Wie lange Reitet ihr schon?

      Ich reite jetzt zwar erst seit knapp einem Jahr, immer nur Gelände (Privat-Offenstallhaltung im Winter, nur Koppel im Sommer), gleich auf meinem allerersten (Aus-)ritt Galopp und ein Sprung! Bin bis jetzt aber noch nicht runtergefallen... Alles auf der Stute im Avatar :biggrin:

      Meine 2 Pflegeponys habe ich jetzt seit 10 Jahren, aber die konnt ich ja nicht reiten, die sind zu klein (nur mal kurz drauf für 2 min wo ich noch jung war).
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

      Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

      In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
      Hallo,

      Ich hab mal 4 Jahre angegeben, obwohl es eigentlich schwer zu sagen ist. Ich hab als Kind schon voltigiert und bin auch auf dem Pferd meiner Freundin geritten.
      Seit ca. 4 jahren bin ich regelmässig im Elsass zum Reiten, Unterricht und im Gelände. Ich hab da sogar ein eingenes Pferd stehen :lol:
      Leider kann ich sie nicht mehr Reiten :sad:. Sie hat durch einen Knochensplitter im Bein Arthrose gekriegt. Aber in Kinder-Voltigierstunden und Behinderten-reitstunden ist sie noch voll dabei, ansonsten hat sie ein gutes Leben auf der Weide. :lol:
      Für mich hat's zum Glück reichlich Pferde da, die ich Reiten kann.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ich hab 1 Jah angekreutzt obwol es mehr oder weniger ein halbes jahr ist.
      Die Schwester von meinen Freund hat mich zum reiten überedet (nagut ich wolte ja eigend lich schon immer Reiten meine Eltern haben es nie erlaub).
      Ich find es toll endlich einen Kindheits traum war zu machen.
      Am liebsten mach ich aber das:
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)
      Hui
      Ihr sagt alle, dass verlernt man nich.
      ALso wenn ich 2 Wochen nicht auf nem Pferd saß, komm ich mir in der Reitstunde oder auch nur so vor, wie der letze Depp. Alswenn ich nichts könnte. Irgendwann nach ner halben Stunde oder so, kommt das dann aber langsam wieder LoL



      Lizaa
      ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

      Mein Pferd frisst mir die Haare vom Kopf

      :wink:Hallo zusammen,

      ich reite seit 29 Jahren. Den größten Teil dieser Zeit besaß ich eigene Pferde. 8 Jahre bin ich auf Privatpferden geritten.

      Seit 10 Jahre besitze ich eine WB-Stute, die ich über alles liebe, aber die mir leider Gottes "die Haare vom Kopf frisst".

      Natürlich kann man Pferde günstiger als bei uns im Rheinland halten, oder bekommt z.T. Pferde umsonst zum Reiten angeboten (durfte ich jahrelang auch), jedoch wohne ich nunmal in einem "Pferdeballungsgebiet".

      Die Reitställe knubbeln sich hier und verlangen so um die 300,-€ bis 500,-€ mtl. Boxenmiete. Je nachdem muß die Weidepacht und der Weideführdienst extra bezahlt werden. Alle 6-8 Wochen Schmied ( ca.70,-€ bis 100,-€) 4x im Jahr Wurmkur (jeweils etwa 25,-€) Wöchentlich Möhren ca. 12,-€/im Monat und und und..... Das Zubehör únd den Pferdekaufpreis habe ich gar nicht einbezogen.

      Rechnet man alles zusammen und auf die Jahre, könnte ich mir ein richtig schickes Haus bauen. Ich will mich aber nicht beklagen, ich weiß ja für wen das alles ist und werde immer von meinem Pferdchen für alles entschädigt.
      Ich wollte nur mal für alle, die kein eigenes Pferd haben klarstellen, das in der Regel Reiten teuer ist.

      Ich rate Euch sucht Euch lieber eine vernünftige Reitbeteiligung, dann seid Ihr nicht so zeitlich und finanziell gebunden.

      Wie sagte Addi Furler noch gleich?: " Hast Du keine Sorgen, dann kaufe Dir ein Pferd! "
      Gruß Nathalie :rolleyes:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hab mit 7 angefangen zu Voltigieren, bis zur Lehre (also bis 16), dann musste ich leider ne Pause machen wegen arbeiten und ab 18 hatte ich keine Lust auf Einzelvolti. Nun bin ich fast 22 und reite ich seit Januar wieder regelmässig Dressur und arbeite auf dem Reiterhof als Ausbilderin und Reittherapeutin :biggrin: