hallo , wir (mein mann, meine kleine tochter und ich) wuerden uns gerne eine katze holen. leider kenne ich mich mit den rassen nicht so gut aus. wir haetten gerne eine, die sehr klein bleibt, auch wenn sie ausgewachsen ist.
was fuer rassen koennt ihr uns empfehlen?
bielen dank!
jacky
liebe gruesse
jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki!
RE: suche katze
Hallo!
Also, wenn die klein und schnuckelig bleiben soll, dann würde ich die Finger von den Coonies und den Norwegern lassen. Warum holt ihr euch nicht einfach eine ganz normale Hauskatze. Die mutiert bestimmt nicht zu einem 9 Kilo Brocken. Oder ihr geht mal ins Tierheim. Vielleicht haben sie da eine jüngere Katze, bei der man absehen kann, dass sie nicht sooo riesig wird.
Grüße!
x-ray
Nicht aufregen - nur wundern!
Hi Jacky
ich würde auch in ein Tierheim gehen..........ich habe gute Erfahrungen mit unserm gemacht,da gibt es Katzen in allen Altersklassen und Grössen.............und Rassen, nur Papiere werden die nicht haben.............
Liebe Grüsse
chaosqueen
:evil:colormittel
Hallo Jacky
Ihr könntet euch ja auch eine erwachsene Katze kaufen. Dann wisst ihr wie groß sie ist. Es gibt so viele erwachsene Katzen die ein schönes zu Hause suchen. Es müssen ja nicht immer Babys sein. Waren meine zum Teil auch nicht.
Liebe Grüße
Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy
Lucky (gestorben am 02.04.04)
Mila (gestorben am 17.01.07)
Oskar (gestorben am 06.11.07)
Maya (gestorben am 28.04.08)
Hallo,
wenn ihr ein Kitten wollt (meist ab Frühling), dann würd ich zwei nehmen, da sich ein kleines Kätzchen doch sehr schnell langweilt, wenn es keinen Artgenossen hat. Mein Sammy hat damals aus Langeweile so laut und jämmerlich geschrieben, dass die Nachbarn sich schon Sorgen machten
Aber im Tierheim würde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen. Vielleicht findet sich ein tolles Geschwisterpärchen.
Eine normale Hauskatze wiegt etwa 4 Kilo, kleinere sind mir nicht bekannt.
Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
Ja das stimmt wohl. Zwei wären echt besser.
Warum ist es euch eigentlich so wichtig wie gross die Katze ist?
danke fuer all die lieben antworten!
wuerdet ihr auch sagen dass ich 2 katzen holen soll auch wenn ich eigentlich den ganzen tag zuhause bin?
und wenn dann eher katzen oder kater? wer ist denn pflegeleicher?
wir wollten eine eher kleine katze weil meine tochter(15monate) vor grossen katzen angst hat. die freundin von meinem vater hat 2 katzen die sind schon riesig und vor denen hat sie schon eher angst waerend von bekannten deren katze ist nicht so gross mit der spielt sie und ist ganz begeistert.
also dachte ich dass es vielleicht besser ist wenn man eine katze haette die eher klein bleibt...
liebe gruesse
hi jacky,
dann nehmt eure Tochter mit,schaut nach jüngeren Katzen,und lasst euch Zeit bei der AuswAhl.................(und eurer Tochter, )vielleicht verliert sie die Angst schon bei der Suche.................vielleicht kaa eure Tochter dann auch die Katze aussuchen.................... :cool:wie alt ist eure Tochter denn??
liebe Grüsse
chaosqueen
meine tochter ist im november 1 jahr alt geworden, sie ist jetzt 15 monate alt.
ja, dass sie die katze aussucht ist gar keine so schlechte idee!!!
sind weibchen oder maennchen pflegeleichter?
liebe gruesse
hi Jackie
mit 15 Mon. ist das aussuchen schlecht,denke, wenn die Katzen dann einmal da sind und ihr aufpasst, wird eure Tochter auch keine Angst mehr vor Katzen haben,und die Katzen werden sich auch schnell an die kleine gewöhnen.Trotzdem würde ich nicht beim 1. Mal eine Katze mitnehmen,sondern eure Tochter erstmal langgsam an die Katzen heranführen.Vielleicht wäre eine ältere und eine jüngere Katze nicht schlecht,ältere Katzen sind meist ruhiger................
