Überraschung geplant für Hundebesitzerin

Überraschung geplant für Hundebesitzerin

Hallo,
      ich selbst habe keinen Hund und auch noch nie gehabt, aber meine Schwester ist seit etwa 2 Jahren stolze Besitzerin einer Mischlingshündin (Schnauzer-Spitz-Rottweiler-Irgendwas-Mischung). Der Hund ist für sie wichtigstes Familienmitglied. Jetzt wird meine Schwester im Sommer 30 und ich fange langsam an, für Ihren Geburtstag zu planen. Dabei möchte ich aber auch den Hund mit einbeziehen. Ich würde ja sehr gerne eine kleine Erlebnisreise oder einen Mini-Urlaub organisieren. Zusammen mit den wichtigsten Freunden ein Wochenende oder ein paar Tage irgendwo verbringen. Dabei sollen dann auch solche Sachen wie Canyoning, Kamelreiten, Quad-Fahren oder andere spassige Sachen, die man sonst halt nicht macht, auf dem Programm stehen. Mein Problem ist dabei halt, dass ich ihren Hund häufig nicht mitnehmen kann. Selbst wenn wir - mal als Beispiel - eine Ferienwohnung für 3 Tage anmieten, wo Hunde erlaubt sind, und an einem Tag planen wir eine solche Canyoning-Tour, zu der Tour könnte der Hund nicht mit und alleine in der Ferienwohnung zurücklassen ist auch keine gute Idee. Dass der Hund die ganze Zeit im Auto wartet - im Hochsommer ! - ist eine noch schlechtere Idee. Und wenn wir so eine Canyoning-Tour machen, dann will natürlich auch die ganze Gruppe mitmachen und nicht einer als Babysitter für den Hund zurückbleiben. So, und da geht es dann eben schon los mit meinen Problemen. Ich als Nicht-Hunde-Besitzerin habe da natürlich viel weniger Ideen, was man alles Erlebnisreiches MIT Hund anstellen kann.
      Ich glaube, dass meine Schwester es auch genießen würde, mal mit ihrem Hund an einem schönen Strand herumzutollen. Aber wer kennt einen Strand, wo man noch mit Hund hindarf?
      Alternative: Wir organisieren für die Zeit eine Betreuung für den Hund. Leider ist das Tierchen nicht gerade super-gehorsam und jemand Fremdes würde meine Schwester das Tier sicher niemals anvertrauen. Die paar Leute, mit denen sie bisher die Betreuung organisiert, sind mir aber nicht bekannt und ich glaube, sie hat den Hund noch nie länger als vielleicht mal 2 Tage in fremder Obhut gelassen. Ich meine auch, dass sie MIT Hund bald mehr Spaß hätte als ohne ihn. Wie gesagt: wichtigstes Familienmitglied.

Natürlich versuche ich momentan über Eltern, Nachbarn, vorsichtiges Ausfragen etc. auszuloten, ob und wo wir eine Möglichkeit hätten, eine Betreuung für die Hündin zu organisieren. Parallel suche ich aber eben auch nach Ideen, welche Überraschung ich für meine Schwester MIT Hund organisieren könnte.

Was habt ihr denn schon alles zusammen mit Eurem Hund gemacht, welche Ausflüge, wo Urlaub, etc.? Vielleicht gibt es ja doch noch was passendes...

Danke schon mal für alle kreativen Anregungen,
      Gruß
      Anghi
      Hallo,

ich finde das eine super Idee von dir!
      Natürlich wird die Freude das der Hund dabei ist groß sein, also würd ich ihn auf jedenfall mit nehmen!
      Gehh mal zu Google und gibt Urlaub mit Hund ein.
      Da werden etliche Möglichkeiten auf gezeigt.
      Gut, mit dem Hund kann man manche Sachen nicht machen.
      Aber ich denke das ist deiner Schwester egal, die Hauptsache der Hund ist mit dabei!
      Und auf den angezeigten Seiten sind tolle Ferienhäuser mit eingezeuntem Garten, Grillplatz, Sauna und so weiter.
      Ich denke das wird deiner Schwester auch gefallen!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool: