der Vorgeschichte der Katze zu tun haben. Kann man so pauschal nicht sagen. So eine Besonderheit sind "sanftmütige" Katzen jetzt nicht, meine würden sich auch eher zurückziehen, als in die Offensive zu gehen.
-
Wo hast du nachgefragt? Es ist egal, wie klein oder groß die Kaninchen sind, Kaninchen sind keine Käfigtiere und brauchen Platz! Ich finde 4m2 eigentlich schon klein... Beschäftige dich doch bitte ein bisschen mit einer tiergerechten Haltung der Hoppler, ganz nett dazu: youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs (Am besten ganz anschauen).
-
Zitat: „Original von gism Vielleicht wäre es sogar besser eine ganz junge Katze zu nehmen? Die gewöhnen sich dann schneller aneinander :)“ Eine junge Katze zu einem 11jährigen Kater? Ist meistens nicht wirklich empfehlenswert. @Ferdinand. Leider können wir die Miezen nicht fragen, wie es ihnen am liebsten ist. Ich persönlich würde es wohl ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, dass du mehrere Zimmer hast, d. h. auch genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind. Wenn sie nach draußen können, ist …
-
Hallo Schattenblüte, schön, mal wieder von dir zu lesen. Mein Auspower-Tipp lautet Freigang, aber das wird nicht machbar sein, oder? Aber vielleicht kannst du ihr die Wände noch attraktiver gestalten, damit sie mehr Lauf- und Kletterfläche hat, mit einem Catwalk zum Beispiel. Spielen die Damen denn auch untereinander? Gibt es außer Clickern auch Beschäftigung für das Katzenköpfchen, wenn ihr nicht da seid? Fummelbretter, Wühlkisten z. B.? Zitat: „Original von Schattenblüte wirft Sachen aus Büche…
-
Warst du schon einmal beim TA mit ihm? Nicht, dass gesundheitliche Ursachen hinter seinem Verhalten stecken. Das mit der neuen Katze kann man eigentlich nur ausprobieren. Wenn er immer einen Kumpel hatte, stehen die Chancen grundsätzlich gut, dass er sich auch wieder mit einer neuen Katze anfreundet. In den Tierheimen warten gerade so viele ältere Katzen auf ein neues Zuhause, ich würde es einfach probieren. Bei den meisten Tierheimen/Tierschutzorgas kann man die Katze notfalls wieder zurückgebe…
-
Immer noch nichts Neues bei euch? Evtl. mal was bekanntes (Körbchen, T-Shirt von dir) geschützt nach draußen stellen, vielleicht zieht ihn das an. Wohnungskatzen laufen oft nicht so weit. Von anderen Menschen einfangen lässt er sich nicht, oder? Gibt ja immer noch viele, die eine zugelaufene Katze einfach mal aufnehmen, ohne die Tierheime zu informieren. Ist er gechipt und registriert? Wenn ja, hast du ihn bei Tasso schon als vermisst gemeldet?
-
Beide Gehege/Käfige sind zu klein, für zwei Kaninchen sind 4 m2 das absolute Mindestmaß und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Auslauf sollten deine Kaninchen noch zusätzlich bekommen. Bitte besorg dir Gitterelemente (bekommst du günstig über Ebay oder im Zoofachhandel) und sorge dafür, dass die Kaninchen jeweils genügend Platz haben. Dann hast du auch kein Problem mehr mit dem Deckel, der für dein Kaninchen übrigens ein Verletzungsrisiko darstellt, da die Kaninchen schne…
-
Zusammensetzen
Hexenmieze - - Kaninchen
BeitragZitat: „Sie haben sich erstmal bekämpft was ja auch normal ist aber sie haben sich gegenseitig die krallen raus gebissen ist das auch normal????“ Was meinst du denn damit genau? Wie alt ist das zweite Kaninchen? Rammler oder Häsin?
-
Moin
BeitragHier: neue User stellen sich vor
-
Schwierig zu finden
BeitragWas findest du an den Forenbezeichnungen denn unübersichtlich?
-
Hallo Manu, der Welli lebt allein, ohne Partner, bei dir? lg hexenmieze
-
Katze frisst Mäuse
BeitragIch vermute mal eher die Maus, die Katze in die Wohnung schleppt und dann irgendwo langsam vor sich hinverwest, wenn man sie nicht rechtzeitig findet. Das riecht dann wirklich lecker.
-
Ah, hatte ich auch schon, ist mit Begeisterung zerlegt worden, umgestoßen worden und andere Späße... Wirklich stabil und mit wenig Sauerei verbunden ist der Lucky Kitty, den haben wir u. a.. Ist ein bisschen teurer, wird aber auch immer wieder gebraucht verkauft, auf ebay zum Beispiel. Noch viel schöner finde ich die von Keramik im Hof: keramik-im-hof.de/joomla-3/ind…&category_id=14&Itemid=84 Sind aber natürlich auch wieder Brunnen, in denen es sich gut panschen lässt. Wenn der Napf wirklich sch…
-
Hallo Jacky, a) entweder ein wirklich stabiler, schwerer Napf, den Katze nicht durch die Gegend tragen kann (mal im Hundebedarf schauen) oder b) ein wirklich stabiler Brunnen. Welchen hattest du denn? Eine saugfähige Unterlage (Badematte z. B.) oder flache Wanne unter dem Brunnen/Napf schadet auch nicht. Ganz vom Panschen abhalten wirst du sie nicht können, aber zumindest den Aufwand und die Sauerei ein bisschen begrenzen. lg Hexenmieze (auch mit wasserliebender Katze gesegnet)