Mein Blacky hatte etwas Angst vor kleinen Kindern,da ich ihn mit ca 5 Mon. bekam denke ich er hatte Angst,weil er keine kleineren kinder gewöhnt war,mein Sohn war, als ich Blacky bekam 13 J.
Ich hab 3 Kater, einen von 9J und zwei von ca. 9 Mon. und ein Katzenmädchen, bis vor fast 2 J ein 2. Mädchen , meine Katzen sind eigentlich ausgeglichen, zicken eigentlich nicht rum. Es gibt aber auch Katzenmädchen die zickig sind, aber wenn sie kastiert sind od. werden, sind sie ruhiger...............
Liebe Grüsse
chaosqueen
Hallo, Tierheim ist sicher eine gute Idee, da suchen soviel ein schönes zuhause und einen persönlichen Dosenöffner. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Katern gemacht, meiner ist kastriert und überhaupt nichtr zickig. Lässt sich aber nicht verallgemeinern, da es bei Katzen am Charakter und nicht am Geschlecht liegt. Mein Gismo ist auch nicht riesig, ist allerdings auch ne Oriental mit drin, wir vermuten Egypt Mau.
Am besten einfach in Ruhe ins Tierheim fahren und aussuchen.
Gruß, Poison
bezieht eure tochter auf jeden fall mit in die entscheidung ein - sonst könntet ihr damit auf die nase fallen. sie wird sich schon das eine oder andere tier aussuchen und ihr trefft dann letztendlich die entscheidung. süß sind sie ja alle...
was tiere und kinder angeht.... ich hab als kind immer abgöttisch ponies geliebt, aber wehe, ich sollte auf einem schwarzen reiten! da gabs zeter und mordio, weil ich mich gefürchtet haben *grins* also wie gesagt, nehmt die kleine mit, dann seid ihr auf der sicheren seite.
pflegeleicht sind sowohl katzen als auch kater, das kommt immer ganz individuell aufs tier an.
@starlight: hihihi.... meine ekh wiegt gerade mal 3.5 kg! gibt also doch noch kleinere ausführungen. aber die mutter war auch echt winzig. dafür wird dann mein nächster kater, der freitag bei uns einzieht, umso größer! *freufreufreu*
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
gibt es im tierheim denn auch kaetzchen? ich hatte eigentlich immer gedacht dass es dort nur aeltere tiere gibt...
liebe gruesse
Hi jacky
im Tierheim gibt es Hunde Katzen, hamster,Mäuse, Meerschweinchen, alles was das Herz einmal begehrte und dann keiner mehr haben wollte...............oder Katzen und Hunde,etc.die irgendwann mal ausgebüxt sind, sprich Fundtiere..................kleinere Tiere dann aus irgendeiner "Entsorgung"
Du hat den Vorteil(so kenn ich das von Blacky)ich bekam von meinem Tierheim einen Gutschein,für den Fall das in den nächsten Tagen irgendein Infekt od. so auftritt, das bei der Abgabe noch nicht bekannt war. Du kannsz dann zu einem TA gehn und die Katze(Hund,etc)auf Kosten des Tierheims behandels lassen.Dann bekam ich noch einen Gutschein,das ich Blacky auf Kosten des Tierheims kastrieren lassen konnte...............und noch ein paar Tabletten, das einen Infekt verhindern/bekämpfen sollten....................
Wie das bei einem privaten Züchter ist kann ich nicht sagen, meine anderen Fellnasen habe ich durch Bekannte und Freunde vermittelt bekommen, da kann die sicher jemand aus dem Forum weiterhelfen