katze nuckelt

hallo

ich habe eine kleine katze mänlich und sehr lieb sie kam im juni zu uns und eroberte alle herzen
      nun ist sie der liebling der familie
      sie durfte nach drausen und simba gefiel das
      shira unsere andere katze hatte auch kleine wo von wir erst nichts wussten und als sie die kleinen dann immer mit gebracht hat hat simba ihnen geselschaft geleistet
      shira ist eine wilde katze und die kleinen waren es auch doch wir haben sie schon gezähmt
      aber zurück zum thema unsere kleine simba hat immer gesehen wie die kleinen bei ihrer mama genuckelt haben also getrunken und seit dem kommt simba immer bei einen sucht sich ein stück des pullis und fängt an zu nuckeln

hat sie sich das abgeckukt oder warum macht die das wer kann mir sagen wiso meine kleine maus das macht
      hat jemand ein ähnliches "problem" ?

GRUSS

SHIRA
      > hallo
      >
      > ich habe eine kleine katze mänlich und sehr lieb sie kam im juni zu uns und eroberte alle herzen
      > nun ist sie der liebling der familie
      > sie durfte nach drausen und simba gefiel das
      > shira unsere andere katze hatte auch kleine wo von wir erst nichts wussten und als sie die kleinen dann immer mit gebracht hat hat simba ihnen geselschaft geleistet
      > shira ist eine wilde katze und die kleinen waren es auch do ß?ch wir haben sie schon gezähmt
      > aber zurück zum thema unsere kleine simba hat immer gesehen wie die kleinen bei ihrer mama genuckelt haben also getrunken und seit dem kommt simba immer bei einen sucht sich ein stück des pullis und fängt an zu nuckeln
      >
      > hat sie sich das abgeckukt oder warum macht die das wer kann mir sagen wiso meine kleine maus das macht
      > hat jemand ein ähnliches "problem" ?
      >
      > GRUSS
      >
      > SHIRA
      Hi, das macht sie weil sie zu früh von ihre Mutter getrennt wurde. Meine macht das, dabei "treteln" sie auch...deine wahrscheinlich auch. Das machen sie wenn sie sich besonders wohl füllen, nicht schlimm aber es kann nerven.
      Hallo SHIRA, Brian hat völlig recht, meist ist das ein Zeichen dafür, daß die Kätzchen zu früh von der Mutter weggenommen wurden. Es kann sein (muß nicht), daß sie das ein Leben lang beibehält, weil es ihr einfach ein Gefühl von Geborgenheit gibt. Ist auf keinen Fall ein Grund zur Sorge. Eine Katze meiner Schwester hat das jahrelang gemacht und dabei regelmäßig fast das gesamte T-Shirt "unter Wasser gesetzt". Gib ihr viel Liebe, vielleicht hört sie dann irgendwann von alleine damit auf.

Du solltest aber bitte nicht "unbedingt" versuchen, es ihr abzugewöhnen, denn damit würdest Du ihr dieses "Geborgenheitsgefühl" nehmen und sie wäre dann wahrscheinlich unendlich traurig und verwirrt. Ich wünsche euch allen schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest. Liebe Grüße.....lütti
      hallo
      ja das ist sehr nervig es kam schon mal vor das ich 5 mal am tag mein t-shirt wechseln musste weil es nass war und beim nuckeln kratzt sie dann immer so und das tut ziemlich weh denn sie hat sehr scharfe krallen .
      mfg shira
      Liebe Shira!

Wir haben das Problem auch, jedoch ist das bei uns ein wenig anders, da unsere Katze sich immer zusammenrollt und an ihren hinteren Tatzen nuckelt.

Uns wurde zunächst geraten, ihr das Verhalten abzugewöhnen, weil sie ja an sich selbst nuckelt, nicht an anderen Dingen und sich dadurch verletzen könnte, doch haben auch wir erfahren, dass das an der zu frühen Trennung von ihrer Mutter liegt.

Uns ist aufgefallen, dass sie das nur tut, wenn sie in unserer Nähe ist, meistens, wenn wir schlafen gehen. Sie legt sich dann neben mich in bauchhöhe und imitiert dabei das Verhalten an der mütterlichen Zitze, indem sie meinen Bauch massiert.

Es ist für sie wirklich ein großer Vertrauensbeweis, sie fühlt sich dabei so wohl, dass sie so laut schnurrt wie sonst eigentlich nie.

Denke daran, dass Du die Ersatzmama bist, verbinde dieses Verhalten nicht mit schlechten Erfahrungen.

Frohe Weihnachten...

Gruß, Bartosz
      > hallo
      >
      > ich habe eine kleine katze mänlich und sehr lieb sie kam im juni zu uns und eroberte alle herzen
      > nun ist sie der liebling der familie
      > sie durfte nach drausen und simba gefiel das
      > shira unsere andere katze hatte auch kleine wo von wir erst nichts wussten und als sie die kleinen dann immer mit gebracht hat hat simba ihnen geselschaft geleistet
      > shira ist eine wilde katze und die kleinen waren es auch doch wir haben sie schon gezähmt
      > aber zurück zum thema unsere kleine simba hat immer gesehen wie die kleinen bei ihrer mama genuckelt haben also getrunken und seit dem kommt simba immer bei einen sucht sich ein stück des pullis und fängt an zu nuckeln
      >
      > hat sie sich das abgeckukt oder warum macht die das wer kann mir sagen wiso meine kleine maus das macht
      > hat jemand ein ähnliches "problem" ?
      >
      > GRUSS
      >
      > SHIRA

Hallo Shira,
      mein Kater hat am Anfang auch an meinen T-Shirts und Pullovern genuckelt. Allerdings nur bei mir und bei meiner Mutter. Manchmal war es schon nervig. Aber eines Tages hat es völlig von allein aufgehört. Er hat sich das auch auf gar keinen Fall von seiner Mutter oder woanders abgucken können. Es war weiter keine Katze da. Mit 6 - 8 Wochen wurde er von der Mutter weggenommen. Viele Grüße von martina