welches katzenfutter fuer katzenkinder?
-
-
-
-
Hallo,
hier im Forum gibt es sehr viele Diskussionen zu diesen Thema, lies dich doch einfach mal durch. Hierzu gab es vor kurzem einen Beitrag mit dem Titel "Hilfe...".
Wichtig ist nur, dass im Trockenfutter der Zusatz Taurin enthalten ist (gut für Herz, Augen ....) und viel Fleisch. Es sollte z. B. nicht an erster Stelle etwas pflanzliches stehen. Es sollte kein Zucker, Caramell, Farbstoff und Konservierungsstoff enthalten sein.
Von Supermarktfutter kann ich dir generell abraten, da diese die oben genannten schlechten Zutaten meist enthalten (auch Whiskas, Kitekat, Felix etc. sind "minderwertig").
Als Nassfutter kann ich dir das Shah vom Aldi empfehlen (30 % Fleisch + Taurin). Allerdings sind hiervon nicht alle Sorten ohne Zucker.
Ich füttere als Trofu das Felidae (cats-country.de/felidae), was meiner Meinung zur Zeit das beste Trockenfutter ist, da es sehr hochwertig ist.
Das beste Futter bringt natürlich nichts, wenn die Katze es nicht frisst
Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und SchnuffiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0