Zittern

Zittern

Ich habe das Forum nach Zittern durchducht, aber nichts direktes zu meiner Frage gefunden.

Gestern war ich mit meiner Freundin und ihrem Hund auf der Hundewiese spazieren. Da trafen wir ein Frau, deren Hündin ein Nervenleiden hat und deswegen ab und zu zittert, so al würde sie frieren. Die Frua meinte extra, dass die Hündin nicht friere, sondern ein Nervenleiden hätte, was sie nicht weiter behindert.

Meine Freundin hat sich sofort Sorgen gemacht, ob ihr Hund vielleicht auch sowas hat. Strolch zittert, wenn er unbewegt in der Kälte ist, einen anderen Hund sieht und manchmal auch ganz kurz ohne ersichtlichen Grund, aber nie aus Angst oder so, es sieht eher nach Spannung aus! Oft auch beim Bellen.
      Ich habe zu ihr gesagt, dass es bei ihrem Hund sicherlich nur die Nervosität ist. Er ist ein quirliger Foxterrier (1Jahr alt), der alles spannend findet und unglaublich viel Temperament hat. Ich glaube nicht, dass er ein Nervenleiden hat.

Ich habe ihr aber versprochen mal euch zu fragen, sicherlich gibt es hier terrierbesitzer :biggrin: . Zittern die auch manchmal vor Aufregung oder wenn es furchtbar kalt ist und sie sich gerade nicht bewegen?

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hey,

also Nemo zittert auch bei Kälte, wenn er sich wenig bewegt (sogar mit Zähneklappern)...Bei Aufregung hab ichs noch nich beobachten können - aber ich denke nich,dass sich Deine Freundin Sorgen machen muss.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo!
      Ich habe auch schon öfter (besonders Terrier) Rüden in der Hundeschule zittern sehen...Ich denke das ist Spannung oder auch Erregung.......

Kann aber auch einfach nur, bei dem Hund deiner freundin mit der Kälte zusammen hängen!

Lg
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Hallo Zusammen

Das zittern bei Aufregung/Angst ist typisch für alle Terrierrassen, kenne einige Hunde die beim TA vor lautern zittern kaum stillstehen können. Das Zittern ist an den Hintergliedmassen meist sehr stark.

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo,

daß Zittern kenn ich auch!
      Ich habe einen Lab-Staff-Mix!
      Er zittert wegen Anspannung, z.B. wenn er eine bestimt Nachbarskatze sieht.
      Auch wegen Kälte, was ja normal ist!
      Aber auch wenn er nervös ist.
      Wenn ein Hund da sitzt, in einem warmen Raum und er auf einmal anfängt zu zittern, ohne einen Reiz, dann ist das eine Nervensache.
      Hat Argo ab und an auch, wenn der kleine den ganzen Tag auf im rum gekaut hat, dann stand er abends auch ab und an neben sich!
      Das hat sich aber gelegt, weil Argo ihm jetzt sagt wo es lang geht! :wink:

Also, nicht so große orgen machen!
      Wenn es unnormal ist, bekommt man das schon mit!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hey,

was natürlich auch sein kann, bei einem kranken Hund, dass es Schüttelfrost is - der Hund also Fieber hat. Aber auch das bekommt man mit, weil der Allgemeinzustand des Tieres dann recht mies is.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)