Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 831.

• Benutzer-Avatarbild

Kater leckt sich das Fell weg!

Hexenmieze - - Gesundheit

Beitrag

Ich würde dem Pilzverdacht sicherheitshalber auch nachgehen. Eine Pilzkultur dauert ja ihre Zeit (min. 4 Wochen), lässt sich gut zeitgleich mit der Ausschlussdiät machen, behindert einander ja nicht und du gewinnst Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ah, ich würde es sicherheitshalber mal mit Futter ohne Reis probieren, die Tiger Cat-Sorten sind ja ausschließlich mit Gemüse, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Schadet ja nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Du kannst es auch mal noch über die verschiedenen Kleinanzeigenportale probieren, quoka, dhd, ebay kleinanzeigen... Kann ja nicht schaden und vielleicht sucht gerade zufällig jemand. Auf Facebook bist du nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Barfen

Hexenmieze - - Ernährung

Beitrag

Hallo Lilalaunebär, bemüh doch einfach mal die Suchfunktion, gibt hier schon unzählige Threads zum Thema Rohfütterung, die die meisten Fragen beantworten sollten. Dass man kein Schweinefleisch (auch kein Wildschwein) verfüttern sollte, hängt mit dem Aujeszky-Virus zusammen, der für Menschen ungefährlich ist, aber beim Hund (und auch bei Katze, Frettchen und anderen Tieren) für die so genannte Pseudowut verantwortlich ist. Diese führt nach wenigen Stunden zum Tod. Behandlungsmöglichkeit gibt es k…

• Benutzer-Avatarbild

Ah ok und in welcher Potenz? D, C...? Wie oft?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sista, was für Mittel hast du denn bekommen? Es ist jetzt gerade eine Woche vergangen, da kann man einfach noch keine Wunder erwarten, ganz gleich ob mit Homöopathie/Bachblüten oder ohne. Ob Amy allein glücklicher wäre, ob sie einfach durch die schnellen Situationsänderungen (Geschwisterchen weg, dann allein, dann wieder eine Katze, dann verhält sich die Dosi anders...) verunsichert ist oder ob sie sich in einen anderen Partner doch verlieben kann, ist schwer zu sagen. Für die Kleine wäre …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Tiger Cat bekommt man allgemein nur noch schlecht, gerade mal das Kittenfutter noch teilweise. Schade drum. Fütterst du das Macs mit Reis?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Allergie vielleicht. Hast du irgendetwas verändert? Futter, neues Putzmittel, irgendwas in der Art? Für einen Pilznachweis ausreichend ist der "Tesa-Test" übrigens nicht. Zur Urinprobe: pfotenland.wordpress.com/2012/…keln-und-der-suppenkelle/ (funktioniert wirklich) lg hexenmieze

• Benutzer-Avatarbild

Du kannst es evtl. mal noch in den diversen Mäuseforen probieren oder auch über Facebook, gibt dort mittlerweile diverse Tiermarktgruppen, die recht stark frequentiert sind. Mäusenothilfen wären vielleicht auch noch eine Idee, allerdings gleiches Problem, wie Tierheim, die haben schon genügend zu vermitteln und müssen sich auch irgendwie finanzieren. Ansonsten hat elec eigentlich schon alles geschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Gut, dann würde ich es mit einer Gittertür probieren, damit die Kleine erst einmal einen sicheren Raum hat, in dem ihr Amy nichts tun kann. Notfalls reicht für den Anfang auch ein Zimmer, ich weiß jetzt nicht, wie deine Wohnung aufgeteilt ist. Hauptsache die Kleine (bzw. Beide) kommen erst einmal zur Ruhe. Das weitere Vorgehen hängt dann davon ab, wie sich die Beiden verhalten. Ob sie einander ignorieren, ob es zur Kontaktaufnahme kommt oder ob Amy Tag und Nacht die Tür bewacht... muss man einfa…

