Mein Meerschweinchen ist gestorben!

Mein Meerschweinchen ist gestorben!

Hallo!

Mein Meerschweinchen ist vor nicht allzu langer zeit gestorben und das war sehr schrecklich für mich obwohl ich schon 14 bin. Ich hab gemerkt dass es meinem Liebling nicht gut ging und bin mit ihm zum tierarzt gegangen und auf dem weg dort hin ist er gestorben. Ich habe total viel geheult und hab mich erst im wartezimmer von der tierärztin erholt. dort habe ich sehr lange gewartet und als ich ins behandlungszimmer kam brach es in mir wieder hervor und ich musste erneut weinen und hab fast kein Wort herausgebracht. Das war eines meiner schrecklichsten erlebnisse.
      :(

mfg
      benni

RE: Mein Meerschweinchen ist gestorben!

Auch ich kann nur herzliches beileid sagen. es ist immer schlimm wenn man ein geliebtes tier verliert.
      :(
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"

Meerli tot...

Hallo...
      Von mir auch ein herzliches Beileid, ich hab auch ein Meerschweinchen, aber gott sei dank geht es ihr soweit ganz gut.
      Bin schon fast 21 und wenn sie stirbt werd ich das auch nicht so wegstecken können, also ich kann mitfühlen mit dir. Kopf hoch.
      hi, das tut mir aber wirklich sehr leid für dich!
      Ich bin auch 14 und ich habe auch geweint als meine Ratte letzte Woche gestorben ist und ich finde es auch nicht schlimm.
      Immerhin war dein Meerschweinchen ein guter Freund den du jetzt verloren hast!
      Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft!

Liebe und traurige Grüße von Anne und der lieben Schnuffi!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Oh, hatte ich gar nicht drauf geachtet, sondern geschrieben weil LadyKiss auch geschrieben hatte und dann dachte ich es wäre aktuell!
      Na ja, was soll's!
      LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von Maikatze
      Kann ja sein, daß User mitliest, ohne angemeldet zu sein... :wink:

Muss ich das jetzt verstehen?

Hi bennij.

Traurige Geschichte, tut mir echt leid für Dich.
      Ich hab das auch schon durchmachen müssen.

Bei meinem Meerschweinchen hatte sich an der Seite eine Kugel gebildet, die ist aber nach einer Weile wieder weggegangen. Ich hatte mich aber zu früh gefreut.
      Diese Kugel kam wieder und wurde zu einer richtigen Beule. Da habe ich mir gedacht, Krebs kanns doch nicht sein, den könnte man hin und her schieben :confused:
      Ich habe dann meine Tante gefragt, ob sie mal mit mir zum TA fahren könnte, dass hat sie auch gemacht.
      Dann habe ich das dem Tierarzt alles erzählt und er guckte sich das an.
      Diese Beule war eine riesige Kalkdrüse, man hätte die wegmachen lassen können, aber aufgrund ihres gigantischen Alters (13 Jahre) hat der Arzt gesagt, dass sie die Narkose schon nicht überstehen würde.
      Nun musste ich entscheiden, ob sie damit noch weiterleben soll, bis sie allein stirbt oder ob wir sie gleich einschläfern lassen sollen.
      Da ihr die Beule auch geschmerzt hat, hatte ich mich für den 2. Weg entschieden.
      Als sie die Narkose bekam, dachte ich das sie es jetzt hinter sich hatte, aber nein, die kleine hat noch so gekämpft, der Arzt musste 3 Mal nachspritzen. Und mir liefen die Tränen
      Pucki (so hieß die kleine) hatte die Spritze bekommen wo sie bei der Assistensärztin lag, wärend die Spritze begann zu wirken, roppte sie sich zu mir in die Arme und dort ist sie dann auch ruhig (nach der 3. Spritze) eingeschlafen.
      Als sie sich so zu mir roppte, wars mit mir ganz vorbei. :cry:

Aber das, war das erste Tier, das ich zum einschläfern bringen musste.
      Du siehst also, ich kenne das Gefühl.
      Aber lass den Kopf nicht hängen, Du hast immer noch die Erinnerung und die kann Dir keiner nehmen.

Liebe Grüße von meiner einer :wink:
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Hallo.
      Wollte euch beiden mein Beileid aussprechen. Es ist immer schwer ein Tier zu verlieren, egal wie alt man ist und das Trauern gehört einfach dazu, schließlich ist ein Tier für die meisten von uns der beste Freund!!!
      Wünsche viel Kraft für die nächste Zeit. Fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße. Anne.