Anders überlegt:bekomm ´ne Kazte und mach was ehrenamtliches zum guten Zweck!
-
-
Hallo Verena, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war ich echt schwer beeindruckt und kann nur sagen: superklasse. Das ist eine so tolle Idee in vielerlei Hinsicht. Zum einen - wie Du schon selbst sagst - hast Du so Gelegenheit, wirklich auf DAS Kätzchen zu stoßen, das "auf Dich wartet" und ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, so etwas gibt es. Bei meinem Shiva und mir war es auch so - ein kurzes Augenblinzeln und daraus wurde eine unbeschreiblich schöne und innige Beziehung von beiden Seiten. Und das merkt man dann auch sofort, daß das anders ist, als die "normale" Beziehung zu einer Katze, ohne daß ich die schlecht machen will, im Gegenteil, jeder liebt zweifellos sein Samtpfötchen, aber so eine "besondere Beziehung" gibt nicht alllzu oft. Ich bin mir sicher, daß DEIN Kätzchen sich irgendwann zeigen wird.
Zum anderen tust Du mit dieser "Aktion" gerade den ganz armen Kreaturen so viel Gutes, denn man weiß ja aus vielen Berichten, wie schlecht gerade Katzen aus Spanien oder anderen südlichen Ländern dran sind - und ich finde diese Idee generell einfach suuuuper ! Ihr solltet aber bitte nicht vergessen, daß es gerade für diese, meist ohnehin erst einmal kranken Kätzchen ganz wichtig ist, daß nicht zu viele auf zu engem Raum gehalten werden. Lieber nur jeweils 2, maximal 3 Kätzchen auf einmal aufpäppeln und großziehen, als mehr, die sich dann gegenseitig (oft unbemerkt) mit allem, was sie noch nicht haben, gegenseitig anstecken. Dann kann die ganze Liebesmüh im wahrsten Sinne des Wortes umsonst gewesen sein und das - da bin ich mir sicher - willst Du auf keinen Fall.
Und das mit der "Schutzgebühr" finde ich völlig in Ordnung. So eine schwaches und evtl. krankes kleines Würmchen wieder aufzupäppeln und stark fürs Leben zu machen, kostet ja nicht nur Zeit und Nerven, sondern eben unvermeidlich auch Geld und das dürfte für wirkliche Katzenfans keinesfalls ein Hinderungsgrund sein. Und wenn sich doch jemand an eurer "Schutzgebühr" stört und rummosert, wird ich von mir aus DEM gar nicht erst ein Kätzchen anvertrauen. Erstens ist das ja kein "Verdienst" für euch, sondern soll nur wenigstens etwas die finanziellen Aufwendungen decken und zweitens muß man für ein Kätzchen im Laufe seines Lebens meist (leider) sogar mehr als 50 € beim TA lassen. Also, Verena, ich bin schwer beeindruckt und wünsche Dir ganz viel Spaß und viel, viel Glück, wenn so ein kleines Fellmonster Dich dann irgendwann "anblinzelt".
Danke auch für Deine lieben Worte bezüglich Shiva´s Tod. Er fehlt Bonnie und mir noch immer und wird es wahrscheinlich auch weiterhin, er war eben ein ganz BESONDERES kleines Katerchen.....Liebe Grüße.....lütti -
Hallo Verena!
Ich kann da Lütti nur zustimmen!
Es ist echt eine geniale Idee! Und das mit der Schutzgebühr ist völlig in Ordnung, da die TA-Kosten ja auch irgendwie bezahlt werden wollen (das ist ja leider auch nicht immer so billig).
Ich hoffe, Du hast damit einen super Erfolg, denn leider habe ich schon oft mitbekommen, wie viele Leute lieber eine junge, dynamische und gesunde Katze haben wollen. Was ich im übrigen verdammt schade finde! Leider sind auch bei Vielen Tierheimkatzen nicht so gern gesehen-frag mich warum-es gibt so tolle Katzen im tierheim (habe da vor ca. 1 Jahr eine gesehen, die hätte ich so mitnehmen können, sie-oder er? war ganz weiss-tolle Ausstrahlung!!! -und hatte ein krankes Auge, aber die Katze hatte eine so starke Wirkung auf mich, ich hätte sie so gerne mitgenommen;habe aber schon genug Katzen), öfter frage ich mich, ob sie noch da ist? Und genau das ist das Problem, ich wage es kaum zu sagen, aber ich befürchte, sie ist immer noch da! Weil die Leute lieber ein "Vorzeigemodell" haben wollen. (Schade)
Ich will dir nicht den Mut nehmen, nein, ziehe Dein Vorhaben durch!!! Es gibt ja noch "echte" Katzenliebhaber, die auch gerne solche Tiere nehmen (Die sind hier mal Lobenswert zu erwähnen).
Also, ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, dass es gut klappt!
Morgen kommt ja schon der Flieger, oder?
Berichte mal, wie es gelaufen ist, das wäre toll!
Liebe Grüsse, Melanie.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0