Afterkralle

Hallo,

gestern ist beim Spazieren Argo´s Afterkralle abgebrochen.
      Er hat geblutet ohne ende!
      Ich bin dann mit ihm zu unsere Ta gefahren und die sagte mir das sie dieses Problem im Moment öfter hätte, da die Kälte den Nagel spröde macht und er dann leicht ab bricht.
      Habt ihr das auch schon mal erlebt?
      Bei Argo ist es jetzt das zweite Mal, wobei beim erstenmal ist er an einem Baumstumpf hängen geblieben!
      Am Montag muß ich wieder hin und die Ta muß schauen ob sich der Nagel wieder richtig um das Fleisch, daß rauß schaut, legt.
      Wenn nicht muß sie nach schneiden!

Liebe Grüße,
      Sagga

P.S. Es scheint höllisch weh zu tun!!
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo Saskia,

das TUT höllisch weh!!!! hast Du Dir schonmal den Fingernagel so eingerissen, dass es geblutet hat? Ich ja - AUUUUUUUUUTSCH!!!!! Und das tat eine Woche lang weh. :|
      Armer Argo, gute Besserung.

Ich hatte das Problem noch nie. Aber ich würde halt aufpassen, dass kein Streusalz in die Wunde kommt. Lass Argo die Pfote in sauberem Schnee kühlen, das tut bestimmt gut.
      Liegt bei Euch auch so viel? Bei uns schneit es seit einer Woche fast ununterbrochen. So sehr ich den Schnee mag (die Hunde haben einen heiden Spaß und bleiben sauber), so langsam kann ich die weiße Pracht nicht mehr sehen. Egal...

Hat Dir die TA nichts gegeben, das die Schmerzen nimmt? Salbe, etc.?
      Kannst ja mal versuchen, ihm einen Umschlag mit Kamille zu machen. Kamille ist doch immer gut.

Drück Euch die Daumen, dass es schnell wieder heilt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Melanie,

bei uns liegt ein Haufen Schnee!
      Das Problem bei dem Schnee ist das er oberhalb gefroren ist.
      Dadurch bricht Argo immer erst mal ein wenig ein und das tut ihm weh, weil es eben auch scharfkantik ist.
      Meine Ta hat mir Salbe mit gegeben, die mach ich mehrmals am Tag drauf.
      Da muß ich aber gewaltig drauf aufpassen das er sie nicht abschlabbert! :rolleyes:

Ich kann den chnee auch nicht mehr sehen!
      Ich liebe zwar Schnee, aber langsam reichts!

Auf alle Fälle hoffe ich das es ihm bald wieder besser geht.
      Aber das wird schon, hat er ja das letzte Mal auch überlebt!! :cool:

Liebe Grüße,
      Sagga

RE: Afterkralle

Original von Sagga
      Hallo,

gestern ist beim Spazieren Argo´s Afterkralle abgebrochen.
      Er hat geblutet ohne ende!
      Ich bin dann mit ihm zu unsere Ta gefahren und die sagte mir das sie dieses Problem im Moment öfter hätte, da die Kälte den Nagel spröde macht und er dann leicht ab bricht.
      Habt ihr das auch schon mal erlebt?
      Bei Argo ist es jetzt das zweite Mal, wobei beim erstenmal ist er an einem Baumstumpf hängen geblieben!
      Am Montag muß ich wieder hin und die Ta muß schauen ob sich der Nagel wieder richtig um das Fleisch, daß rauß schaut, legt.
      Wenn nicht muß sie nach schneiden!

Liebe Grüße,
      Sagga

P.S. Es scheint höllisch weh zu tun!!

Ja dem kleinen Fränki (5Monate) in unserem Tierheim sind alle Krallen abgerochen alle ganz kurz geschliffen...

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von Sagga

Dadurch bricht Argo immer erst mal ein wenig ein und das tut ihm weh, weil es eben auch scharfkantik ist.

Sagga

Kauf ihm doch solche Pfotenschutzschuhe!!!
      hatte der Lucky im Sommer an weil die Pfoten auf dem heissen asphalt geschmerzt hatten und kleine brandblasen hatten....

war im sommer 2003......oder war es 2002 kein plan mehr....

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Gute Nachrichten!!

Argo maacht die offene Stelle an seinem Nagel nichts mehr aus!
      Es scheint so zu sein wie wenn wir uns einen Nagel weit hinten abbrechen.
      Die ersten paar Tage tut es weh und ist unangenhem, aber man gewöhnt sich dran und dann ist es nicht mehr so schlimm.
      Er versucht auch kaum noch dran zu lecken!

LG,
      Sagga
      Hallo Saskia,

na, das freut mich aber für Deinen "Stinker". :biggrin:
      Wird schon werden. Wenn er sich nur nicht wieder rumleckt, wenn es anfängt zu heilen. Aber er wird schon wissen, was richtig ist.

Übrigens... bei uns ist der Schnee richtig schön pulverig. Nicht gefroren. :biggrin:
      Aber es reicht trotzdem. :rolleyes:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()