Spieletips???

hi jenny,

bei spielen darf man sich keine grenzen setzen. oft reicht schon eine kleine plastiktüte und die tiere sind stundenlang beschäftigt. wir haben uns einfach ein wenig watte an eine schnur gebunden und an den kratzbaum gehängt. unsere 2 kleinen können gar nicht genug davon bekommen. es gibt so viele möglichkeiten den katzen etwas zum spielen zu geben....nüsse auf fliesen, bindfaden und ein stück papier oder einfach das gute alte wollknoll.
      Hallo Jenny!

Wie Kara schon sagt, hat man da relativ viel Freiraum, was interessantes Spielen betrifft. Eine Sache würde ich Dir allerdings auf garkeinen Fall Raten:Gib Deiner Katze keine Plastiktüten zum Spielen, da ist die erstickungsgefahr zu groß!!!
      Auch andere Plastikteile in Form von Tütenähnlichem Ausmaß (Folien aller Art) sollten Tabu sein. Das Gleiche gilt für Gummi (Haushaltsgummi), die Teile können verschluckt werden, was fatale Folgen haben kann.

Naja, welche Idee ich Dir noch anbieten könnte, wäre z.B. mal dem Kratzbaum hinzulegen anstatt zu stellen, es ist ein "ganz neues Teil" für die Katzen, es bieten sich dadurch ganz andere Spiel-und Klettermöglichkeiten.
      Weiterhin kannst Du ja auch ein paar Kartons besorgen und diese immer unterschiedlich gestapelt/gestellt aufbauen, bei Bedarf evtl. auch Gucklöcher hineinschneiden, das ist auch sehr interessant für Katzen.

Ich hoffe Du hast ein paar Anregungen bekommen, schau einfach mal, woran Deine Katze Spass hat!-Es ist eigenlich alles erlaubt, solange es nicht lebensgefährlich für die Katze ist.

Schöne Grüsse, Melanie.