"Pieselprobleme" mal ganz anders

"Pieselprobleme" mal ganz anders

hallo zusammen,

meine frau und ich haben ein mittelgroßes problem mit unserer "hexe" . wir haben die fellnase seit august 2004. da war sie ca 1/2 jahr alt und von anfang an eigentlich stubenrein. sie benutzt ihr katzenklo regelmäßig. seit ca. 5 wochen sieht ihr tolettengang aber so aus: "hexe" geht ins katzenklo macht dort ihr großes geschäft - kommt raus in die küche und pieselt dann dort ins spülbecken (wenn spülbecken besetzt, dann dient auch schon mal die abtropffläche zur erleichterung )
      Sicher ist es nicht wirklich tragisch, denn man läßt halt wasser nachlaufen.
      Aber auch die kiste mit altpapier ist davor nicht sicher.
      auch nicht wirklich tragisch, denn altpapier fliegt ja eh raus, dennoch möchten wir ihr diese unsitte wieder abgewöhnen !
      Wer weiß rat- ausser die sprühflasche- bzw. wer weiß woran es liegen kann , dass sie Ihre Notdurft getrennt (geografisch gesehen ) verrichtet.

Allgemeines zur Hexe : ist eine Exotic und nicht sterilisiert. Anzeichen für ne blasenschwäche würden wir mal verneinen, da es ja nicht vermehrt auftritt sondern immer nachdem sie das große gemacht hat.

Vorab schon mal vielen dank für rückantworten
      Dani und Micha

RE: "Pieselprobleme" mal ganz anders

Vielleicht solltet ihr mal versuchen ihr noch ein weiteres Katzenklo zur Verfügung zu stellen, dann kann sie ihre Geschäfte getrennt von einander verrichten und wenn ihr Glück habt, hört sie dann auf ins Spülbecken zu pieseln.

Manche Katzen brauchen verschieden Orte. Also ist es auf jeden Fall einen Versuch wert! :wink:

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      Hallo
      Ja, ich würde es auch mal mit einem weiteren Klo probieren. Unsere 5 haben 4 Klos. Eins fürs pieseln, eins fürs grosse Geschäft, eines ist gemischt und das 4. ist ihr Reserveklo. :wink:

Und es machen alle 5 mit bei der "Abfalltrennung"! :biggrin:

Wenn sie wieder ins Spülbecken macht, würde ich sie nehmen und ins 2. Klo setzen. Wenn Du das ein paarmal so machst, sollte sie es eigentlich merken und das Klo dann auch benützen. Wichtig ist, sie dann auch zu loben.

Viel Glück und liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ siebermc

Die Schilder brauchst Du gar nicht zu schreiben. Es kann passieren, dass sie wirklich ein Klo für`s "kleine" benutzen, das andere für "gross".

Bei unn ist das jedenfalls so! Sehr praktisch! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.