Rätsel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi ich habe das mal bei Googel eingegeben

Aber da steht nur:
Im allgemeinen trägt der Wolf die Rute waagrecht oder etwas gesenkt. Der Hund dagegen hält die Rute erhoben, oft auch eingerollt. Der Wolf hat eine Violedrüse, diese fehlt beim Hund. Die Hinterpfote setzt der Wolf auf die Spur der Vorderpfote, der Hund seine Hinterpfote zwischen die Spur der Vorderpfoten
Es steht leider nicht bei was das ist.
Also weiß ich es leider nicht, aber ich suche mal weiter, vielleicht habe ich noch Erfolg!!Gruß Tanja -
-
-
Hi!
Ich gebe Euch die Erklärung, war ein bisschen gemein die Frage, aber auf die Schnelle ist mir nix besseres eingefallen, war gestern so müde :oops:.
Hat aber was mit Wolf und Hund zu tun, habe ich mal im Wolfmagazin den Begriff gelesen, wollte unbedingt wissen was das ist.
Okay, wie mommy schon schrieb, gibt es die Violedrüse nur beim Wolf, nicht beim Hund.
Sie liegt an der Kruppe des Wolfes, die genaue Funktion ist unklar, man geht aber davon aus, dass sie, wie die meisten Duftdrüsen zur geruchlichen Kommunikation der Wölfe untereinander genutzt wird.
Der Hund hat diese Drüse zwar nicht, aber besitzt an der Kruppe ebenfalls drüsiges Gewebe, was man besonders im Sommer, zumindest bei meinem Zorro :D, deutlich erschnüffeln kann.
Vermutlich sind das Überreste, dieser Drüse.
Echt interessant, dass sich Wolf und Hund in so einem körperlichen Detail unterscheiden, man sollte meinen, dass auf sowas die Domestikation keinen Einfluss hat.
Naja, jetzt seid ihr um eine Erfahrung reicher :biggrin:.
Ciao Mimi.......... -
-
Original von Karen
Was ist größer als Gott,
böser als der Teufel,
die Armen haben es,
die Reichen brauchen es,
und wenn du es isst, dann stirbst du?
Nichts.Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
-
Nein, kannte ich nicht. Aber da ich schon vor Jahren die Grundschule erfolgreich absolviert habe, war es nicht so schwer
Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()
-
-
Hey, dann bin ich ja erwachsen! Goil, mit 12!
Ich wär da nämlich nich drauf gekommen...
Soll ich noch eins machen? Okaaaaaay...
Von 3 Lehrern sind folgende Informationen bekannt:
1. Sie unterrichten die Fächer Französich, Mathematik und Sport
2. Ihre Namen lauten Auer, Gugler und Schmitz
3. Sie heißen mit Vornamen Ernst, Rolf und Holger
4. Sie wohnen in Berlin, Zürich und Wien
5. Herr Auer berichtet dem Mathematiklehrer, dass er den Französischlehrer in Zürich besucht habe
6. Das ist mir bekannt, Ernst, sagte Herr Gugler, Rolf hat mir erzählt, dass er Besuch aus Wien gehabt habe.
Wie heißen die Lehrer mit ganzem Namen? Was unterrichten und wo leben sie?
Viel Spaß beim Lösen.
Gruß Mäuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleines Mäuschen“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

watching you!