Ich geb dir größtenteils Recht.
Auch ich hatte mit den Machenschaft vor und während des zweiten Weltkriegs nichts zu tun.
Auch ich ( wir alle ) zahlen heute noch für Fehler die damals gemacht wurden, siehe z.b. Abschlagszahlungen an das Jüdische Volk.
Ich geb dir auch Recht was die soziale Versorgung angeht, wenn man mal betrachtet daß damals Vollbeschäftigung herschte und heute über 5 Mio. Arbeitslos sind.
Wenn du aber mal schaust, welche Leute dich bei deiner Aussage, du bist Patriot " angreifen ", wirst du schnell feststellen, daß dies oft " Deutsche " sind.
Ich war sehr oft in den Staaten ( 8 mal um genau zu sein ) und ich habe viele Amerikaner kennengelernt mit denen ich auch heute noch sehr guten Kontakt habe und kann guten Gewissens sagen, daß die nicht so denken.
Sicher gibt es auch dort solche und solche, aber die gibt es doch auch bei uns. Gerade der Amerikaner versteht derartigen Patriotismus, da ihr Land und ihre Gesellschaft auf diesem aufgebaut ist. Das " schönste " beispiel dazu, ist der 09.11., nach diesem Tag waren selbst Menschen in Mexico, die damit überhaupt nicht zu tun hatten, bereit für " ihr " Land in den Krieg zu ziehen und zu sterben. Wenn das kein Patriotismus ist, weiß ich´s auch nicht.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich keinesfalls angreifen oder ähnliches, aber ich liebe dieses Land und habe und werder mich dort auch immer zuhause fühlen. Das einzige was mich noch in Deutschland hält, sind meine Mutter und meine Freunde, wobei meine Freunde meinen Wunsch kennen und ihn auch respektieren.
Ich würde lieber heute als morgen Deutschland hinter mir lassen und auswandern.
Tom
Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.