Unsere Kater besteigen sich gegenseitig. Kastration?

      Unsere Kater besteigen sich gegenseitig. Kastration?

      Hallo zusammen,
      ich hatte dieses "Problem" vor etwa zwei Wochen schon mal in einem anderen Thread zur Kastration geschildert, nur leider keine Antwort bekommen.

      Meine beiden Kater sind jetzt etwa 7 1/2 Monate alt. Seit einigen Wochen besteigen sie sich gegenseitig, mit Nackenbiss und "eindeutigen" Bewegungen. Das jeweilige Opfer liegt wie erstarrt da und maunzt nur ziemlich hilflos. Collina hat inzwischen schon einen fühlbaren Knubbel im Nacken, ich vermute, das kommt vom Biss.

      Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen hier im Forum zum Zeitpunkt der Kastration bin ich etwas verunsichert. Wollte eigentlich nach Möglichkeit warten, bis sie zumindest 10 Monate alt sind, zumal beide (noch) nicht markieren. Der Urin riecht zwar inzwischen zielmlich streng, landet aber, wie es sich gehört, im Katzenklo.

      was meint ihr, sollte man wegen des versuchten Geschlechtsverkehrs doch schon jetzt kastrieren? Würden die beiden das Verhalten auch nach einer späteren Kastration beibehalten, wenn sie sich zu sehr dran gewöhnen? Kann ja beim "zu langte Markieren lassen" auch passieren, afaik. Im Moment tut mir auf jeden Fall Hauptopfer Collina leid.

      Danke für Ratschläge
      Achim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bastro“ ()

      Hallo Bastro!
      Ich hab meine 2 gerade heute morgen zur TA gebracht zum kastrieren, sie sind jetzt 6 Monate aus und laut meiner TA ist das vollkommen unbedenklich!
      Wenn die beiden sich gegenseitig besteigen kann ich dir nur dazu raten sie sobald wie möglich kastrieren zu lassen, nicht das sie irgendwann noch anfangen sich auf´s äußerste zu fetzen, wäre bei 2 Katern ja nicht ungewöhnlich!
      Mit dem Markieren - ich würde es erst garnicht darauf ankommen lassen, dass sie damit anfangen!
      Es stinkt erbärmlich und du bekommst den Geruch wahrscheinlich nicht mehr aus der Wohnung raus.
      Die Gefahr dass beide nach der Kastration weiterhin markieren, wenn sie zuvor schon damit angefangen haben ist ziemlich hoch!
      Also ab zum TA und schniii schnaaa schnappi :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      RE: Unsere Kater besteigen sich gegenseitig. Kastration?

      So, ich habe gerade die Gelegenheit genutzt, dass beide Kater schlafen und nicht mitbekommen, mit wem ich telefoniere :smile: .
      Nächsten Donnerstag heißt es, wie sagtest du so schön, Goldige: schniii schnaaa schnappi!

      Danke für eure Ratschläge und bis zum nächsten Problem :wink:

      Achim