Wie lange Reitet ihr schon?

      Zum ersten mal aufm Pferd gesessen hab ich mit drei Jahren (auf den Kaltblütern meines Opas), dann immer mal wieder auf dem Pony meiner Schwester. Dann seit ich zehn bin regelmäßig Unterricht, Pflegepferde etc. Vor sieben Jahre dann eigenes Pferd, vor fünf Jahren noch eins. Jetzt reite ich jeden Tag (manchmal alle beide, dann wieder nur einen).
      Somit richtig reiten seit 13 Jahren, davon 7 aufm eigenen Pferd.
      Jenny
      Oh mahn..ich fühl mich gerade sehr...na ja ..dumm :think:

      Ich reite seit ich 13 bin..also wenn Januar anfängt reite ich...*hust*....1 Jahr!
      erst ein Jahr -.-' ihr reitet schon alle soo lange..*_*
      Ich habe aber jetzt seit einem halben Jahr eine RB...:)
      Die ist zum Glück umsonst..
      Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag. :biggrin:
      Habe mit 6 angefangen, bin jetzt 22.
      Zwischenzeitig war das Reiten weniger aktuell, jetzt dafür umso mehr.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Reite seit 10 Jahren und habe seit einem jahr mein erstes eigenes Pferd - bin in 10 jahren nur ein mal runtergefallen und bekennender Ohne-Helm Reiter... :evil:
      Dazu soll mal aus mir und meiner Stute ein Distanz-TEam werden
      Bin vom Shagya Virus infiziert - ein mal Shagya, immer Shagya...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,
      bin jetzt 53 Jahre alt und habe mir mit 25 Jahren meinen Herzenswunsch und Jugendtraum erfüllt und habe Reitstunden genommen.
      Seither bin ich bis auf ein paar Jahre nach meiner Scheidung immer wenigsten ein bis zweimal wöchentlich geritten.
      Hab nie ein eigenes Pferd besessen.
      Ist mir zeitlich und auch finanziell nicht möglich.
      Hatte viele Jahre lang immer das selbe Pflegepferd.
      Einen englischen Vollblutwallach. Ihn hab ich angefangen zu reiten als er 4 1/2 Jahre alt war. Inzwischen ist er 26 und mag nicht mehr geritten werden. Wir waren immer nur zusammen im Gelände. Halle mochte er nicht und seine Besitzerin auch nicht. Hatte aber immer zusätzlich Reitstunden in der Halle auf Schulpferden die oft nicht einfach zu reiten waren.
      Nach meinem Umzug und ein paar Jahren Reitabstinenz lernte ich einen Quarterhorsemix (laut Besi) und einen sturen aber sehr trittsicheren ziemlich knochigen Haflinger kennen. Dies Beiden ritt ich zwei Jahre lang abwechselnd wobei der Quartermix mich eher an ein Kaltblutmix von der Figur her erinnerte. Aber er war gescheckt und hatte ein tolle Mähne und wunderschöne, tropfenförmige Ohren. Dort zu reiten war mir aber nicht mehr möglich.

      Leider habe ich mir (Pfingsten 2010) nach einem Sturz im Gelände, mit einem anderen Pferd, einem Haflingerarabermix (das Pferd war im Galopp mit dem Vorderhuf in ein Loch getreten und dann gefallen) das Schultereckgelenk gesprengt (Tossi 3) und bin jetzt sehr verunsichert was das Reiten betrifft.
      Bin zwar schon einige Male wieder geritten im Schritt und im Trab aber beim Galoppieren fühle ich mich nicht mehr wohl. Zumindest nicht mehr auf diesem Pferd. Bin wohl doch zu schwer für den Kleinen. Werde jetzt den Winter über nicht mehr reiten und mir vielleicht im Frühjahr ein Pferd suchen dass mir mehr liegt.
      Habe auch noch Schmerzen in der Schulter bei bestimmten Bewegungen da das Schlüsselbein keine Verbindung mehr zum Schultereckgelenk hat.
      Eigentlich mag ich die kräftigeren Pferde. Auch einen Schwarzwälder Fuchs könnte ich mir gut als Pflegepferd vorstellen.
      Ähm, Helm tragen mag ich auch nicht.
      In der Reitschule mußten wir halt Helm tragen.
      Ich war übrigens fast immer alleine mit dem Pferd im Gelände.
      Runter gefallen bin ich sehr selten. Zweimal in der Halle und zweimal im Gelände. Bis auf das letze Mal war es immer harmlos.
      Keine schlechte Bilanz in 25 Jahren denke ich.
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      ich reite seit ich 5-6 bin und bin mitlerweile 20...

      die ersten paar jahre allso bis ich 10 war nur reiterunterrich eigtl.. ok noch ne kleines shetti als pflegepferd... dann in belgien auch wieder reitunterricht und privat auf ne alten traber der sehr erfolgreich dressur geganngen ist und mir in dem punkt ne guter lehrmeister war
      dann bin ich in belgien auf ne andern Hof gewechselt wo ich eigtl immer frei geritten bin und dabei korriegt wurde und dann auch auf tollen dressur pferden
      mit 16 war ich dann wieder hier und hatte keine lust mehr auf reitunterricht wiel hier auch kein toller Hof ist
      allso bin ich erst auf nem mini gestüt geritten (die zucht stuten und den deckhengst) und weils dann mit der Besi krach gab hab ich jetzt ne RB an nem tolle Hafi

      officel bin ich freizeit reiterin aber irgednwie bin ich doch am liebsten aufen platz unterwegs (der dicke hats auch nötig ne bissel)
      ca. 7 Jahre.
      Anfangs bin ich Englisch geritten und jetzt reite ich Western.
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: