Ich bin´s vorerst satt !

Ich bin´s vorerst satt !

Oh man :evil: Ich sprapaziere jetzt schon seid Wochen unsere Telefonleitung und sämtliche Tierschutzvereine, Tierkliniken, Tiergeschäfte. Überall NUR Absagen !!!!!!!!!!!! Es gibt im Moment einfach keine Kätzchen ! Kann ich nicht verstehen, absolut nicht nachfollziehbar :confused: Ich habe doch mal von der rötlichen Perserkatze im Forum geschrieben. Da möchte ich Euch etwas zu erzählen, es streubt mir die Haare :evil: Zuerst war sie im Tierheim von Alicante. Ich rief dort an und man erzählte mir, sie wäre von einer Betreuerin abgeholt worden. Dann rief ich die Betreuerin in Alicante an. Sie erzählte mir, sie habe bereits Jemanden in Deutschland für das Tier. Und was erfuhr ich Heute Morgen vom TH Alicante ...die rötliche Perserkatze wurde HEUTE MORGEN von einer spanischen Familie Adoptiert ! Jetzt verstehe ich garnichts mehr, einer von denen Lügt mehr, als der Andere, ich komme da nicht mehr mit ! In den Kliniken sind zur Zeit meist nur erwachsene Katzen oder Kranke. Und in Tierläden werden z.Zt. nur Hundewelpen verkauft. Da werde ich wohl bis März oder April eventuell Mai warten, dann gibt es wieder Katzenbabys. *ungeduldig und entäuscht * :sad:

Sylvia
    Heike,

ich weiss, ich wollte nicht in Tierläden schauen. Halte wenig davon eine Katze zu kaufen, nur vom Tierschutz ! Doch Heute Morgen war ich echt am Rande der Verzweifelung und da sagte mir eine Tierklinik, ich solle es auch in den Tierläden versuchen . Ich rief dort an, aber auch dort ist z.Zt. nichts zu machen. Werde weiterhin Anzeigen durchwühlen, und mich in (un)Geduld fassen müssen.
    Tierläden gehen normalerweise über meinen Prinzipien, da hast Du total recht, bin Heutemorgen, nach dem Anruf aus dem Alicantener TH einfach ausgerasstet und dachte nur...na gut, dann versuchst Du es halt auch in den Tierläden ! Rufe da nicht mehr an !
    Gestern las ich in einer Anzeige etwas über einer Perser Exotica, exotische Perserkatze, 500€ ! Bei denen piept es wohl ! Ausserdem war das in Madrid ! Viel zu weit weg und vorallen so viel Geld für ein Tier in Spanien ! Anfang Frühling gibt es wieder Kitties. Wenn ich auch im Tierschutz Geld bezahlen muss, das würde ich tuen ! Aber in den Tierläden sind Tiere nur Ware :eek: Sowas mag ich nicht leiden :evil: !

Sylvia
    Ich muß Heike recht geben. Suche nicht verzweifelt Du findest schon die passende Mieze und meinst,
    wenn man überhaupt nicht daran denkt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

du solltest nach einer neuen katze gucken, nicht suchen. nimm dir zeit und mach regelmäßig die runde in deinen tierschutzverbänden, -heimen, etc. - irgendwann wird dir schon was gefallen.

wenn man direkt sucht und nicht nur allgemein ein bisschen schaut, findet man eh nie was vernünftiges. das gilt für klamottenkauf, männer und natürlich auch für haustiere! :wink:
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Hi!

wenn du noch ein paar Wochen wartest - dann kannst du gerne ein Kätzchen haben!

Ich betreue doch eine Familie fürs Jugendamt - deren Kätzin soll ein Mal werfen (jajaja - ich weiß -aber ich konnte sie leider nicht davon abbringen - also sagt nix was ich nicht auch schon versucht hab :wink:)!

Auf alle Fälle ist die Katze schon trächtig oder wird es bald sein - und dann bin ich schon auf der Suche nach neuen und guten Besitzern... wenigstens da möchte ich ein Wörtchen mitreden!!

Liebe Grüße

Tini
    Mein Freund und ich suchen auch schon länger einen Katzenkumpel für unsere Sunny. Wir waren auch schon in verschiedenen Tierheimen, haben auf Zeitungsinserate geantwortet usw, aber nie war wirklich das Kätzchen dabei, das wir haben wollten.

Wir können es auch kaum erwarten, bis Sunny einen Spielkameraden bekommt, aber ich muss mich den anderen anschließen: Verzweifelt eine Katze suchen bringt einfach nix! Manchmal muss man einfach warten, bis die richtige Katze daher kommt. So machen wir das auch, dann können wir nachher sagen "das ist sie!" :biggrin:

liebe Grüße, Melitta
    What goes around comes around.
    Hallooooho!?

Wie schon erwähnt - Perser sinds zwar keine - aber es gibt mit Sicherheit wahnsinnig schöne Katzenkinder!!!

Die Mutter ist braungetiegert und hat grüne Augen - der Kater ist ein rotweißer - viel weiß, wenig rot - mit bernsteinfarbenen Augen!

Mit Sicherheit traumhafte Junge Katzen!!!

Wenn also jemand Interesse hat?

