5€ für Zigaretten...

    5€ für Zigaretten...

    5€ für Zigaretten - was hat sich bei euch geändert? 42
    1.  
      Gar nichts. (13) 31%
    2.  
      Ich habe es sehr reduziert. (1) 2%
    3.  
      Ich werde bald aufhören. (2) 5%
    4.  
      Ich drehe/stopfe nur noch. (5) 12%
    5.  
      Ich drehe/stopfe manchmal. (3) 7%
    6.  
      Ich habe ganz aufgehört. (1) 2%
    7.  
      Ich rauche nicht. (21) 50%
    Hey!

    Mich würde mal interessieren ob sich bei euch was geändert hat, wegen den Tabakpreisen.
    Ich bin ja ganz schön erschrocken, als ich das erste mal 5€ bezahlen musste! (rauche Marlboro)
    Meistens stopfe ich mir jetzt selber Zigaretten, dann bezahle ich nämlich nur 3€ für 30 Stück.
    Also genau die Hälfte.
    Ich find es ist echt ein Hammer, dass sie bald wieder teurer werden!
    Erzählt mal was ihr darüber denkt...
    Hallo
    ich wußte gar nicht, das Zigaretten mitlerweile so teuer geworden sind. Ich rauch zum Glück nicht. Könnte ich mir bei den Preisen auch nicht leisten.
    Liebe Grüße

    Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

    Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
    Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
    Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
    Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

    RE: 5€ für Zigaretten...

    Hallo Astrid, :biggrin:

    wie denn, was denn, sooooo teuer sind die geworden? Marlboro? :eek: Ich hab mal rote Gauloises geraucht, die kosten jetzt 3,90 €, viel zu teuer geworden. Jetz rauche ich die hellen Next, kosteten bis letzte Woche noch 3,20 €, heut aber schon 3,50 €. Teuer genug! Sach mal, meinst Du vielleicht ein Big-Pack? 5 € kann ich mir nicht vorstellen!

    LG v. Sunny :cool:
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Original von Kleines Mäuschen
    Also ich finde das ganz genau richtig! Weiter so, Deutsche Republik!!! Anti-Raucher nach vooooorn!!


    IRRE ZITAT :cool:

    Mir ist der Preiss der Kippen total egal , wegen meiner pro Paket 20 Euro . Sooo, und nun habe ich mich bei den Rauchern unter Euch total "beliebt gemacht :D

    Wenn Ihr unbedingt Rauchen wollt, holt Euch die Zigaretten aus Polen oder Holland...
    Bei uns kostet ein Paket 3€....Ist aber immernoch viel zu wenig, die Kippen müssten weltweit unbezahlbar sein :lol:

    LOL, anti Raucher nach voooorn........!

    bitte nicht böse sein :wink:
    Sylvi :wink:
    Original von Kleines Mäuschen
    Also ich finde das ganz genau richtig! Weiter so, Deutsche Republik!!! Anti-Raucher nach vooooorn!!


    So, so!
    Nun stell Dir mal vor, alle Raucher würden mit einem Schlag aufhören mit die Raucherei. Weißt Du, was dann passiert? Dem Staat würden Milliarden Steuergelder entgehen, denn 90 % des Preises einer Schachtel Zigaretten gehen an den Staat. Ergo, Du könntest mit einer saftigen Steuererhöhung rechnen! Und? Immer noch schimpfen auf die Raucher? :wink: (Na, das wird ich mir aber gut überlegen!)

    LG v. Sunny :cool:
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Hey!

    Ja, meine die BigPacks.
    Ich finds aber trotzdem krass, 5€ ist halt so eine Grenze die ich nie erreichen wollte...
    Ich werd auch irgendwann aufhören, aber wohl nicht in nächster Zeit.
    Will es mit meinem Freund zusammen machen, weil es mir schwer fällt wenn neben mir einer sitzt der dauernd raucht... (hört sich vielleicht blöd an, aber dann wird es mir nicht so schwer fallen) :wink:
    Habt ihr das auch schon gehört, dass in einigen Restaurants das Rauchen verboten werden soll?
    Und in ein paar Kneipen auch...
    Als Nichtraucher ist das sicher angenehmer, aber viele Raucher werden da dann nicht mehr hingehen.
    Ich bin ja mal gespannt was die sich noch so einfallen lassen.
    @ Sunny

    nicht nur das dem Staat jede Menge Kohle verloren geht... es stecken ja auch noch Massig Arbeitsplätze dahinter die dann wegfallen .

    Ich selber rauche nicht und daher sind mir persönlich die Preise egal.
    :wink:
    Raucher müssen selber wissen was sie tun es ist ihr Leben, nur mich mögen sie bitte nicht mit hineinziehen. das hört sich jetzt doof an, ich weiß das ich mitbetroffen bin wenn ich mit Rauchern in einem Zimmer bin ( Passiv rauchen etc.) aber andererseits was ist heutzutage noch Gesund???

    Hab ich jetzt wieder Stoff zum Diskutieren geliefert :D :D :D

    Liebe Grüße Michèle
    Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

    Liebe Grüße die "Schnecke "
    Original von DEGSchnecke
    @ Sunny

    nicht nur das dem Staat jede Menge Kohle verloren geht... es stecken ja auch noch Massig Arbeitsplätze dahinter die dann wegfallen .


