Ich habe momentan das Problem meinen Hund zu verstehen und gehe daher auch nicht richtig auf sie ein.
Ich habe eine knapp 8jährige Hündin, die im Großen und Ganzen immer porblemlos war ( abgesehen vom Anfang!), die nun aber beginnt immer mehr Eigenheiten zu entwickeln. Diese Eigenheiten sind aber nur dann da, wenn wir rausgehen, daheim ist sie wie eh und je!
Beim Rausgehen bellt sie wie wahnsinnig und ist kaum zu beruhigen. Was in der Wohnung kein Problem ist, denn wenn sie da sehr energisch meldet, dann reicht ein zischen und sie ist ruhig - zwar angespannt und in Erwartung, aber nicht so hysterisch. Aber auf der Strasse gleicht sie einer Furie!! Und sie fährt Hunde auch an - zwar nur auf Entfernung, aber immerhin. Außerdem ist sie sehr geräuschempfindlich. Schußfest ( Silvesterknallerei...) war sie noch nie wirklich, aber Knaller ( durch Autotüren oder Baustellenlärm) oder andere laute Geräusche machten ihr nix aus. Aber nurn kriegt sie die Panik beim kleinsten Lärm ( aber nur auf der Strasse!!) und hat vor allem vor fremden Kindergruppen Angst.
Natürlich schränkt das unser Lben sehr ein. Früher war sie überall mit und war immer sehr entspannt dabei. Jetzt nehm ich sie immer nur sehr schwer mit, weil cih das Gefühl ahbe sie fürchtet sich und dieser Furcht möchte ich sie natürlich nicht aussetzen!!
Es schränkt uns insofern ein, dass wir oft nicht spazierengehen können, weil sie sich fürchtet! Sie wehrt sich regelrecht - ich kann sie ja nicht weiterzerren. Wenn wir auf den Auslaufplatz fahren, dann geht es schon besser, aber hingehen ist für alle Beteiligten eine Tortour.
Im Garten machen ihr die Geräusche übrigens nichts aus!!!
Was auch wichtig ist: ich denke das Bellen hat sie abgeschaut, bei einen sehr lustigen jungen Hund der ständig bellt. Er ist süß und wirklich lustig, bellt aber sehr, sehr viel!!!!! Seitdem bellt sie auch mehr!
Danke für Eure Hilfe Lene
Früher war es kein Problem, aber jetzt kommen die Wehwehchen... Auf alle Fälle hat sie Globuli erhalten und noch zusammengestellte Bachblüten. Dank dieser Mittelchen und des schönen Wetters läuft sie herum wie eh und je!