Welches Buch lest ihr gerade??

      Ich fang jetzt heute abend noch damit an, das Buch "The time of my life - Die Geschichte meines Lebens" von Patrick Swayze und Lisa Niemi zu lesen.
      Danach kommt dann endlich :dance: "Dewey und ich: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt " dran, das ich tollerweise bei einem Preisausschreiben der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" gewonnen habe :zustimm: Da freue ich mich ganz besonders drauf, aber noch hat meine Mama das Buch.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      ich lese gerade "Der Vogelmann". Also wer Cupido und Morpheus gelesen hat und diese Bücher gut fande, findet dieses Buch auch gut (nicht der gleiche Autor). Ich hab es zwar noch nicht durch aber es ist wirklich spannend, wenn auch ab und zu ein wenig ekelig :wink: Aber das ist ja auch gerade gut an solchen Büchern...


      Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      "Aus die Maus - ungewöhnliche Todesanzeigen" von Christian Sprang und Matthias Nölke.

      Klingt vielleicht makaber, aber das erste Kapitel ist zum totlachen!!
      Oft weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll, das Buch treibt einem die Tränen in die Augen.

      Die Beschreibung auf dem Buchdeckel triffts gut:

      "Ein Gänseblümchen macht nun für immer bubu.
      Wer Todesanzeigen genau liest, findet große Gefühlke, Rätselhaftes, Skurriles - und sehr viel Komik.
      Dieses Buch stellt die interessantesten Fundstücke vor. Sie zeichnen ein ungewöhnliches Bild vom Leben und Sterben in diesem Land, das zu tröstender Erkenntnis und befreiendem Lachen führt. Schließlich gilt, wie es in einer Anzeige heißt: "Wer nicht stirbt, hat nie gelebt."."

      Meine Mama ist u.a. in der Palliativpflege tätig und wir sprechen viel über das Thema Sterben und Tod (sind ja auch "vom Schicksal gezeichnet").
      Und wir finden, dass man nicht immer so steif mit diesem Thema umgehen sollte und auch da mal seinen Horizont erweitern kann - dieses Buch hilft auf jeden Fall dabei.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      @Wuschel: Hört sich interessant an :zustimm:

      @Christina: Glaub ich dir :D Die Bücher sind auch klasse.

      lese gerade Kind 44 von Tom Rob Smith.

      "In der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Doch ein Mörder geht um - und niemand darf ihn stoppen."

      Moskau, 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Aber in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. So wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt sich und seine Familie in tödliche Gefahr....

      Lieslt sich ganz gut...nebenbei les ich noch Kochbücher :oops:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich hab mich nun auch bequatschen lassen :oops: :D
      wo ich doch immer dachte nöööö :snooty: lese ich nicht.

      Nun bin ich auch gefangen muss ich gestehen :whistle:

      Biss zur Morgenröte

      Ich hab immer gesagt so ein Käse aber ich muss gestehen ich finds gut , liest sich so weg :zustimm:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      habe grad mit dem baader/meinhof-komplex angefangen.
      liest sich eigentlich ganz gut, aber ich merke beschämt wie wenig ich mich
      mit dieser materie auskenne. ok, ich zwar jahrgang 83 und damals noch nicht auf der welt gewesen, aber trotzdem "ärgert" es mich das es ein unbeschrieber fleck auf meiner geschichte-deutschlands-karte ist... :oops:
      drittes reich zb haben wir bis zum umkippen in der schule gehabt. finde ich auch mehr als wichtig, aber das thema raf wurde irgenwie aussenvor gelassen :|
      JulesLillyEnni
      "SMS für dich" von Sofie Cramer

      Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt.
      Doch was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht …


      "Verdammnis" war der Hammer!! Jetzt wart ich nur noch drauf, dass endlich der Film bei uns im Kino läuft und dann werd ich "Vergebung" lesen! Da freu ich mich schon! :wink:

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss: