Kann ich auch mal ein Auge zudrücken???

Kann ich auch mal ein Auge zudrücken???

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder eine Frage.
      Also meine Katze kriegt ja seid neuestem das k/d futter von Hill´s weil sie Nieren und Leber probleme hat.
      Aber das Futter gibt es nur in den Sorten Rind und Huhn.
      Jetzt hatte ich meine Tä gefragt ob sie denn zwischendurch auch mal was anderes haben darf aber die meinte wenn dann darf sie nur das bekommen.
      Aber das ist doch voll gemein ich kann ihr doch nicht ihr Leben lang nur Futter mit 2 Geschmacksrichtungen geben.
      Das tut mir voll leid für sie.
      Noch frisst sie es gerne aber ich kann mir vorstellen das es ihr bald zum Hals raushengt wenns immer nur die beiden Geschmacksrichtungen für sie gibt.
      Und unsere andere kriegt ja ganz normales Futter.
      Natürlich nicht so einfältig weil ich ja normalerweise auf Abweckslung achte.
      Was meint ihr???
      Kann ich ihr auch mal ne normale Dose geben und vieleicht nur das Trockenfutter von Hill´s ???
      Das wir ihr doch nicht schaden oder?

Liebe Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

RE: Kann ich auch mal ein Auge zudrücken???

Klar ist es hart, ihr immer das gleiche zu geben, aber dein TA wird schon wissen, warum sie nur das soll.

Ich würde es lieber nicht machen.

Gibt es denn kein anderes Futter für solche Fälle? Gibt es nur Hill´s?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es nicht unbedingt gerne mag. Wer mag schon gerne, was gesund ist :wink: ?

Ich würde gucken, ob es nicht auch solches Futter von anderen Firmen gibt. Und dann damit immer mal abwechseln. Aber wenn der TA strickt NEIN sagt, tust du deiner Katze damit bestimmt nichts gutes, wenn du ihr einfach anderes Futter gibst.
      Gruß Tanja
      hallo

ich hab da was gefunden .. unter

tiershop.de

da kannst du auch bestellen und die haben unterschiedliches futter für diät ernährung , auch das von royal canin . was auch sehr gutes diätfutter wäre als alternative .

mach dir doc dort mal einen überblick , den die haben da soviel auswahl das ich garnet weiss , welches diätfutter für dich am brauchbarsten wäre ...

oder am besten schreib dir mal ne liste mit dem futter was du dort findest , und zeig die deiner TÄ ... ich wette aber , da findest du abwechslung . hmm daumendrück ...

selber würde ich nichts ändern , ist immer ein risiko , und später vorwürfe sich dann zu machen , das würde dir dann auch nicht helfen ..

ahjaaa hab auch unter ebay futter gefunden verschiedner schonkostfirmen ,.. und zwar unter der rubrik : spezialfutter

vieleicht versuchst du es da auch mal .. übrigens über google und eingabe von katzenfutter von hills und dann suchen , findest du mehr info seiten . hab es gerade ausprobiert ...
      liebe grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sammylou33“ ()

Hallo!

Erst mal danke für die antworten.
      Ich habe mal auf der Seite nachgeschaut allerdings habe ich da auch nur das Futter mit der zusammensetzung die sie braucht von Hill´s und Royal Canin gefunden.
      Das von RC habe ich ihr schon mal gegeben und das findet sie garnicht toll jedenfalls das Nafu davon.
      Ja und das von Hill´s hab ich ja bei meiner Tä bestellt.
      Allerdings hab ich bei Ebay noch eins gefunden und hab mir mal den Namen aufgeschrieben.
      Morgen frag ich mal meine Tä ob ich ihr das geben kann dann hab ich schonmal 3 Sorten.
      Ach die arme dann muss sie sich wohl an wenig abweckslung gewöhnen müssen.

Danke Gruß Jenny
      Hat Dein Tierarzt nicht auf noch spezielles Futter?
      Vielleicht eine andere Marke? Bei uns gibt es das jedenfalls.
      Dann hättest Du wenigstens 4 Sorten.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich glaube die hat nur Hill´s und Royal Canin.
      Aber kann ich sie ja morgen direkt mit fragen.

ja wäre echt schöner wenn ich ihr in ihren alten Tagen noch ein wenig Abweckslung wenigstens beim futtern bieten kann.

Naja notfalls gibts dann halt mal ein Leckerlie mehr aus Fisch oder so. :biggrin:

Gruß Jenny