wollte euch nur kund tun, dass ich heute einen Milchzahn von Luis gefunden habe. Huch, komisch! Aber irgendwie habe ich mich auch gefreut, denn er scheint sich ja normal zu entwickeln, er wird erwachsen, nach und nach, naja, zumindest erwachsener, außerdem scheint es ja doch eher selten zu sein, dass man das mit dem Zahnwechsel so mitbekommt.
Seltsamerweise frisst er aber im Moment sehr viel weniger als sonst, d.h. sonst frisst er fast nur Nafu, derzeit eher Trofu (obwohl das doch vielleicht eher weh tut). Nun habe ich keine Ahnung, ob das mit den Milchzähnen zusammenhängt oder einfach nur damit, dass wir entdeckt haben, dass Luis Katzenmilch lieeeeeeeeeeeebt - ich vermute, da er jetzt ab und zu mal Milch bekommen hat, verschmäht er sein normales Futter und wartet ab, ob ich ihm nicht doch ein bisschen Milch bringe. Könnte sein, oder? Nur seltsam, dass er dann derzeit ganz gerne Trofu frisst (allerdings wenig - brauchen Katzen weniger Trofu als Nafu, um satt zu werden?).
Wasser rührt er nach wie vor kaum an und wenn, dann wenig. Ich habe ihm immer etwas Wasser unters Nafu gemischt, ich hoffe, wenn er jetzt sein Nafu links liegen lässt, dass er genügend Flüssigkeit aufnimmt.
Wie oft bekommen eure Katzen Katzenmilch?
Dann noch was anderes. Seit einiger Zeit hat Luis immer ein leicht dreckiges Näschen, also, es ist öfter ziemlich feucht, es kommt aber nix anderes raus als eben etwas durchsichtige/farblose Flüssigkeit - dass sein Näschen dreckig ist, liegt denke ich daran, dass er sein feuchtes Näschen an allem reibt oder über alles drüberschliddert oder alles jagt, beschnuppert etc. Ich habe ihm das bisschen Verkrustung öfter mit nem feuchten Taschentuch weggemacht (klares Wasser), ich hoffe, das war richtig? Kann ich so sein Näschen verletzen?
Ich habe übrigens die ältere Diskussion um feuchte und trockene Näschen gelesen, aber so wirklich schlau geworden bin ich daraus nicht... Luis' Näschen ist mal trocken, mal feucht. Als ich ihn bekam, war es immer ganz trocken, aber da war er auch krank, also vielleicht war das wegen Fieber oder so.
Was meint ihr dazu?
Achja, er ist munter, schläft zwar auch viel, aber wenn er wach ist, tobt er jagend und spielend und höchst aufgeweckt und SPRINGEND (davon habe ich ja schon berichtet - die Attacken sind zum Glück sehr viel seltener geworden) durch die Gegend.
Gerade habe ich einen Anruf gehabt und meine Bekannte meinte, das feuchte Näschen könne auch mit dem Zahnwechsel zusammenhängen, wie denkt ihr darüber, hat da jemand Erfahrungen?
Am 08. März gehen wir eh zum Tierarzt, aber interessieren würde mich schon jetzt, was das alles evtl. zu bedeuten hat.
Liebe Grüße, Kristina
@Nici: Hat sich Simba abgeregt?