Folgender Sachverhalt:
Ich möchte schon seit ewigen Zeiten Katzen haben...jetzt ist es endlich soweit. Mein Freund und ich möchten uns 2 Katzen anschaffen. Ich möchte am liebsten 2 Kartäuser Katzen, meinem Freund ist es im Prinzip egal ob Rasse- oder "normale" Hauskatze.
Ich habe hierzu eine Anzeige bei DHD24 aufgegeben. Daraufhin haben sich wirklich viele nette Menschen gemeldet. Jetzt ist es so, das im April Kartäuser Kätzchen geboren werden und ich davon 2 im Juni haben könnte. Preis: 250,00 Euro.
2 Tage später rief eine nette Frau an und bot mir 2 Kartäuser Katzen an. Mutter Lori und Sohn Nemo. Lori ist im Frühjahr 2001 und Nemo im Frühjahr 2004 geboren. (Preis: 150,00 Euro) Die Frau muss die Katzen leider Gottes abgeben, da ihre Tochter eine Tierhaarallergie bekommen hat.
Im ersten Moment habe ich gedacht...och schade...dann siehst Du die Katzen ja gar nicht aufwachsten, doch bei längerem Nachdenken habe ich auch viele Vorteile gefunden: Die Katzen sind wahrscheinlich schon etwas "ruhiger" und lassen unsere Tapeten und Möbel zufrieden. Wir wohnen noch nicht lange in der Wohnung und alles ist neu.... (Kratzbaum ist übrigens schon vorhanden und aufgebaut!)
Andererseits habe ich Angst, dass die Katzen es sehr schwer haben werden sich einzugewöhnen...Allerdings müssen sie auf jeden FAll aus der Familie weg..umgewöhnen müssen sie sich also auf jeden Fall...
Jetzt bin ich ein bischen im Zwiespalt. Morgen am Samstag fahren wir übrigens hin und sehen uns Lori und Nemo an.....bin schon sooooooo aufgeregt. Konnte heute nacht schon gar nicht mehr schlafen.....
So, was würdet Ihr mir raten....wie seht ihr die ganze Sache...?
Wäre über Zuschriften sehr froh.
Viele Grüße
Nicole