Meine Eltern streiken,.....

      Hallo!
      Zuerst: Die HP ist total klasse für alle die Katzen mögen!!

      Ich bin 14 Jahre alt und hatte 4 Jahre lang 2 Hamster. Die sind aber vor einem Jahr gestorben und nun möchte ich eine katze haben, das heißt eigentlich schon als ich die Hamster hatte, aber da ging es ja noch nicht und deshalb hab ich gewartet bis sie gestorben sind.
      Das hört sich jetzt war etwas Hamsterfeindlich an aber so wars, weil weg geben wollte ich sie ja auf gar keinen Fall!! Ich hab mir auch schon ziemlich viele Bücher über Katzen gekauft , aber ich hab das Problem, dass meine eltern keine Katze wollen, weil sie meinen das man dann die ganze Wohnung voll von Haaren hätte. Ich würde aber gerne einer Katzen aus dem Tierhem ein neues Zu hause geben. Ich wollte jetzt fragen ob das wirklich so schlimm ist mit dem Haaren und ob ihr wisst wie man seine Eltern gut überreden kann!!

      Ciao Sarah
      Hallo Sarah,

      ich hatte von Klein auf an Katzen um mich. Bin mit Katzen aufgewachsen und habe bis heute (25J.) immer noch eine Katze. Das mit den Haaren ist wirklich meines Erachtens nicht so schlimm. Katzen haaren in der Regel nur ca. 1 mal im Jahr recht stark und das ist in der Wende vom Winter zum Sommer. Da das Winterfell weitaus dichter ist,dünnt es sich zum Sommer hin wieder aus damit es der Katze nicht zu warm wird. Wenn die Katze allerdings auch raus darf, wird sie einen großen Teil des Fells draußen verlieren, beim Rumstöbern in den Gebüschen. Sollte sie allerdings eine reine Hauskatze werden, könntetst Dur Dir z.B. auch beim Tierarzt ein Medikament besorgen dass das ausdünnen beschleunigt.Dann machen die Haare euch nicht 2 - 3 Wochen zu schaffen sondern nur ca. 3 Tage. Um das ausdünnen in dieser Zeit zu unterstützen oder auch generell zur Unterstützung gibt es eine Art Fellbürste. Damit kannst Du die Katze bürsten. Für mache, NICHT für alle Katzen, ist das auch angenehm, da diese Bürste auch eine massierende Wirkug hat.Vielleicht haben Deine Eltern ja aber auch Sorgen was die Kosten angeht und sind vielleicht auch nicht ausreichend informiert wie es mit der Katzenhalteung aussieht. Bitte sie doch Deine Bücher, die Du Dir ja schon besorgt hast, einmal durchzulesen. Vielleicht werden dann ja ein großer Teil Ihrer Sorgen zerstreut und Vorurteile abgebaut.Zeige Ihnen das Du weißt was da auch auf Dich zukommt. Was die Betreuung und Pflege angeht. Eine Katze wird auch weitaus älter als Hamster. Gute 12-15 Jahre können sie schon werden. Das muss auch Dir klar sein.Bitte sie doch auch mal mit Dir ein Tierheim zu besuchen. Vielleicht erweichen sich dann ja Ihre Herzen. Ich hoffe, Dir hiermit einen kleinen Anreiz gegeben zu haben. Ich drücke Dir die Daumen!
      Liebe Grüße, Stephie