tierärzte

hallo leute,

möchte gern mal wissen, was ihr so an erfahrungen mit tierärzten gemacht habt.
    habe jetzt einen super arzt. aber das war eine lange suche.

als kind hatte ich einen wellensittisch, dessen nase immer gewachsen ist, war damit beim tierarzt bei mir um die ecke, war auch ok, allerdings war er eigentlich pferdearzt.

dann hatte ich wüstenrennmäuse. bei er einen wurde eine zahnfleischentzündung diagnostiziert, obwohl sie einen shlaganfall hatte.

und eine andere hatte nierenprobleme, wegen ihres alters. der arzt hat ihr ein vitaminpreperat gegeben, aber hat die injektion in nacken gesetzt. hat wohl einen nerv getroffen. zwei stunden später war sie tot. mit aufgerissenen augen. sie hat sich sehr gequält.

jetzt habe ich ein kaninchen. wollte ihm im sommer das fell scheren lassen, weil er nur hechelnd in der ecke saß. mein tierarzt hat mich in einen hundesalon geschickt, weil die das nicht machen. aber da war niemand. deshalb habe ich einen anderen tierarzt aufgesucht.
    der hat gesagt, hazel ist nicht warm, sondern der hat bronchitis. hat ihm gleich ne spritze verpasst, bevor ich was sagen konnte. sagte, meine ganze haltung sei falsch habe mich wie ne sechsjährige gefühlt.
    abends als es kühler wurde, war er wie die tage davor wieder völlig munter. krasse fehldiagnose. mein tierarzt sagt, der kleine ist völlig gesund.

gibt sehr krasse unterschiede bei tierärzten, habt ihr nen guten gfunden? ich würde nie wieder zu einem anderen gehen.
    also fleißig erfahrungsberichte schreiben. würde mich sehr interessieren.
    El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed.

RE: tierärzte

danke, für die nachricht.
    habe ich mir gleich durchgelesen...
    habe also einen tollen tierarzt. :biggrin:
    El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed.