Gestern war ich mit meiner Freundin und ihrem Hund auf der Hundewiese spazieren. Da trafen wir ein Frau, deren Hündin ein Nervenleiden hat und deswegen ab und zu zittert, so al würde sie frieren. Die Frua meinte extra, dass die Hündin nicht friere, sondern ein Nervenleiden hätte, was sie nicht weiter behindert.
Meine Freundin hat sich sofort Sorgen gemacht, ob ihr Hund vielleicht auch sowas hat. Strolch zittert, wenn er unbewegt in der Kälte ist, einen anderen Hund sieht und manchmal auch ganz kurz ohne ersichtlichen Grund, aber nie aus Angst oder so, es sieht eher nach Spannung aus! Oft auch beim Bellen.
Ich habe zu ihr gesagt, dass es bei ihrem Hund sicherlich nur die Nervosität ist. Er ist ein quirliger Foxterrier (1Jahr alt), der alles spannend findet und unglaublich viel Temperament hat. Ich glaube nicht, dass er ein Nervenleiden hat.
Ich habe ihr aber versprochen mal euch zu fragen, sicherlich gibt es hier terrierbesitzer

LG, Anna
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***