Woher bekomme ich Sheba Delicettes?

Woher bekomme ich Sheba Delicettes?

Hallo

wir haben unserem Kater früher immer das Trockenfutter Sheba Delicettes gegeben. Das hat er total gerne gefressen. Es waren einzeln verpackte Tütchen mit je einer Portion.

Doch dieses finde ich seit einiger Zeit nicht meht. Hab schon fast überall geschaut: Fressnapf, zooplus.de, petshop.de, Schlecker( dort habe ich es früher gekauft).

Weiß jemand wo es diese Futter noch gibt? Oder ob es gar nicht mehr verkauft wird?

Vielen Dank
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

RE: Woher bekomme ich Sheba Delicettes?

Hm... hast du ma im Müller geschaut? die haben ja auch Katzenfutter, evtl ist es da ja dabei :biggrin:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ne ich glaub die Supermarkketten haben das nicht. Ich glaub in den Drogeriemärkten hat man da mehr Glück :)
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hallo,

Schaut euch doch bitte mal die Inhaltsangaben an:

Ein Bespiel:
      Zusammensetzung
      Mit Huhn und feinen Erbsen:

Pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 4%), Getreide (Erbsen mind. 4%), Milch- und Milchnebenerzeugnisse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

1. Stelle Pflanzliche Eiweißextrakte = ist billig - hat aber in Katzenmägen nix zu suchen.

2. Stelle Getreide = selbe wie oben

Erst an 5. Stelle kommt dann mal Fleisch, hiervon aber lediglich 4 %.

Dann schon wieder Getreide und am Ende wieder was pflanzliches.

Wenn Sheba das aus dem Programm genommen hat, dann ist ein "Schrott" Futter weniger auf dem Markt. Das Futter liest sich fast so wie Hamsterfutter.

Wenn du deiner Katze hin und wieder eins als Leckerlie geben willst, weil sie so verrückt danach ist, dann okay. Aber täglich solltest du so etwas ungesundes nicht füttern.

Bei Rossmann kann man es übrigens online bestellen, ich würde dir aber davon abraten.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Ihr wollt ja woh nicht schon wieder über Katzenfutter diskutieren. :eek:
      Das Thema ist ja wohl jetzt genug durchgekaut.

Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von Katzentrio
      Ihr wollt ja woh nicht schon wieder über Katzenfutter diskutieren. :eek:
      Das Thema ist ja wohl jetzt genug durchgekaut.

Grüsse
      Katzentrio

Doch :D
      Es wissen halt viele noch nicht, was sie da eigentlich füttern.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Man kann auch wunderbar Liniks raussuchen.
      Dafür steht der Button "Suchen" auch da.

Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo starlight

ich habe meiner Mauzi das Sheba auch nur ab und zu als Leckerchen gegeben. Normalerweise bekommen unsere Katzen Miamor oder Schmusy als Trockenfutter bekommen sie Royal Canin.

Auf die zusanmmensetzung hab ich eigentlich nie so sehr geguckt. Ich dachte wenn es schon so teuer ist müsste es auch gut sein.

Werde jetzt aber mal auf die Zusammensetzung achten.
      Liebe Grüße

Hallo

hab grad mal bei Rossmann nach dem Trockenfutter geschaut, aber nur Nassfutter von Sheba gefunden.
      In Supermärkten gibt es diese Futter auch nicht.

Dann wird Mauzi wohl auf ihr Sheba Delicettes verzichten müssen.
      Liebe Grüße

Original von Starlight
      Pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 4%), Getreide (Erbsen mind. 4%), Milch- und Milchnebenerzeugnisse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse

....

Erst an 5. Stelle kommt dann mal Fleisch, hiervon aber lediglich 4 %.

Nach der Reihenfolge ist Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse weniger enthalten als Öle und Fette - was schon wirklich katastrophal ist.

Es sind aber nicht nur 4%. Es kann mehr sein, nur der Bestandteil Huhn aus dem tierischen Sektor ist zu 4% enthalten.

Es KÖNNTE zum Beispiel so aussehehen:
      20% planzliche Eiweisse
      19% Getreide
      18% Öle und Fette
      17% Mineralstoffe
      16% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von diesen 19% sind 4% Huhn)
      5% Getreide (von diesen 5% sind 4% Erbsen)
      3% Milch- und Milchnebenerzeugnisse
      1% Hefen
      1% pflanzliche Nebenerzeugnisse

Grüße
      Tina

5% Getreide (von diesen 5% sind 4% Erbsen)
      Tina

war das nicht so: jedes böhnchen gibt ein tönchen ? erbsen sind doch nich gesund für katzen ?! ich mein die kriegen doch bauchaua oder ?
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...