länglicher Körperbau

länglicher Körperbau

Stimmt es, dass man mit Hunden, die einen dackelähnlichen, länglichen Körperbau haben, springen und so vermeiden soll?
      Kann man mit denen denn keinen Agility machen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich dachte vielleicht dürfen diese Hunde nur Übungen ohne Sprünge machen, Tunnel oder so.
      Die Frau von der Pflegestelle meinte, ich soll auf jeden Fall den Tierarzt fragen, bevor ich mit meiner Freundin einen Agilitykurs für Kleinhunde mache. Das hat mich etwas verunsichert.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Heute war ich mit Mona zu ersten Mal beim TA, man die hat sich angestellt..., kenne ich garnicht voon ihr. Wollte sich icht mal die Zähne anschauen lassen.
      Leider war eine Vertretung da. Meine TÄ hätte ich lieber gahabt! Fahre glaube ich nochmal hin, wenn meine wieder da ist!

Habe die Vertretung gefragt wegen Agility. Erst meinte sie, das es kein Problem wäre, Mona sei ja nicht so lang. Dann schaute sie nochmal hin und meinte, Mona sei ja doch relativ lang. Dann meinte sie, es sollte aber wirklich für Kleinhunde sein und die Sprünge dürften nicht höher als Cavalettis. Dann meinte sie Treepen seien eigentlich kein Problem und dann, dass Treppen runter ja doch nicht so toll wären, weil die Belastung da auf den vorderen Gliedmaßen liegen. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Die wusste wohl selbst nicht genau, was sie meint! Hinterher wusste ich genauso viel wie vorher ! :rolleyes:

Also, ich weiß ja, dass man viele Sachen nicht genau sagen kann, aber DAS war keine gute beratung, da kann ich mich ja selbst besser informieren! :angry:
      LG Anna