Hilfe!Meine Katze ist ein Monster!
-
-
Weit is Simba davon aber nicht mehr entfernt.
Is total lustig. Der schläft tief und fest, ich zieh mich um und sofort is er wach, setzt setzt sich vor mich und guckt mir ganz genau zu was ich denn da mache.
Letztens hat meine Freundin hier geschlafen, liegt auf dem Bett und ihr ist ein Knopf vom Nachthemd aufgegangen. Und was macht Simba? Setzt sich davor und guckt rein, aber wie...der hat dann immer so nen Blick im GesichtWeiß nicht so ganz was ich davon halten soll.
Ich glaub der liebt nackte Menschen -
-
Das ist ja krass mit Simbas Blick auf nackte Haut! Das fände ich auch komisch. Aber vielleicht ist das auch nur, weil es für ihn halt die meiste Zeit so ist, dass er die Menschen mehr oder weniger angezogen durch die Gegend laufen sieht und es selten ist, dass er sie nackt sieht. Die Kater denken wahrscheinlich, die Klamotten sind unser Fell, dass wir manchmal auch ausziehen und wo hinlegen oder so...
Achja, obwohl Luis ja noch ziemlich klein ist, hat er diesen Charakterzug definitiv auch: einerseits soooo zuckersüße, man denkt, ihn könne kein Wässerchen trüben, total verschmust, immer am schnurren und das Bäuchlein am hinhalten, damit man ihn krault. Andererseits diese frechen bis dreisten Attacken und dieser teils fast irre Blick.
Bin mal gespannt, ob der auch so rumstolziert, wenn er groß ist.
Wann habt ihr eigentlich Simba kastrieren lassen? Wie alt ist er nochmal? -
-
-
-
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
also an seinen Ohren wirds dann doch nicht liegen, die sind wieder soweit ok. Aber sein Verhalten bessert sich einfach nicht.
Eben hat er wieder meine Mutter "angegriffen". Sie hat ihn nur auf den Arm genommen, weil er ja eigentlich auch hoch wollte. Da fängt er an zu meckern und faucht und schlägt mit ausgefahrenen Krallen auf den Arm meiner Mutter. So was!
schän find ich das langsam echt nicht mehr. Hab das mit der Wasserpistole jetzt ausprobiert, aber ich glaub es stört ihn nicht. Er guckt zwar ganz doof aber das nächste mal macht er es wieder so.
Dabei mauzt er so lange bis man ihn auf den Arm nimmt, hat man ihn dann oben kann es entweder sein das er sich an einen kuschelt und wirklich schmusen will, oder er meckert und geht dann auf einen los.
Was soll ich denn jetzt machen mit dieser kleinen Bestie? Das kann doch wohl nicht sein das ER hier der Herr im Haus ist und hier sonst keiner mehr was zu sagen hatEr sollte ja schon merken wer hier der Chef ist, aber das juckt ihn nicht. Pfff
Hat jemand vielleicht noch ne Idee wie ich Simba das ganz schnell wieder abgewöhnen kann?
Aber sobald Leute da sind, ist er ein BilderbuchkaterSpringt zu jedem auf den Schoß, begrüßt jeden ganz freundlich und scheint der liebste Kater auf der Welt zu sein.
Ich würd den Kleinen so gerne verstehen...
Liebe Grüße
Nici -
Na, dann würde ich doch mal die Holzhammer-Methode ausprobieren. Das geht nicht an, dass er euch attackiert. Das ist kein Spiel mehr.
Also, schnapp dir den Rabauken und mach' ihn platt. Und am besten nicht nur du, sondern auch der Rest der Familie. Sobald der nur muckt, gib' ihm auf die Pfoten, pack ihn am Schlawittchen und drück ihn mal schön runter, bis er Ruhe gibt. Der muss es lernen!
Bekannte haben eine Horror-Katze. Die attackiert alles und jeden. Da wechseln die Fußgänger die Straßenseite, wenn sie die Katze auf dem Torpfosten sitzen sehen.
Ich hoffe, ihr kriegt das gebacken!
Grüße!
x-rayNicht aufregen - nur wundern! -
Original von x-ray
Na, dann würde ich doch mal die Holzhammer-Methode ausprobieren. Das geht nicht an, dass er euch attackiert. Das ist kein Spiel mehr.
Also, schnapp dir den Rabauken und mach' ihn platt. Und am besten nicht nur du, sondern auch der Rest der Familie. Sobald der nur muckt, gib' ihm auf die Pfoten, pack ihn am Schlawittchen und drück ihn mal schön runter, bis er Ruhe gibt. Der muss es lernen!
Bekannte haben eine Horror-Katze. Die attackiert alles und jeden. Da wechseln die Fußgänger die Straßenseite, wenn sie die Katze auf dem Torpfosten sitzen sehen.
Ich hoffe, ihr kriegt das gebacken!
Grüße!
x-ray
Die brauchen auf jeden Fall keinen Wachhund mehr.
Grüße
katzendoro[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
-
Original von x-ray
@katzendoro
Ähm... Der arme Hund kriegt regelmäßig eine verbraten. Der bewacht nur noch seine eigene Haut.
