Furchtlose Katze

Hallo,
      ich möchte mir eine Katze zulegen, die aufmerksam und Furchtlos ist. Ich möchte das die Katze ungeliebte Gäste auf unserem Hof wie Ratten etc. fernhält.
      Wenn mir jemand angeben kann welche Rassen dafür in Frage kommen wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
      Frank
      Wüßte nicht, welche Rasse speziell als besonders "furchtlos" gilt! .
      Eine ganz normale Hauskatze kann das sehr wohl sein oder auch nicht! ;)
      Unsere eigentlich recht kleine stinknormale bunte Hauskatze fängt jedenfals Mäuse und sogar Ratten, die fast so groß sind wie sie selbst. Sie ist ein rechter Kämpfer, auch was ihr Revier gegenüber anderen katzen angeht. Zuhause wiederum ist sie selbst zu kleinen Kindern ein richtiges Schmusetier, das niemals kratzt oder beißt.
      Generell kann man bei einer Katze/Kater nie voraussagen, ob sie auf Ratten gehen, das macht meines Wissens eh nur ein geringer Prozentsatz aller Katzen.
      LG!
      Kitty
      Wüßte nicht, welche Rasse speziell als besonders "furchtlos" gilt! .
      Eine ganz normale Hauskatze kann das sehr wohl sein oder auch nicht! ;)
      Unsere eigentlich recht kleine stinknormale bunte Hauskatze fängt jedenfals Mäuse und sogar Ratten, die fast so groß sind wie sie selbst. Sie ist ein rechter Kämpfer, auch was ihr Revier gegenüber anderen katzen angeht. Zuhause wiederum ist sie selbst zu kleinen Kindern ein richtiges Schmusetier, das niemals kratzt oder beißt.
      Generell kann man bei einer Katze/Kater nie voraussagen, ob sie auf Ratten gehen, das macht meines Wissens eh nur ein geringer Prozentsatz aller Katzen.
      LG!
      Kitty