Kleine Katze kleines Kind!

Kleine Katze kleines Kind!

Mein Freund hat aus seiner Früheren Beziehung einen süssen Jungen mit jetzt 2 einhalb Jahren der jeders WE bei uns ist. . .
      Mein Tiger spiel sehr gerne mit ihm IST aber dann nach einer Zeit immer sehr grob und lässt ihn meistens beim liegen und fernsehen auch nicht in Ruhe. . . Der BUb wa nie grob oder böse zu ihm also kann es eigentlich nur rein an seinen spieltrieb liegen denke ich, aber kann ich Blutige Kratzer trotzdem irrgendwie verhindern????
      Wie kann ich beiden nahe bringen das das spielen auch irrgendwann vorbei ist?!?
      Liebe Grüsse,
      Pia und Balu
      :evil: :evil: :evil:
      Hallo Pia, ich denke, WENN du es einem der beiden beibringen kannst - dann nur dem kleinen Sohn... Auch meine Katze hat einen sehr(!) ausgeprägten Spieltrieb und da gehören Krallen nun mal zu. Dementsprechend sieht die ganze Familie auch immer aus... Nun ist meine Tochter glücklicherweise 14 Jahre alt und kann das Risiko schon gut abschätzen (trotzdem sieht sie immer ziemlich lädiert aus :biggrin:)
      Aber die Vierpfoter (besonders wenn sie noch jung sind) verstehen einfach nicht, dass das Ihr Spiel mit den Krallen weh tut und üble Verletzungen bringt. In sofern kannst Du den Kleinen nur zur besonderen Vorsicht ermahnen und dazu, aufzustehen, wenn es zu dolle wird. Lange Pulloverärmel über die Hände stülpen ist übrigens mein Geheimtipp zur Zeit. Da kann sie beißen und kratzen wie sie will, außer zwicken passiert nix.
      Viel Glück und wenig Kratzer wünscht dir
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: