Organspende?

RE: Organspende?

Hallo Marion,
      man,das ist doch eine Super Nachricht.
      Hoffentlich stößt der Körper nicht das Organ ab!!!!!!!

Mein Mann hat einen Spendausweis,ich bin als einzigste Befugte eingetragen.Wenns ihm so schlecht geht das keine Überlebungschancen mehr bestehen,,dann soll ich die Maschinen abstellen lassen.
      Was ich wiederum nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann,es kann schließlich immer noch ein Wunder geschehen!

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen

RE: Organspende?

Also, ich kann noch mit neuen Nachrichten dienen!

Meine Freundin hat das Organ immer noch! Ihr geht es soweit ganz gut.
      Nur sie muss sich jetzt daran gewöhnen, dass sie viel trinken muss. Mindestens 4 Liter am Tag! :eek:

Früher durfte sie gar nicht und jetzt muss sie! Was für ein Unterschied!
      Ansonsten machen ihr wohl die Nebenwirkungen der ganzen Medikamente zu schaffen!

Tja, das sind halt die Nachteile! Aber ansonsten hat sie enorm an Lebensqualität gewonnen. Vor allem wieviel Freizeit sie jetzt hat, was sie vorher an der Dialyse verbracht hat.......

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Schön das es deiner Freundin so gut geht, trotz der Nebenwirkungen der Medikamente geht es ihr bestimmt besser als vorher, jetzt hat sie ein Leben, vorher nicht wirklich.

Kann mich mit meiner Meinung nur sass und xeni anschliessen, was soll ich mit meinen Organen, wenn ich tot bin. Ich habe seitfast sieben Jahren einen Organspendeausweis (da hab ich Motorradführerschein gemacht). Auch meine Familie weiss, wie ich darüber denke, ich sage immer, "wenn ich tot bin können die mit mir machen was sie wollen, sollen sie mich doch ausnehmen wie ne Weihnachtsgans". Klingt makaber ist aber so, wenn ich noch jemandem helfen kann.

Jeder hat zu diesem Thema seine Meinung und jeder sollte diese auch vertreten dürfen, manche wollen es, manche eben nicht. Auch gut, das muss jeder selbst entscheiden.

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.