Schreckliches Ereigniss

@ Mimi

Ich geb dir größtenteils Recht.

Auch ich hatte mit den Machenschaft vor und während des zweiten Weltkriegs nichts zu tun.

Auch ich ( wir alle ) zahlen heute noch für Fehler die damals gemacht wurden, siehe z.b. Abschlagszahlungen an das Jüdische Volk.

Ich geb dir auch Recht was die soziale Versorgung angeht, wenn man mal betrachtet daß damals Vollbeschäftigung herschte und heute über 5 Mio. Arbeitslos sind.

Wenn du aber mal schaust, welche Leute dich bei deiner Aussage, du bist Patriot " angreifen ", wirst du schnell feststellen, daß dies oft " Deutsche " sind.

Ich war sehr oft in den Staaten ( 8 mal um genau zu sein ) und ich habe viele Amerikaner kennengelernt mit denen ich auch heute noch sehr guten Kontakt habe und kann guten Gewissens sagen, daß die nicht so denken.

Sicher gibt es auch dort solche und solche, aber die gibt es doch auch bei uns. Gerade der Amerikaner versteht derartigen Patriotismus, da ihr Land und ihre Gesellschaft auf diesem aufgebaut ist. Das " schönste " beispiel dazu, ist der 09.11., nach diesem Tag waren selbst Menschen in Mexico, die damit überhaupt nicht zu tun hatten, bereit für " ihr " Land in den Krieg zu ziehen und zu sterben. Wenn das kein Patriotismus ist, weiß ich´s auch nicht.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich keinesfalls angreifen oder ähnliches, aber ich liebe dieses Land und habe und werder mich dort auch immer zuhause fühlen. Das einzige was mich noch in Deutschland hält, sind meine Mutter und meine Freunde, wobei meine Freunde meinen Wunsch kennen und ihn auch respektieren.

Ich würde lieber heute als morgen Deutschland hinter mir lassen und auswandern.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Original von Dicke Katze
      Original von DEGSchnecke
      Das tolle Vorbild der USA ! Wir müssen immer mehr machen so wie die , so sein wie die und überhaupt in Amerika ist ja alles sooooo toll. Wieviel Firmen gibt es noch? die nicht nach dem Amerikanischem Vorbild streben ??? Alles muß nachgewiesen werden, wer hat was ,wann gemacht? immer werden irgendwelche Berichte verlangt und alles muß festgehalten werden.Auch wenn es Sachen sind die man nicht messen kann

Jetzt bleib doch mal realistisch.

Das Verhalten dieses Kindes mit der " Vorbildfunktion " der USA zu vergleichen, ist ja wohl so weit hergeholt, wie die Behauptung, daß Haustiere für das Abschmelzen der Polarkappen verantwortlich sind.

Ich bin genauso entsetzt über das Verhalten des Kindes wie du, aber bei solchen Vergleichen krieg ich Augenkrebs und Ar... jucken.

Tom

Dann mal viel Spaß beim kratzen

Über ein Leiden wie Krebs sollte man keine Witze machen ansonsten schönen Tag noch Freund der Sonne
      Dann mal viel Spaß beim kratzen

Werd ich mit sicherheit haben.

Über ein Leiden wie Krebs sollte man keine Witze machen ansonsten schönen Tag noch Freund der Sonne

Mit schwarzem Humor kann man umgehen und ihn verstehen oder nicht Junge aus Flandern.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

Hallo!

Ich hab den Beitrag gerade erst gelesen - habe davon garnichts in den Medien gehört?!? :sad:

Also - ich bin ja Pädagogin und kenne solche Geschichten. Sie waren auch Inhalt in meinem Studium und da ich in einem Kinderdorf gearbeitet habe, waren solche Vorfälle zwar nicht an der Tagesordnung - aber sie kamen vor! Also nicht im Kinderdorf - aber in den Familien!

Ich weiß nicht ob man so hart über die Mutter des Kindes urteilens sollte - sicher hat sie ihren großen Anteil an dem schlimmen Vorfall - oder der Freund der Mutter oder wie auch immer...

Vielleicht wurde der Dreijährige oft geschlagen...

Aber auch all das muß nicht gewesen sein!

Es gibt in Deutschland alleine, megaviele Vorfälle in denen Geschwisterkinder mit zwei/drei ihre kleinen Geschwister gezielt umbringen wollen.
      Warum? Aus Eifersucht. Sie sind plötzlich nicht mehr der absolute Mittelpunkt im Haus! Bzw. waren es noch nie und sind es mit dem Geschwisterkind noch weniger!

Bei dem Jungen handelte es sich zwar um kein Geschwisterkind, aber doch wohl um das Kind der Freundin. Auch hier gibt es sicher Gründe für einen Dreijährigen sich massiv zurückgesetzt zu fühlen!

Es ist sogar erwiesen daß 60% aller Fensterstürze und Ähnliche Vorfälle bewußt von den kleinen 3-5 Jährigen iniziiert wurden - um sich das Leben zu nehmen!!

Ich weiß - das hört sich krass an - ist aber tatsächlich so!

Wer gestern "Die Supernanny" angeschaut hat - weiß daß so ein Junge auch ohne die Gewalt vorgelebt bekommen zu haben, alleine durch das Unvermögen einer Mutter heftige Agressionen ausdrücken kann!

Und gerade bei diesem Fall gestern, hätte ich das Geschwistermädchen niemals mit dem Jungen alleine gelassen - das hätte immer in die Hose gehen können!

Da gehts nicht immer um "oberflächliche" Sachen wie brutale Filme mitangeschaut oder Videospiele mit Bum bum - da gehts schlichtweg um das Gefühl eines solchen Kindes, durch Liebesentzug existentiell bedroht zu sein! Und dann kann es sein daß so ein Kind auch handelt!

Liebe Grüße

Tini
      Hi Tini!

Ich weiß nicht, ob das jetzt vielleicht zu weit hergeholt ist, aber irgendwie kann man solche Reaktionen auch immer mit irgendwelchen in der Natur häufig auftretenden Verhaltensweisen bei Tieren vergleichen.

Vielleicht irre ich mich auch.

Aber z.B. bei Adlern tötet, das ältere Jungtier oft das jüngere, um die Aufmerksamkeit, das Futter und damit die Überlebenschancen für sich zu erhöhen.
      Auch bei Hyänen ist das ähnlich.

Andererseits, bei sehr sozial lebenden Tieren, zu denen ja eigentlich der Mensch gehört, sind solche Fälle eher seltener.

Aber ich bin der Meinung, dass so kleine Kinder auch mehr instinktiv, als verstandesmäßig handeln können, vielleicht ist da doch irgendwie eine natürliche Auslese im Gange, Schlüsselreize, die durch die Umweltbedingungen ausgelöst werden.

Ich habe auch gehört, das dieser Fall in einem Frauenhaus passiert ist, also ganz offensichtlich in einer sozial sehr schwachen Schicht, da ist das Leben noch ein härterer Kampf, als bei uns.

Naja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde schon, selbst wenn man die "Super-Nanny" sieht, kann man viele Verhaltensweisen auch auf den Hund übertragen und umgekehrt, und viele Probleme erkennen und verstehen, ich denke die Psychologie ist die Gleiche.

Ciao Mimi
      ..........
      fantastisch, dass ich gar nicht so weit von der meinung einer ausgebildeten pädagogin entfernt bin :D
      die supernanny sollten wir aber nicht wirklich als vorbild nehmen, oder ? ich stehe ihr gewisse fachkenntnisse zu, aber manchemal gibt sie auch ein wenig komische vorschläge, oder ??

zum thema tugenden: ich muss ehrlich sagen, dass mir sowas auch wichtig ist und ich auch sehr darauf achte. und jetzt zu sagen "alle jüngeren kiddies sind assos" wäre nicht wirklich fair. es gibt viele kiddies die extrem höflich sind (meist höflicher als alte menschen, bei denen ja noch zucht und ordnung geherrscht hat...)

es liegt auch alles ein wenig an der person selbst. wenn man irgendwann aufhört mit denken sieht es eben schlecht aus. aber die frage ist einfach: was ist der grund, warum die leute immer brutaler werden. ich höre auch metal, ich schaue extreme filme mit sehr viel gewalt und blut. das heißt jetzt aber nicht, dass ich irgendjmd verprügeln würde, nur weil er ne andere meinung als ich habe oder weil ich sonst ein problem mit ihm habe.

vor allem bei mädls ist der werte verfall erschreckend. entweder haben sie 2 pfund schminke im gesicht, reden drüber wen sie am we gepoppt haben und haben absolute gossensprache drauf - oder sie laufen rum wie typen und pöpeln an, was ihren weg kreuzt.

ich frag mich einfach nur, was diese leute aus ihrem leben machen wollen. wohl nichts. und das sollte traurig genug sein...
      ich find es auch einfach nur schrecklich , wenn man über die Straße geht ( Oder in der Bahn oder so) und da ein paar kiddies dabei hat wie die sich unterhalten. Und diese pöbelei ist auch schlimm. Ey Alder....
      ist ja mal ganz witzig ,aber die u nterhalten sich ja nur so, echt krass ey :wink: tja was will man machen wir werden älter und die zeiten ändern sich ( was nicht heißt das ich resigniere :biggrin:) man kannnur versuchen das beste daraus zu machen :D :D :D
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Hallöchen!

@Mimi

Hm - ob man das mit natürlicher "Auslese" vergleichen kann?

Instinkt - ok - damit kann ich mich anfreunden.

Ein Kind spürt instinktiv und sehr sensibel ob es erwünscht ist oder ob es zu viel ist - und handelt evtl. danach!

Es gibt sogar Spekulationen, daß der plötzliche Kindstot auch eine Form von Selbstmord ist....
      Hm - weit hergeholt oder Realität??

Was mich immer wütend macht ist die Aufmotzerei übers Fernsehen!

@Schnecke

Naja - ich kann mich noch gut erinnern, daß ich als ich klein war auch schon den Erwachsenen auf die Nerven ging mit meiner neuen Sprache...

Warum sollte es uns mit den heutigen jungen Leuten anders gehen??

Was sicher richtig ist, unsere Gesellschaft, unsere Welt - ist extrem schnelllebig!

Kein junger Mensch kann mehr in Ruhe reif werden! Man wird in dieses Chaos geworfen - und ohne sicheres Elternhaus oder Menschen die es gut mit einem meinen ist man fast verloren wenn man nicht sehr stark ist!

Liebe Grüße

Tini