Rat und Tat und Hilflosigkeit

      Rat und Tat und Hilflosigkeit

      Was kann man dagegen tun ???

      Ich habe nun wochenlang schon dieses forum beobachtet , der eine oder andere kennt meinen nick sicherlich durch minder oder mehr geistig(los)e beiträge .
      Ich denke , ich müsste mir mal eueren rat holen .
      Vielleicht auch nicht , aber das kommt auf .
      Oft ist hier die rede , von katzen , katzenbabys die vermittelt werden , von dennen erzählt wird , woher sie kommen , welche umstände sie durchlebten , und welchen katastrophen sie entkamen .

      Das unnötig zu viele katzen auf dieser welt sind , die gedankenlos , durch die schuld der menschen zustande gekommen sind , ist mir klar , und eigentlich ( versteht diesen satz nicht falsch ) ist es schon fast eine plage . aber das ist ja mit jeden tier so , das der mensch sich als sein „haustier“ ausgesucht hat .

      Eigentlich ist es die gleiche plage , wie mit den ungewollten kindern die so in die weltgeschichte gesetzt werden , und um die sich keiner kümmert .
      Obwohl man wirklich viel gegen nachwuchs tun kann , ist es bei den menschen einfach so , das durch gleichgültigkeit , grössenwahn , geltungsbedürfniss und eitelkeit , einfach von allen zuviel entsteht und dieses was zu viel und nutzlos wird und wurde , einfach weggeworfen wird .

      So , das ist das , was ich bei euch lernte , und welchen eindruck ich bekommen habe .
      Was ich auch an mir selber zu kritisieren lernte und zu verbessern vermag . so weit meine mittel es mir erlauben .

      Jedoch plagt mich eben nun ein problem , das ich bis dato nicht so gesehen habe .
      Kann man den rechtlich nichts gegen sinnloses züchten unternehmen ?
      Ich rede dabei auf eine bekannte von mir an , die , einen wunderschönen coonie kater und ein coonie / bkh mix mädchen besitzt .
      Ist ja schön , jedoch sie und deren nette bekannte , setzen meiner meinung nach zu viele babys in die welt , immer mit den gleichen tieren und das in massen .
      Wie ich feststellte , sind momentan wieder vier katzen von dem coonie kater schwanger , und eine die ihres stiefsohnes soll es noch werden .
      Das sie auf meine mari auch schon scharf war , ist nebensächlich , weil ich mich diesen wahnsinn nicht anschliesse , und vorallen dingen die gefahr kranker babys bei mari ein risikofaktor darstellt , kommt das gar nicht in die tüte , mari soll nicht für profit herhalten , sondern soll als unser mädchen leben .

      Um wieder zur sache zurückzukommen , also , als ich sie ansprach , ob sie den auch käufer für das kitten hätten , sagte sie nur ja , und würde ja ne menge geld damit verdienen , da stellen sich zwar meine nackenhaare , aber geht mich eben leider weiter nichts an .
      Ich fragte sie mehrere sachen , z.b.
      Wie stellst du sicher das die kitten gut unterkommen , meinte sie , das interessiert nicht , wenn sie verkauft sind , sind sie eben weg .
      Auf die frage ob sie schon davon gehört habe , das oft leute bei solchen privaten verschacheren von katzen , die miristesegal situation ausnutzen , und tiere für labore kaufen , meinte ihre antwort , na denkst du das kann ich immer kontrollieren , bin ja froh wenn ich die vieher wieder loswerde .

      Auf die frage , wie sie den es fertig bringen könnte ihre gerade mal erstläufige katze von 7 monaten schon schwanger werden zu lassen , meinte sie , auch was das wird sie schon machen , wird ja net gleich abschwächeln .
      Nun die letzte frage , ob sie nicht meint das es schon genung katzenbabys gibt , ob das den sein muss , das sie auch noch etliche in die welt setzt , meinte sie nur , na wenn das geld stimmt , wäre ich doch dumm das nicht zu machen .

      Ja was soll ich dazu sagen ?? die frau ist nicht fähig für sich, für andere , oder für ihre kinder oder tiere , gefühle aufzubringen , wie soll sie denn da sich um kitten liebevoll kümmern ?
      Sie geht herzlos über das für und wider des lebens , das in ihrer hand liegt hinweg , und sieht nur das es geld bringt .
      Ihre freundin , ist mir schon eine fragwürdige züchterin , die in ihrer viel zu kleinen wohnung und dem winzigen balkon , katzen züchtet , sondern auch noch in irgendeinen fragwürdigen schräbergarten , hinter dessen adresse ich leider nicht komme , auch noch etliche kitten züchtet .

      Kann man den nichts dagegen tun ? tierschutzbund könnt ihr vergessen . solange sie nichts direkt damit zu tun haben , haben sie genug arme würmer , die schon sorgen machen . so die auskunft versteh ich irgendwie ..