    Huch, klar doch, ich vergaß, Danke! :wink:

    @Astrid Wenn in den Restaurants bzw. Kneipen das Rauchen verboten wird, werden die Raucher fern bleiben, "das steigert ungemein den Umsatz!" Die Wirtsleut werden in die Hände klatschen! :evil: Ich glaub schon, das es rauchfreie Lokalitäten geben wird, muß ich ja nicht hingehen! Aber , ich denk, per Gesetz erst mal nicht!

    Sunny
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Hey!

    Ja, das haben wir gestern auch gesagt als wirs in den Nachrichten gehört haben.
    Dann gehen wir eben woanders hin! :wink:
    Aber die meisten werden das wissen und deshalb wohl kaum das Rauchen verbieten, denke ich.
    Obwohl... in einem Ort hier in der Nähe wurden jetzt schon die Alkopops komplett verboten...
    Und bald kann man wahrscheinlich nur noch mit Führerschein tanken, so sie ich das mitgekriegt hab...
    Mal sehn was die sich noch so einfallen lassen, da sind die Rauchverbote vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

    RE: 5€ für Zigaretten...

    Und wenn die Zigaretten noch teurer werden!
    Ein richtiger Raucher wird sich dadurch nicht abschrecken lassen.
    Jedesmal wenn die Preise stiegen, war das Geheul gross. Alle wollten aufhören zu rauchen. Aber die Raucher, die ich kenne, rauchen noch heute.

    Mir ist das egal. Ich bin Nichtraucher. Oder besser gesagt:Passivraucher :evil:

    Liebe Grüsse
    Marion
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

    RE: 5€ für Zigaretten...

    Tja Feivel u. Marion,

    ihr habts jut!

    Ich schaffs nicht, mir das Rauchen abzugewöhnen. So oft versucht! Na ja, die Preise schrecken nicht ab, sind nur ärgerlich. Die Aufschriften auf den Packungen sind EU-mäßig LÄCHERLICH u. PEINLICH! Womit man so Geld verdienen kann! :evil:

    Ich weiß nicht, was da passieren muß, mir das rauchen abzugewöhnen!? Aber ach, ich vergaß! Habt ihr doch schon gesagt!

    LG v. Sunny :cool:
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    ich finde die Preise echt unverschämt!!!

    Wie hier ja schon gesagt wurde, 90% davon gehen an den staat!!! Das ist doch traurig! wenn sonst die schachtel doch nur 50cent kostet ohne steuer!

    Wenn jetzt die raucher aufhören würden zu rauchen, na dann hat unser stat nicht nur ein problem! Nicht nur die Steuern würden in der kasse fehlen, sondern wir hätten dann ja noch mehr arbeitslose!!!!

    Der Tabbackshop kann dicht machen. Die jungs die den automaten füllen, brauchen wir dann auch nicht mehr! Die netten leute die uns die dinger herstellen brauchen dann auch nicht mehr arbeiten! Polen und Holland geht pleite wenn die deutschen da nicht mehr kaufen :biggrin:

    Die Steuern würden dann ja auf irgentetwas anderes aufgerechnet und das wollen die nichtrauchen dann wohl auch nicht, oder??
    Wenn z.b.: der liter benzin aufeinmal 3,50€ kosten würde!!!!

    Und was habt ihr gegen raucher? Verpessten die eure luft? (das macht euer auto auch)!!!!

    Zitat: Hoffentlich gehen die nicht noch höher mit der steuer!!! Sonst muss ich wohl öffter mal nach polen fahren! :wink:
    ich habe schon vor zwei jahren aufgehört zu rauchen, wegen der schwangerschaft mit meiner tochter, habe das auch weiter durchgezogen mit meinem mann zusammen, und es klappt prima,....wäre mir sowieso zu teuer geworden,....!!! zumal man das geld noch zum schädigen seiner gesundheit bezahlt,..... :D :wink:
    Ich gestehe. Mein Mann und ich rauchen immer noch und ich denke, dass wird sich auch nicht so schnell ändern. Allerdings unterstütz ich da auch die Schweiz :lol: Da geht das meiste (oder alles? wo sind die schweizer?) in die Gesundheitskasse. Das gibt für mich wenigstens einen Sinn, in Deutschland sind die Steuern doch nür für den Staat.
    Die Zigaretten sind in der Schweiz auch teuer, aber nach der letzten Erhöhung lohnt sich das mitnehmen schon wieder.

    Tanken tu ich übrigends auch in der Schweiz, dass ist einiges billiger :lol:

    Liebe Grüsse Birthe
    Liebe Grüsse
    Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
    Ich finde es auch total unverschämt...

    Mir braucht keiner der Politiker erzählen, das sie die Preise erhöhen, weil dann weniger
    Leute rauchen. Hab mal gehört, wenn auf den Schlag 15% der Raucher aufhören, wäre der Staat innerhalb von 2-3 Monaten total pleite. (gut ist er eh schon...) aber sie sehen das die Leute trotz Erhöhungen immer weiter rauchen also machen sie schön weiter... Und wenn es wirklich so weit kommt, das man hier in Kneipen und Restaurants nicht mehr rauchen darf, dann gehen mit Sicherheit viele nicht mehr weg!!!! Wobei ich auch nicht glaube, das die Betreiber von Kneipen etc. da so einfach mitspielen. Wird noch heftige Diskussionen geben... Hoffentlich.

    Bianca
    Lieben Gruß Bianca