Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 831.
-
Welches Buch lest ihr gerade??
Hexenmieze - - Forum Café
Beitrag"Seelen" gefiel mir auch, lohnt sich.
-
Also, wenn du Nassfutter fütterst, am besten noch einen guten Schluck Wasser dazugeben, schadet nicht. Dann helfen in der Regel Fette und Öle. Ideal wären tierische, d. h. Gänseschmalz oder Schweineschmalz (ohne Gewürze o. ä.), effektiver sind meist pflanzliche, wie Distelöl und Co. Flohsamenschalen wären auch noch eine Möglichkeit, die aber bitte anständig wässern, sonst sind sie eher kontraproduktiv. Weichen Kot kann man auch noch mit anderen Sachen provozieren, z. B. mit Innereien, wie Leber …
-
Join-up
BeitragZum Join-Up (nach Monty Roberts) gibt es wahnsinnig viele Infos im Netz, auch Videos. Hier z. B. dressur-studien.de/index.php/d…eg-von-monty-roberts.html Einfach mal in eine Suchmaschine eingeben.
-
Katzenzusammenführung?
BeitragHallo Jacky, eine Garantie gibt es nicht, aber in den meisten Fällen klappt die Vergesellschaftung gut, dauert nur manchmal ihre Zeit. Viele Tipps dazu findest du über die Suchfunktion: haustiere.de/forum/search.php?searchid=235809&page=1
-
Katze geht es sehr schlecht
Hexenmieze - - Gesundheit
BeitragBitte geh mit der Katze umgehend in die nächste Tierklinik oder falls das nicht möglich sein sollte, als Notfall zu einem anderen TA! Ferndiagnosen sind weder möglich noch sinnvoll, aber nach einer Bagatelle hört sich das wirklich nicht mehr an. Eure Angst kann ich gut verstehen, aber der Katze muss wirklich umgehend geholfen werden.
-
Hallo, ich würde Luca bei der weiteren Kontaktaufnahme erst einmal angeleint lassen, wenn das möglich ist, damit er ihr nicht nachjagen kann. Wie gut habt ihr den Hund im Griff? Könnt ihr ihn ablenken, abrufen, wenn er die Katze jagt oder dafür sorgen, dass er zu bellen aufhört? Ist der Leukoseverdacht mal abgeklärt worden?
-
Wohnt ihr im Erdgeschoss? Viele Vermieter erlauben es, ins Fenster oder eine Terrassentür eine Scheibe samt Katzenklappe einzubauen, wenn beim Auszug wieder die alte Scheibe eingesetzt wird. Ist gar nicht so teuer und vielleicht auch bei euch machbar. Einfach die Tür offenlassen, ginge generell (also bei hoffentlich bald kommenden angenehmen Temperaturen)?
-
Wunde vor dem rechten Ohr
Hexenmieze - - Gesundheit
BeitragHallo, Cremes helfen nicht viel, wenn der Juckreiz nicht verschwindet. Er kratzt ja dann immer wieder. Einfach irgendwas draufschmieren, würde ich nicht, sondern mir entweder vom TA was geben lassen oder alternativ vom THP behandeln lassen, wenn das etwas für dich ist. Ist ja immer ein bisschen auch eine Glaubensfrage. Bei einer Nahrungsmittelallergie macht man im Idealfall eine Ausschlussdiät, was aber bei Freigängern nicht so einfach ist. Bei Nahrungsmittelallergien schlägt Cortison oft nicht …
-
Wie ist die Umgebung bei euch? Halbwegs katzensicher? Es gibt beide Möglichkeiten, du kannst einfach einmal die Tür offen lassen oder mit der Katze zusammen raus gehen. Du kannst die Katzenklappe einbauen und mit ihr zusammen entdecken, du kannst erst einmal an der Leine mit ihr rausgehen, wenn sie daran gewöhnt ist. So ein wirkliches Patentrezept gibt es da nicht, auf jeden Fall würde ich ihr Zeit lassen und sie selbst entscheiden lassen, wann und wie viel sie von der Welt da draußen entdecken …
-
Mutter zum zweiten Hamster überzeugen
Hexenmieze - - Hamster
BeitragWarum genau möchtest du denn noch einen zweiten Hamster? Hast du Platz, Zeit, Geld etc. für einen zweiten Hamster, auch im Krankheitsfall? Nur verlieben ist immer so eine Sache, wenn es nur danach ginge, hätte ich noch einige Tiere mehr. Mit sachlichen Argumenten kommt man oft weiter, als mit "och, der ist aber so süß" und dazu gehören die Fragen, die ich dir gerade gestellt habe
-
Hallo Nici, für den ersten Überblick: diebrain.de/ch-index.html Chinchillas sind Rudeltiere, d. h. mindestens zwei sollten schon sein, gleichgeschlechtliche Paare vertragen sich oft gut. Um die Tiere anständig halten zu können, braucht man Platz. Ideal ist ein eigenes Zimmer für die Chins oder zumindest ein großzügiger Eigenbau. Die im Handel erhältlichen Volieren und Co. sind meist zu klein. Was die Kosten angeht. Ein Gehege bzw. die chinchillagerechte Einrichtung eines Zimmers kosten natürlich…