• Benutzer-Avatarbild

Eine Katzenzusammenführung verlangt Geduld, Kämpfe sind am Anfang nicht ungewöhnlich. Allerdings glaube ich, rein aus deiner Beschreibung, dass du mit dem Kitten nicht unbedingt die beste Wahl getroffen hast. Für die Kleine ist das riesiger Stress, erst eingefangen werden, dann nur zwei Wochen auf der Pflegestelle und dann schon wieder umziehen und sich einer ausgewachsenen Katze gegenübersehen, die (zu recht) ihr Revier verteidigt. Eventuell wäre es besser, es mit einer zwar ruhigen, aber aufge…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Charlie, die Anleitung zum Bilder hochladen, findest du hier: Anleitung: Bilder hochladen und verkleinern und bitte die fehlenden Informationen (vor allem, wo die Mäuse abzuholen sind) noch ergänzen: Hinweise zur Vermittlung (bitte vor dem Posten lesen) Denk bitte daran, dass du den Nachwuchs rechtzeitig nach Geschlechtern trennst. lg hexenmieze

• Benutzer-Avatarbild

Wann erkenne ich eine trächtige Katze??

Hexenmieze - - Nachwuchs

Beitrag

Eine Narbe ist schwer zu sehen, wenn schon wieder Fell darüber gewachsen ist. Ich würde mit der Katze auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und sie ggf. kastrieren lassen, gibt schon genug ungewollte Katzenkinder. Für eine Trächtigkeit gibt es verschiedene Hinweise, Umfangsvermehrung, die Zitzen treten deutlicher hervor, die Katzen werden oft anhänglicher... Entwurmt wurde sie schon mal? Auch sollte mal überprüft ist, ob sie einen Chip hat. Eigentlich hätte der "Fund" der Katze auch bei den zuständi…

• Benutzer-Avatarbild

Skalarnachwuchs

Hexenmieze - - Allgemeines

Beitrag

Unten auf der Seite führt ein Link zu seinem Skalarforum (auch mit Zuchtberichten), dort kann man dir bestimmt Antworten auf die Fragen geben.

• Benutzer-Avatarbild

Skalarnachwuchs

Hexenmieze - - Allgemeines

Beitrag

Leider nicht, vielleicht hilft das schon mal: segelflosser.de/index.php?opti…w=article&id=55&Itemid=20 Den Innenfilter kannst du ganz leicht mit Filtermatten schützen, schadet ja auf jeden Fall nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe

Hexenmieze - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wo hast du die Kleine denn gefunden? Naja, ob es verrückt ist, eine vierte Katze aufzunehmen, kommt auf den Einzelfall an. Wie alt sind eure Katzen denn? Freigänger/Wohnungskatzen? lg hexenmieze

• Benutzer-Avatarbild

In den meisten Fällen funktioniert es ja, vor allem, wenn die Erstkatze schon das Zusammenleben mit anderen Katzen kennt. Wenn er jetzt 8 Jahre ganz allein gelebt hätte, wäre es nochmal schwieriger. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer, das lässt sich nicht vermeiden. Aber ob es funktioniert, weiß man eben nur, wenn man es ausprobiert. Zitat: „Original von Garfieldgizmo Wie lange sollte man denn warten bis man eine zweite dazu holt ? “ Tja, das kann man so pauschal nicht sagen, ich würde mi…

• Benutzer-Avatarbild

Einen Versuch wäre es wert. In vielen Tierheimen kann man auch ein "Rückgaberecht" vereinbaren, das heißt, sollte es gar nicht funktionieren, könnte man die Zweitkatze ggf. wieder zurückgeben. Man muss dann aber natürlich wieder Abschied nehmen. Dass es zu Reibereien kommt, wenn die zweite Katze beim Tierarzt war oder wenn allgemein eine neue Katze ins Revier zieht, ist nicht ungewöhnlich. Eine Vergesellschaftung kann schon mal einige Wochen dauern. Wenn er so dominant ist, würde ich es vielleic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Daggi, nehmt euch die Zeit zu trauern, die ihr braucht, und überlegt dann, ob ihr nicht wieder einer zweiten Katze ein Zuhause geben möchtet, damit Gizmo wieder Gesellschaft hat. Gerade in dem Alter sitzen so viele Katzen im Tierheim, die nur schwer ein neues Zuhause finden, nur weil sie schon älter sind. Und für Gizmo ist es auch besser, als wenn er 9 Stunden am Tag ganz allein zu Hause ist. lg hexenmieze