Welches Buch lest ihr gerade??
-
-
-
"Before you, Bella, my life was lika a moonless night. Very dark, but there were stars- points of light and reason. ... And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire; there was brilliancy, there was beauty. When you were gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went back. Nothing had changed, but my eyes were blinded by the light. I couldn't see the stars anymore. And there was no more reason for anything."
*schmelz dahin* Wenn morgen mein Buch nicht kommt, dann werde ich böse!
Also... ich kann ja nur die Twilight-Reihe von Stephenie Meyer empfehlen. Wie sie auf deutsch ist, weiß ich nicht, aber auf englisch finde ich sie toll!Aber ... ich bin ja auch jmd. der Kitsch mag. *räusper*
-
Hi Zeberoth hast du dein Buch immer noch nicht?auf deutsch sind sie auch gut,da muß man kein Kitschliebhaber sein :wink:den3. les ich auf englisch,gibt ja noch keine Übersetzung.Hattenauch Probleme das Buch zu bekommen und die Reihe meiner Tochter gehörtmußte ich auch warten bis sie fertig war .Bin jetzt halb durch.VielSpass beim Lesen.There is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
-
-
-
Original von Rosy
Hi Zeberoth hast du dein Buch immer noch nicht?auf deutsch sind sie auch gut,da muß man kein Kitschliebhaber sein :wink:den3. les ich auf englisch,gibt ja noch keine Übersetzung.Hattenauch Probleme das Buch zu bekommen und die Reihe meiner Tochter gehörtmußte ich auch warten bis sie fertig war .Bin jetzt halb durch.VielSpass beim Lesen.
Doch, heute kam 'eclipse' in meine Hände geflattert. Werde auch bald anfangen ... aber momentan bin ich zu müde... auch wenn es mir eigentlich in den Fingern kribbelt, aber sonst versteh ich nix. -
Hallo,
ich lese gerade (mal wieder) die englische Autobiographie von Ronnie O' Sullivan, einem super Snookerspieler.
Ich finde, er ist einer der talentiertesten Spieler der jetzigen Zeit. Leider durch seine Depressionen immer mal wieder auf Berg-u.Talfahrten, ein Genie am Rande zum Wahnsinn! Was in diesem Buch auch sehr gut rüberkommt. Einfach geschrieben, aber für mich (ohne diesen London-Dialekt zu verstehen) nicht sehr leicht zu übersetzen.
Macht nix, trotzdem sehr interessant!
LG BIG -
-
-
Hallo, ich lese momentan "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Sehr fesselndes Buch...eigentlich bin ich gar nicht so eine Leseratte. Das ist bei mir immer phasenweise der Fall.
Nach "Feuer und Stein" werde ich "Das Dschungelkind Teil II" von Diana Kügler lesen. Und danach "Wohin du auch gehst" von Benjamin Prüfer.
Aber so lange muss meine Lesephase erstmal anhalten...
LG, Simone
mit Coco&Chanel
-
-
Hallo ihr alle,
Irgendwie bin ich gerade erst jetzt auf den Thread gestossen, komisch, wo ich doch lese und lese und lese....
Zur Zeit lese ich Neil Gaiman Anansi Boys.
Neil Gaiman schickt die alten vergessenen Götter in die heutige Zeit, wo sie relativ machtlos sind, weil keiner mehr an sie glaubt, aber trotzdem können sie noch Dinge, die normal Sterbliche nicht können.
Diese kurz Zusammenfassung mag' oberflächlich klingen, die Bücher sind das gar nicht. Ich finde sie verändern die eigene Sicht der Dinge mit viel Humor.
Götter sind halt auch nur Menschen.
Viel weiter vorne war mal von Peter S.Beagle die Rede.
Er ist einer meiner Lieblingsautoren und das letzte Einhorn gehört zu den 5 Büchern, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Den Film allerdings finde ich trotz der schönen Musik von Amerika grottenschlecht. Er hat meines Erachtens überhaupt nichts mehr mit dem Buch zu tun.
Warum z.B. muß aus einer feuerfarbenen Katze ein dreibeiniger schwarz- weißer Kater mit Holzbein werden. ?
Aber über Diskrepanzen zwischen Buch und Film wurde hier ja schon öfter geschrieben. -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0