      Eine antwort der beiden , liegt mir noch in den ohren , und verursacht ein magendrücken und keine ahnung ein ungutes gefühl , jedoch passt der satz zu euch ( mir auch ) fellnasen freunde .
      „ solange es leute gibt , die sich den kitten erbarmen , und alles dafür tun , das diese würmchen nicht in heime landen oder sonst wo , wird es immer leute wie mich geben , die sagen , dann ist es nicht unser problem .“

      ja stimmt ja auch , wir sind ja so dumm , und holen die tiere aus ihren elend , weil wir es nicht anders können , ich tu es gern , hab schon viele hunde aufgenommen , gewaschen geimpft , gebürstet aufgepeppelt und weidervermittelt .

      und solange es leute wie euch und mich gibt , wird das nie enden , wirklich nicht ???? kann man nicht eine kontrolle haben die solche geburten im rahmen behält ?

      ich meine irgendwie , hab ich auch angst , um ehrlich zu sein , warum ?

      hmm ich denk immer an ihren meerschweinchen nachwuchs , den sie nicht losbekam und darum in die gefriertruhe packte .
      jajaaaaaa anzeigen , lach nee ging ja nimma , haben mein mann und ich zu spät erfahren .
      aber wenn ich sie frage , wie konntest du nur ? , was hast du gefühlt ?
      ihre antwort .... was will ich mit lauter mitfresser die ich nicht haben will .

      sagt mir mal , einen rat , einen Tipp , ein paar kluge worte ( kein rumgeschreie ) jetzt , was kann ich machen ? den ich denke , ich weiss sie ist zu kaltherzig und wie sollen die tiere enden die sie nicht „los“ bekommt ????


      so nun hab ich mich mal richtig ausgekot.. und meinen geistigen dünnpf... , losgelassen , oder besser gesagt meinen tierischen kummer rausgelassen .
      ich weiss nicht , ob ich das nun geschrieben habe und ihr euch an die mütze langt und sagt , ob ich nun ne panne habe , oder ob ihr das thema auch so ernst seht wie ich , vieleicht übertreib ich auch , und verstehe eben wie oft die geldistalles gesellschaft nicht !!!!

      liebe grüsse sammylou
      das ist echt MIES von ihr, schutzlose tiere als geldquelle zu sehen und sich noch nicht mal die mühe macht, um zu gucken, wo ihre kitten hinkommen.

      ist sie in einem zuchtverein?
      hast du dem ordnungsamt schon bescheid gesagt? (schon allein dass die wohnung zu klein ist für kitten müsste sie aufmerksam machen)
      anzeige bei der polizei wegen "mißbrauchs schutzobjekte" ?
      versuch alles, dass sie die kitten und die katzen nicht mehr ausnutzt.
      erzähl auch der polizei, dass du weisst, dass sie meerschweinchenbabys, die niemand haben wollte, umgebracht hat. nenne deinen mann als zeugen. und versuch noch mehr zeugen zu finden.

      so eine miese person ! die will ja auch nicht, dass sie von irgendeinem geldmacher gezüchtet wird :((((
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      hallo poloni

      erstens kein zuchtverein , weder sie noch derren bekannte , sonst wäre es ja ein leichtes .

      ordnungsamt , für ihre bekannte bin ich noch garnet drauf gekommen , schande über mich , stimmt , sollte ich machen , aber habe die addi vom garten nicht , . ...

      und sie ist ja auch nicht die die mir die meisten sorgen macht , sondern meine freundin , ist die , die herzlos ist .. und manchmal frag ich mich warum ich sie freundin nenn , aber das ist nebensache .

      missbrauch muss ich beweisen , und die tiere sind soweit ja gesund und gepflegt , sie sind einfach nur geldmaschinen , und das ist nicht strafbar meines erachtens . sagt mir wenn ich mich täusche , nehme gerne unterricht bei euch ....


      meine freundin ( oder so ) , derren wohung ist ja nicht zu klen , vieleicht hab ich das zu verwirrt geschrieben .. :oops:

      bin eben ein verwirrter mensch .. sorry
      oh dann hab ich mich verlesen wegen der wohnung sry.
      ich könnte meinen bruder mal fragen ,der hat mal jura studiert, aber den sehe ich erst am samstag wieder !
      mach trotzdem eine anzeige und versuche weitere zeugenaussagen zu finden, die deine aussage bestätigen !
      je mehr beschwerden kommen, desto früher muss sich die polizei drum kümmern.
      oder ich hab eine gute idee. bring doch ein tonband an dir an und frag sie nochmal wie egal ihr die kitten sind und ob sie nur geld machen will. und dann hast dus schwarz auf weiss (zeig ihr aber nicht das band)

      man ich könnt glatt mcgyver sein :biggrin:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Sammylou,

      habe gerade mal mit meiner Tante telefoniert, die ist im Katzenschutzbund. Sie sagt da kann man leider nichts machen, weder wenn Sie als Züchter gemeldet ist noch wenn sie es privat macht.
      Sie sagt es gäbe viel zu viele Schwachpunkte die man nicht durchleuchten kann. Bei Züchtern z.B. ist es so, das die angehalten sind nur zwei Würfe p.K. im Jahr zu züchten allerdings bekommen sie die Zuchtpapiere schon bei Geburt und wenn ein Kitten stirbt... tja dann sind die Papiere trotzdem noch da. Man kann sich vorstellen wofür die dann benutzt werden... :evil:
      Das einzige was hilft sind Kastrationen aber das ist ja hinlenglich bekannt und für Geldmacher EGAL. Es ist absolut frustrierend was so mit den Katzen und generell mit Tieren passiert. Allerdings sollte man sich auch mal vor Augen halten das Deutschland mit eins der Länder ist wo Tiere noch eini´germaßen gut behandelt werden .(Soll jetzt keine Entschuldigung sein aber in anderen Ländern ist es noch schlimmer)

      Das einzige was ich mir in deiner Sache vorstellen kann ist sie wirklich in Bezug auf Nebenerwerb ohne Anmeldung dran zu kriegen, aber in diesem Bereich kenn ich mich nicht gut genug aus.

