Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 831.

• Benutzer-Avatarbild

Doppelleben???

Hexenmieze - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Grundsätzlich ist es ja nicht schlimm, wenn er andere Leute besucht und die auch damit einverstanden sind, aber die Regeln sollten halt klar sein, d. h. dass er dort zum Beispiel auf keinen Fall gefüttert wird.

• Benutzer-Avatarbild

Doppelleben???

Beitrag

Habt ihr mit dem "Zweitwohnsitz" schon einmal gesprochen? Das würde ich zuerst tun. lg hexenmieze

• Benutzer-Avatarbild

Katzenklappen kann man z. B. auch gut in Fenster oder Terrassentüren einbauen. Wenn er nachts nicht rein kann, sollte er draußen einen geschützten Unterschlupf haben, ggf. könntest du diesen mit einer chipgesteuerten Katzenklappe (gechipt werden sollte er ohnehin, falls noch nicht geschehen) versehen und dort auch das Futter platzieren. Andernfalls lockst du mit Futter vielleicht eher andere Katzen (oder auch Ratten o. ä.) an. Allerdings wenn er nur einmal über Nacht nicht nach Hause gekommen is…

• Benutzer-Avatarbild

Kater hat seit 4 Wochen Durchfall

Hexenmieze - - Gesundheit

Beitrag

Geh mit dem Kleinen bitte zum Tierarzt und zwar umgehend. Durchfall kann viele verschiedene Gründe haben und gerade bei Kitten schnell gefährlich werden (trocknen sehr schnell aus)! Was du zusätzlich geben kannst, ist Schonkost. Dazu einfach Huhn (Hühnerbrust o. ä.) kochen und zusammen mit Kartoffeln geben. Bitte bei Durchfall kein Trockenfutter füttern. Wenn der Kleine schon 4 Wochen bei euch ist, wurde er viel zu früh von der Mutter getrennt, als Folge werden sie oft gleich nach dem Umzug kran…

• Benutzer-Avatarbild

Rezepteaustausch

Hexenmieze - - Forum Café

Beitrag

Automat gibt's hier auch nicht, geht alles von Hand.

• Benutzer-Avatarbild

haben kater brustwarzen?

Beitrag

Haben sie, so wie Männer auch. Grund: spektrum.de/alias/naklar/entwicklung-der-brustwarze/1014139 Ob das natürlich die Knötchen sind, die du gefühlt hast, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Können sich leider auch verändern/entzünden, daher im Zweifelsfall besser mal den Tierarzt draufschauen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Rezepteaustausch

Hexenmieze - - Forum Café

Beitrag

Auch lecker, so zur Abwechslung: chefkoch.de/rezepte/1790871289…Fenchel-Lauch-Quiche.html Sind eigentlich auch Brotbäcker unter euch?

• Benutzer-Avatarbild

Pingping hat keine Stimme mehr

Beitrag

Inhalieren meinst du? Kannst du, aber bitte trotzdem zum Tierarzt gehen! Inhalieren entweder mit Salbei oder Meersalz. Mit Thymian kann man grundsätzlich auch, wäre ich aber ein bisschen vorsichtig. Alles miteinander mischen, würde ich jetzt nicht. Wir inhalieren nur mit Salz (Katze wie Mensch). Wie man richtig mit der Katze inhaliert, weißt du?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na, das sieht doch toll aus! Dann ist auf jeden Fall alles gut gelaufen - trotz unüberlegtem Schnellschuss. Glück gehabt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mal in den Hals schauen lassen, schadet sicher nicht. Tut ja weh auch, wenn im Hals etwas entzunden ist. Wie läuft es denn sonst so bei euch mit der Kleinen?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kann eine Entzündung sein, würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Frisst sie denn normal?

• Benutzer-Avatarbild

Eben, das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen gilt, wenn es zu einem Vertragsabschluss zwischen Unternehmer und Verbraucher kommt. Bei Verkäufen von Verbraucher zu Verbraucher nicht (Mängel sind nochmal ein anderes Thema). Ob man sich dahinterklemmen und viel Zeit und Mühe investieren möchte, ist die andere Frage. Das ist keine Rechtsberatung und lässt sich alles problemlos innerhalb von wenigen Minuten ergoogeln. Hier z. B.: rechtslexikon-online.de/Widerr…erbrauchervertraegen.html oder eben …

• Benutzer-Avatarbild

@Bianca. §312 ff BGB sollte helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man den Link in den Browser kopiert, funktioniert er. Warum allerdings Anklicken nicht funktioniert...

• Benutzer-Avatarbild

Merripenis vorgelagert

Hexenmieze - - Meerschweinchen

Beitrag

Im Endeffekt einfach wieder vorsichtig reinschieben (evtl. mit Babyöl) oder nochmal beim Tierarzt anrufen und dir genau erklären lassen, wie du vorgehen sollst, wenn du unsicher bist. Vielleicht das Meeri erst einmal auf Tücher setzen und nicht auf Einstreu, damit nichts verklebt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bonnie, ich kann immerhin trösten, du bist nicht allein Gerade die Findelkinder rauben einem manchmal den letzten Nerv, wobei man irgendwann dann doch eine gewisse Gelassenheit entwickelt... Ich habe öfter welche hier, meine Jüngste ist jetzt ungefähr im gleichen Alter, auch Glückskatze, auch so ungefähr das Alter, als wir sie aufgesammelt haben und dazu begeisterte Wasserrattenkatze, steht auch gerne mal bis zum Bauch in der Wasserschüssel... Das Einzige, das meiner Erfahrung nach hilft, …

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse?

Beitrag

Und die Mutter soll der Perser gewesen sein, oder der Vater? Ist wirklich schwer zu sagen, gerade bei Mixen, weil ja doch mal die eine oder die andere Seite mehr durchschlägt. Was in Richtung DLH (Deutsch Langhaar) deutschlanghaarkatzen.de/ könnte ich mir auch vorstellen. Wie sahen denn die Geschwister aus? Wie schätzt du die Fellbeschaffenheit ein? Wie bei einer normalen Hauskatze? Weicher? Länger?

• Benutzer-Avatarbild

Mit Katzenbissen und Krallenverletzungen ist generell nicht zu spaßen, hier ein aktueller Erfahrungsbericht: pfotenland.wordpress.com/2012/…krallen-und-eine-warnung/ Es müssen auch nicht immer tiefe Verletzungen sein.

• Benutzer-Avatarbild

Katze frisst Mäuse

Hexenmieze - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Was soll daran schlimm sein? Das ist ganz normal und die natürliche Nahrung ist die beste, die eine Katze kriegen kann. In freier Wildbahn muss eine Katze so 10-20 Mäuse (oder anderes Beutegetier) pro Tag fressen, um anständig genährt zu sein. Entsprechend sind 2 Mäuse jetzt nicht viel. Entwurm ihn regelmäßig und lass ihm die Freude, ist viel gesünder als Fertigfutter.

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse?

Beitrag

Kann gut sein, dass da Perser mit drin ist. Auf jeden Fall ist sie eine ganz Hübsche. Ansonsten sieht man auf den Bildern vom Fell jetzt nicht allzu viel. Wie sah die Mutter denn aus? Lebt die Hübsche allein bei dir? Wohnungskatzen sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. Katzen brauchen den sozialen Kontakt zu Artgenossen. lg hexenmieze