Tini
    Mensch Tini,

keine Sa... will deine Katzen haben! :evil:
    Leider kann ich dir auch keine abnehmen, oder besser ich weiß keinen der welche will!
    Bei uns rennen so viele Katzen rum, daß ist unglaublich!
    Und es werden immer mehr.
    Wegen einem Bauernhof und wegen Leuten die hier wohnen und ihre Katzen und Kater poppen lassen ohne nach zu denken!
    Das ist ein Geschrei nachts, daß glaubt mir keiner!

Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Hiho!

Ne - inseriert hab ich die noch nicht weil sie ja noch nicht auf der Welt sind die Kleinen. Wir wissen ja noch nichtmal ob die Mama schon trächtig ist.
    Sie ist ne gaaanz zarte, schmale Katze und ich denke daß sie eh nicht viele Jungen werfen wird!

Übrigends ne reine Hauskatze - aber sie stammt rein äußerlich gesehen sicher von einer wilden ab! Sie sieht wirklich toll aus!

Wenn ich demnächst meinen neuen PC hab dann mach ich mal Fotos und zeig sie euch!

Und die Kater sind auch superhübsch! sowas Schönes hab ich lange nicht gesehen - so als Nichtkatzenhalterin...

Liebe Grüße

Tini
    Hallo Leute,

Heute Nachmittag fand ich in einer Tierklinik in Torrevieja, ganz in unsere Nähe, eine Züchterin, deren Perserkatze z.Zt. Schwanger ist. In einem Monat soll ich sie anrufen, dann kann sie mir mehr sagen. Der Tierarzt sagte mir auch, dass etwa in einem Monat es wieder viele Kätzchen in den Kliniken gibt. Muss mich leider noch in Geduld fassen ! Trotzdem sagte mir ein anderer TA, er ruft mich an, wenn sich vorher Jemand bei ihm mit Kitties abgeben meldet.

eine ungeduldige Dosiene,
    Sylvia :oops:
    Ich hab da mal ne Frage!

Du bist doch im Tierschutz.
    Also möchtest du ja Katzen, egal welcher Rasse, ein neues zu Hause suchen.
    Warum muß es dann unbediengt eine Perser für dich sein?
    Und warum eine Katze von einer Züchterin?
    Rennen nicht schon genug Katzen in Spanien rum?
    Auf der einen Seite arbeitest du dafür das es nicht mehr Katzen sind die auf der Straße leben müssen, auf der anderen Seite nimmst du aber auch keine von dr Straße, nur weil da keine Perser rum rennen!
    Find ich schon ein wenig seltsam!

Sorry, aber das macht mich etwas nachdenklich!

Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Sylvita nun muss ich auch mal was sagen.

Du arbeitest doch ehrenamtlich für den Tierschutz bei euch in Spanien,und du bist ja bestens an der Quelle wenns um heimatlose Tiere geht.Hab auch schon gelesen dass du Tiere für nach Deutschland vermittelst,da kann ich fast nicht glauben dass nirgens eine Katze ist die du aufnehmen könntest????

Ich hab vor noch nicht ganz 2 Wochen ein 5monate alten Kater aus einer Klinik in Frankreich bei mir aufgenommen ich wusste nicht genau wie er aussah habe aber zugesagt dass ich ihn nehme.Nun ist er sehr krank aber ich bereue es trotzdem nicht dass er bei mir ist,ich weiss er wird glücklich bei uns.Dort lebte er in einem Käfig!!!!!

Willst du den unbedingt eine Siam????Es gibt sicher viele andere arme tierchen die ein gutes zuhause suchen,wiso bist du so wählerisch??Du identifizierst dich aber gar nicht mit deiner Tierschutz arbeit.

Sorry aber ich verstehe es nicht :sad:
    Gruss Ursi
    @Xeni § Sagga

recht habt Ihr Beide ! Ja, ich arbeite beim Tierschutz und vermittel Tiere nach Deutschland. Ich wollte sehr gerne eine Katze, egal welche Rasse zu mir holen aber erstens sind die Katzenkinder im Moment ziemlich rar und zweitens wollte meine Mutter keine bereits erwachsene Katze. Da hätte ich bereits jede Menge Tigerkatzen zu Hause. Ich weiß im Moment wirklich nicht so genau, was ich machen soll :confused: Ich weiß, es gibt so viele Katzen in den Tierheimen und alle sind süss, doch will meine Mutter eine Langhaarkatze. Wenn es kein Perser oder Siammix ist, bin ich auch zufrieden. Die Katze müsste nur noch jung sein ! Wenn ich eine Katze sehe und sie gefällt mir, dann nehme ich keine Rücksicht auf deren Rasse, sondern auf deren Charakter, schrieb ich schon einmal ! Vom Züchter eine Katze nehmen...das Thema hatte ich Gestern mit meiner Mutter. Sie will es unbedingt :oops: Doch Ihr habt verdammt nochmal recht, ich sollte mich auf den Hinterboden setzten und meiner Mutter zeigen, dass es auch Katzen gibt, nicht nur vom Zücher, die im TH sitzen und zum Knutschen sind :) Ich rede nochmal mit ihr ! Im Alicantener und Torrevieja TH gibt es im Moment wirklich nur entweder FIP + oder ältere Katzen zum Vermitteln. Ich halte Euch aufjedenfall auf dem Laufenden ! Wenn´s nach mir ginge, hätte ich bereits einen Katzenzoo :wink:
    Sind doch alle süss :wink:

Sylvia