meine zwei machen überall hin

wir haben seit zwei monaten eine weibliche und eine männl.hauskatze. (mittlerweile ca. 6 monate alt).
      seit der zweiten woche pinkeln sie mehr od. minder überall hin, v.a. dort, wo sie gerne sitzen (mein verdacht: er pinkelt dorthin wo sie gerne sitzt - habe ihn dabei aber noch nie erwischt).
      habe bereits 4 Bettdecken gewaschen, Pölster weggeschmissen, mich geistig von meiner (mittlerweile stinkenden) couch getrennt.
      für diverseste kreative einfälle, das Harnlassverhalten der beiden zu meiner zufriedenheit zu verändern, bin ich dankbar. (wir haben zwei katzenklos, immer zugänglich und ansonst sind wir lieb zu ihnen - sie auch zu uns - sind ganz ausgeprägte schmuser).
      danke
      claudia
      Hallo claudia,
      das hört sich ja schrecklich an,
      also hast du deine katze denn dabei schon erwischt???
      Wenn ja stecke sie (so schlimm es sich auch anhört) mit der nase in ihre pinkel und danach direkt ins kklo,
      ich weis viele hier im netz halten dies für veraltet ich widerum plediere weiterhin auf diese methode.
      Kurz zurück zu deine kklos, die stehen beide nicht dort wo man ständig dran vorbei läuft!!!(das mögen katzen meist nicht)
      Ich weis es gibt so ein spray zu kaufen das du dann dorthin sprühen kannst wo sie hingepinkelt haben. (Leider weis ich jetzt den namen nicht gibt es aber meines wissens im fressnapf zu kaufen)
      Ich habe es mit stark riechendem parfüm ausprobiert und es hat geklappt.(Nur an die besagte stelle wo sie hinpinkeln)
      Wenn du weist an welcher stelle deine katze gerne sitzt versuche doch einfach mal das kklo dorthin zu stellen vielleicht hast du glück und es klappt dann automatisch .
      Aufjedenfall wünsche ich dir viel glück und gutes gelingen!:-) Sage doch bitte bescheid wie du es zu guter letzt geschafft hast schönen gruss Sabrina