      LG Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

      Liebe Grüße die "Schnecke "
      nein sie ist nicht arbeitslos , sie ist im einzelhandel , das weiss ich , weil ich da früher auch schon gearbeitet habe .

      sie ist seit vier jahren wieder verheiratet , ihr mann hasst katzen , und er duldet sie nur wegen dem geld , was die evtl bringen ..

      ich habe in berlin auch eine freundin , die ab und zu katzen kitten hat , wollte sie auch schon fragen , was tun , aber ich wollte lieber das breitere umfeld hier , weil ich den eindruck habe , das hier sehr viele vertreter der katzenzucht und des tierschutzes sind .

      ich habe überlegt ob ich dort unten wo sie herkommt eine anzeige gegen sie schalte , immerhin hab ich das mit den gefrierschrank , noch irgendwo in meinen mirc verzeichnet , als sie mir das mal über chat erzählte ..

      lernte sie damals im netz kennen , und dachte immer sie könnte nie jemanden was zu leide tun , aber wie der eindruck eben oft täuscht ...selbst als ich bei ihr zuhause schon öfters war .. dachte ich nie dran .. erst als mir ihr stiefsohn einiges erzählte , wurde ich fragsüchtig und . letztendlich sauer ..

      jedoch wenn man rechtmässig sowieso nichts tun kann , bleibt mir nur noch ein gedanke , meine schwester nochmal anrufen , und sie bitten , mit ihr kontakt zuhalten , um ab und zu nach dem rechten dort zu sehen , vieleicht kann sie wenigstens ihr etwas vernunft einreden .. als ich über tel , das denk ich , ist nicht machbar .

      ich denke wenn meine schwester irgendwas findet , womit sie , dem ganzen ein ende machen kann , wird sie es tun .. ich werd auf alle fälle erstmal am ball bleiben ...
      und werde mal meine schwester drum bitten zu gucken was mit den zwerghasen ist , die sie auch net losbekommt . vieleicht kann sie ja etwas verhindern .. mal ganz doll hoff .. fahr ja selber ostern rum wieder nach bayern .. mal sehen ob sie was im gefrierfach hat .. snieff


      ähm was mir nocheinfällt , die katzen sind zwar sehr gepflegt , sie hat so um die sechs bis sieben , aber nur mit dem coonie und dem jungen cooniemix mädchen macht sie zucht , bzw , mit ihrer freundin , aber was mir eben einfiel . kann ich nicht doch das ordnungsamt hinschicken , wenn es dort erbärmlich stinkt und sie auch noch drei kinder dort wohnen hat , ( eines davon ist mein patenkind) sniefff , das jugendamt hat zwar nie was gegen gemacht , aber , ich bin der meinung das ordnungsamt ist doch noch schlimmer drauf oder ???

      ich meine mein freund ( mann ) ist zwar nicht spiessig , aber bei dem gestank und dem dreck in der bude , wollte er net mal ne tasse kaffee , geschweige den irgendwas , was er aus gläsern hätte trinken müssen .. ist das nicht ein grund , der sache neen riegel vorzuschieben ???? das traurige ist , das jugendamt sieht das leider nicht so ...

      liebe grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sammylou33“ ()

      Du könntest den Vermieter mal darüber informieren, daß da in der Wohnung eine Horde Katzen wohnt die bestimmt alles dreckig und kaputt machen...

      Hat sie irgendwelche Bezüge bei Ämtern? Wohngeld z.B.? Dann beim Amt anschwärzen.

      Meiner Meinung nach müsste man bezüglich des Tierschutzgesetzes schon was machen können, Unterbringung und Haltung können gar nicht wirklich artgerecht sein bei so einer Einstellung zum Tier - eine Anzeige würde vielleicht eingestellt, würde aber zumindest mal für Wirbel sorgen und sie für die Zukunft quasi brandmarken.

      Sie Sache mit den Meerschweinchen in der Tiefkühltruhe ist natürlich strafbar - sollte sowas aktuell mal passieren müsst ihr SOFORT Anzeige erstatten.

      Manche Polizisten wehren sich ein bisschen, bzw. behaupten, sie könnten sowas nicht aufnehmen, weil es keine Grundlage habe. Das stimmt nicht. der Polizist muss jede Anzeige aufnehmen, ob er Bock hat oder das sinnvoll findet oder nicht, er ist verpflichtet.

      Grüße
      Tina