Er geht wahnsinnig gern spazieren (wie jeder Hund) und läuft auch frei.
Wenn man das Geschirr in die Hand nimmt, freut er sich total, wahrscheinlich weil er weiß, es geht raus.
Wenn man es ihm dann aber anziehen will, duckt er sich und guckt total leidend und weicht dem Geschirr rückwärts aus. Ist es dann dran, ist er normal. Er schüttelt sich dann nur ab und zu mal, aber das macht er eigentlich auch mit Halsband.
Beim halsband stellt er sich überhaupt nicht so an. er hat Hundemarken am Geschirr, die klappern, hatte er aber auch am Halsband, das hat ihn auch nicht gestört.
Meine Freundin hat schon gedacht, es liegt daran, dass es scheuert oder falsch siitzt, hat es auspolstern lassen, usw. Aber nichts bringt was, er findet das Geschirr anziehen weiter furchtbar.
Aber warum? Meine Freundin möchte gern, dass ihn das Geschirr anziehen freut!
Macht sie immer ganz traurig, wenn er dann so leidend guckt!
Muss das Geschirr eher weit sein oder sollte es eng anliegen am Hundekörper (sie hat es eher etwas weiter, nicht schlackernd, aber auch nicht fest)
Ich habe das Forum jetzt nicht nach sowas durchsucht falls ihr sowas schon hattet, hab ich jetzt vergessen, dann sorry.
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***