Rätsel

Original von Mauzi
      hmm vielleicht war der mann der beerdigt wurde der von der sie so überwältigt war und die schwester hat den toten umgebracht gehabt und die andere wollte sich deshalb rechen!!! :lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil? :biggrin: :wink:

Während der Beerdigung ihrer Mutter
      ...liebe Grüße, Heike
      Original von Andrea
      Dies ist die Geschichte eines jungen Mädchens: Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm
      so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder.
      Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum ?

Original von Mauzi
      hmm vielleicht war der mann der beerdigt wurde der von der sie so überwältigt war und die schwester hat den toten umgebracht gehabt und die andere wollte sich deshalb rechen!!! :lol:

Irgendwie hast Du eine ganz andere Story draus gemacht... :lol: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Und hier die Lösung:

Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.
      Wenn du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst du wie ein Psychopath. :eek: :cool:

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt.

Wenn du die Frage nicht richtig beantwortet hast - sei froh!
      :tongue:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Also ich weiss auch ein Rätsel:

Ein Mann wohnt in einem Hochhaus, im 13. Stockwerk. Jeden Werktagsmorgen fährt er mit dem Fahrstuhl bis ins Erdgeschoss, denn er muss zur Arbeit und ist im Grunde ein ziemlich fauler Sack, der eine erklärliche, aber unüberwindbare Aversion gegen Treppensteigen hegt, ja Treppen geradezu hasst. Treppen sind ihm aus gutem Grund zutiefst zuwider!
      Trotzdem fährt er jeden Werktag nach Feierabend mit demselben Fahrstuhl nur bis zum 9. Stockwerk hinauf, steigt aus und geht dann flüchemurmelnd und mit bitterem Gesicht die Treppe hinauf bis in sein heimisches 13. Stockwerk. Er findet es selber blöd, aber er tut es, Tag für Tag und missmutig hoch drei.
      Sonn- und Feiertags tut er das übrigens auch, obwohl er dann gar nicht zur Arbeit muss. Feines Leben hat der Mann, arbeitet wohl nicht in der Pflege... Der Herr könnte natürlich auch eine Frau sein, das täte nix zur Sache.

Was ist mit dem oder der denn wohl los?
      :lol: Ich weiß es, ich weiß es!

Der Mann ist kleinwüchsig und kommt nicht an die obersten Knöpfe! *grins* - kennt man als kleiner Mensch ja, solche Probleme!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich setz noch eine kleine Denkaufgabe dazu:

Eine Frau parkte ihr Auto neben einem Hotel. Sie wusste sofort, dass sie pleite war.

Was ist hier passiert?
      Original von Andrea
      Und hier die Lösung:

Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.
      Wenn du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst du wie ein Psychopath. :eek: :cool:

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt.

Wenn du die Frage nicht richtig beantwortet hast - sei froh!
      :tongue:

Oh dann bin ich wohl ein Psychopath...Müsste mich zum nachdenken bewegen... :biggrin:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hab auch ein Rätsel:

Drei Schalter
      In einem Treppenhaus befinden sich 3 Schalter. Auf dem Dachboden darüber ist eine Glühbirne, die durch einen der Schalter ein- bzw. ausgeschaltet wird. Wie findest du heraus, welcher Schalter die Glühbirne schaltet? Du darfst dabei den Dachboden nur einmal betreten. Im Übrigen dringt kein Licht vom Dachboden bis ins Treppenhaus...
      I'll be watching you!
      Das kenn ich... ich werds aber noch nicht auflösen, schließlich soll hier Raum für kreative Lösungen bleiben, nicht wahr? *grins*