Hallo x-ray
der arme Hund.
Aber das kenne ich von meinem Monster-Kater Krümel. Der hat auch keine Angst vor Hunden. (Sonst der liebste Kater, den es gibt)!
Ich habe es selbst schon gesehen: Er provoziert den Hund, läßt ihn rankommen und schlägt dann zu (egal, wie groß der Hund ist) :lol:.
Nachbarn von gegenüber haben auch einen ziemlich großen Hund. Die Haben mir erzählt, daß mein Krümel mit Nachbarkater Max gemeinsame Sache macht und die Beiden den armen Hund nicht in den Garten pieseln lassen. Der kommt wie von Katern! gehetzt wieder in die Wohnung gerast "gr".
Es gibt schon böse Katzen auf dieser Welt :evil:.
Liebe Grüße[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
ach mensch, das thema hatten wir doch schon
genau, schlagen wir die katze, damit sie lernt, dass schlagen schlecht ist. drücken wir sie auf den boden, damit sie panik bekommt und sich erst recht wehrt. das hat doch nichts mit lernen zu tun.
hinzu kommt, dass die katze ja schon erwachsen ist. wie war ihr verhalten denn vorher ? hat sie auch schon aggressionen gezeigt ?
wenn man weiß, dass der kater eifersüchtig ist, warum wird denn dann die andere katze, die daneben liegt gestreichelt UND dann streichelt man wieder den eifersüchtigen. da würd ich mir als mensch sogar blöd vorkommen.
dann sieht man ja normalerweise, was für eine stimmung katzen haben. es kann ja nicht sein, dass die katze freudig erregt vor die sitzt und dir dann urplötzlich ins gesicht hüpft. das glaub ich nicht.
weiviel katzen wohnen den insgesamt bei dir ? kamen sie nach simba ? darf er raus ? -
@sass
Also, um das mal klar zu stellen: Meine Katzen werden nicht verdroschen. Wenn es "eine auf die Pfoten" gibt, dann mit einem oder zwei Fingern nicht fester als du auf deine Tasten tipst. Das reicht, damit die Krallen eingefahren werden. Meine Katzen werden auch nicht am Boden zerquetscht, nur ruhiggestellt. Ich weiß nicht, was du mit deinen Tieren machst, aber meine regen sich da sehr schnell ab und die rennen dann auch nicht in Panik davon, sondern bleiben bei mir. Ich denke, du verwechselst da was mit Gewalt und Grobheit. Kann das sein?Nicht aufregen - nur wundern! -
Wenns denn mal ein Wachhund wäre... aber zu Fremden is er ja total lieb und nett. Er begrüßt immer jeden ganz freundlich und geht dann zum nächsten weiter zur Begrüßung...
Er soll doch nicht den Besuch vor uns bewachen sondern uns vor anderen Leuten...Vielleicht hat der Kleine da was falsch verstanden.
Also schlagen werd ich ihn nicht, aber vielleicht hilft ja dieses auf die Pfoten drücken...aber das wird schwierig werden, denn meine Katze ist schneller...
@ sass
vorher war sein Verhalten ganz normal, wollte immer schmusen, man konnte Simba auf den Arm nehmen wann man wollte, er hat alles mit sich machen lassen.
Ja klar streichel ich auch den anderen Kater, auch wenn Simba eifersüchtig ist. Der Grisu würde bestimmt auch beleidigt sein, wenn ich immer nur Simba streicheln würde, nur weil der aggressiv werden könnte. Will ja schon alle Katzen gleich behandeln. Und wenn ich nun mal auf der Couch sitzt und von beiden Seiten kommt ne Katze... soll ich dann deshalb den Grisu einfach liegen lassen? Bin so froh das er jetzt endlich ab und zu mal von selbst kommt und sich streicheln lässt, dann werd ich das auch ausnutzen. Dafür kommt aber Simba nicht weniger Aufmerksamkeit.
Sicher, Simba war die 2. Katze, die anderen kamen nach und nach dazu. Sind ja alles wilde Katzen und uns mehr oder weniger zugelaufen. Sind also insgesamt 6 Katzen, wovon aber 3 nur draußen leben. Und alle haben Freigang.
Natürlich sieht man welche Stimmung Katzen haben, aber das ist ja das Problem. Auch wenn keine andere Katze in der Nähe ist... er freut sich, will schmusen, dann nimmt man ihn hoch und wenn man Pech hat hört man ein meckern und dann hat man die Katze im Gesicht hängen, bevor man sie noch wieder runter lassen kann.
Liebe Grüße
Nici -
Original von Nici
verhält sich echt meistens wie ein Mann. Ich denk manchmal wirklich das is ein Mann in Gestalt von ner Katze. Der Blick wie er einen immer anguckt wenn er vor der Dusche wartet bis man rauskommt... und überhaupt das er wartet bis man sich auszieht und dann diese Eifersucht und diese Stimmungsschwankungen...
Kommt mir vor, als würdest Du meinen Toni beschreiben... :wink:...liebe Grüße, Heike -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0