Ich habe nun wochenlang schon dieses forum beobachtet , der eine oder andere kennt meinen nick sicherlich durch minder oder mehr geistig(los)e beiträge .
Ich denke , ich müsste mir mal eueren rat holen .
Vielleicht auch nicht , aber das kommt auf .
Oft ist hier die rede , von katzen , katzenbabys die vermittelt werden , von dennen erzählt wird , woher sie kommen , welche umstände sie durchlebten , und welchen katastrophen sie entkamen .
Das unnötig zu viele katzen auf dieser welt sind , die gedankenlos , durch die schuld der menschen zustande gekommen sind , ist mir klar , und eigentlich ( versteht diesen satz nicht falsch ) ist es schon fast eine plage . aber das ist ja mit jeden tier so , das der mensch sich als sein „haustier“ ausgesucht hat .
Eigentlich ist es die gleiche plage , wie mit den ungewollten kindern die so in die weltgeschichte gesetzt werden , und um die sich keiner kümmert .
Obwohl man wirklich viel gegen nachwuchs tun kann , ist es bei den menschen einfach so , das durch gleichgültigkeit , grössenwahn , geltungsbedürfniss und eitelkeit , einfach von allen zuviel entsteht und dieses was zu viel und nutzlos wird und wurde , einfach weggeworfen wird .
So , das ist das , was ich bei euch lernte , und welchen eindruck ich bekommen habe .
Was ich auch an mir selber zu kritisieren lernte und zu verbessern vermag . so weit meine mittel es mir erlauben .
Jedoch plagt mich eben nun ein problem , das ich bis dato nicht so gesehen habe .
Kann man den rechtlich nichts gegen sinnloses züchten unternehmen ?
Ich rede dabei auf eine bekannte von mir an , die , einen wunderschönen coonie kater und ein coonie / bkh mix mädchen besitzt .
Ist ja schön , jedoch sie und deren nette bekannte , setzen meiner meinung nach zu viele babys in die welt , immer mit den gleichen tieren und das in massen .
Wie ich feststellte , sind momentan wieder vier katzen von dem coonie kater schwanger , und eine die ihres stiefsohnes soll es noch werden .
Das sie auf meine mari auch schon scharf war , ist nebensächlich , weil ich mich diesen wahnsinn nicht anschliesse , und vorallen dingen die gefahr kranker babys bei mari ein risikofaktor darstellt , kommt das gar nicht in die tüte , mari soll nicht für profit herhalten , sondern soll als unser mädchen leben .
Um wieder zur sache zurückzukommen , also , als ich sie ansprach , ob sie den auch käufer für das kitten hätten , sagte sie nur ja , und würde ja ne menge geld damit verdienen , da stellen sich zwar meine nackenhaare , aber geht mich eben leider weiter nichts an .
Ich fragte sie mehrere sachen , z.b.
Wie stellst du sicher das die kitten gut unterkommen , meinte sie , das interessiert nicht , wenn sie verkauft sind , sind sie eben weg .
Auf die frage ob sie schon davon gehört habe , das oft leute bei solchen privaten verschacheren von katzen , die miristesegal situation ausnutzen , und tiere für labore kaufen , meinte ihre antwort , na denkst du das kann ich immer kontrollieren , bin ja froh wenn ich die vieher wieder loswerde .
Auf die frage , wie sie den es fertig bringen könnte ihre gerade mal erstläufige katze von 7 monaten schon schwanger werden zu lassen , meinte sie , auch was das wird sie schon machen , wird ja net gleich abschwächeln .
Nun die letzte frage , ob sie nicht meint das es schon genung katzenbabys gibt , ob das den sein muss , das sie auch noch etliche in die welt setzt , meinte sie nur , na wenn das geld stimmt , wäre ich doch dumm das nicht zu machen .
Ja was soll ich dazu sagen ?? die frau ist nicht fähig für sich, für andere , oder für ihre kinder oder tiere , gefühle aufzubringen , wie soll sie denn da sich um kitten liebevoll kümmern ?
Sie geht herzlos über das für und wider des lebens , das in ihrer hand liegt hinweg , und sieht nur das es geld bringt .
Ihre freundin , ist mir schon eine fragwürdige züchterin , die in ihrer viel zu kleinen wohnung und dem winzigen balkon , katzen züchtet , sondern auch noch in irgendeinen fragwürdigen schräbergarten , hinter dessen adresse ich leider nicht komme , auch noch etliche kitten züchtet .
Kann man den nichts dagegen tun ? tierschutzbund könnt ihr vergessen . solange sie nichts direkt damit zu tun haben , haben sie genug arme würmer , die schon sorgen machen . so die auskunft versteh ich irgendwie ..
Eine antwort der beiden , liegt mir noch in den ohren , und verursacht ein magendrücken und keine ahnung ein ungutes gefühl , jedoch passt der satz zu euch ( mir auch ) fellnasen freunde .
„ solange es leute gibt , die sich den kitten erbarmen , und alles dafür tun , das diese würmchen nicht in heime landen oder sonst wo , wird es immer leute wie mich geben , die sagen , dann ist es nicht unser problem .“
ja stimmt ja auch , wir sind ja so dumm , und holen die tiere aus ihren elend , weil wir es nicht anders können , ich tu es gern , hab schon viele hunde aufgenommen , gewaschen geimpft , gebürstet aufgepeppelt und weidervermittelt .
und solange es leute wie euch und mich gibt , wird das nie enden , wirklich nicht ???? kann man nicht eine kontrolle haben die solche geburten im rahmen behält ?
ich meine irgendwie , hab ich auch angst , um ehrlich zu sein , warum ?
hmm ich denk immer an ihren meerschweinchen nachwuchs , den sie nicht losbekam und darum in die gefriertruhe packte .
jajaaaaaa anzeigen , lach nee ging ja nimma , haben mein mann und ich zu spät erfahren .
aber wenn ich sie frage , wie konntest du nur ? , was hast du gefühlt ?
ihre antwort .... was will ich mit lauter mitfresser die ich nicht haben will .
sagt mir mal , einen rat , einen Tipp , ein paar kluge worte ( kein rumgeschreie ) jetzt , was kann ich machen ? den ich denke , ich weiss sie ist zu kaltherzig und wie sollen die tiere enden die sie nicht „los“ bekommt ????
so nun hab ich mich mal richtig ausgekot.. und meinen geistigen dünnpf... , losgelassen , oder besser gesagt meinen tierischen kummer rausgelassen .
ich weiss nicht , ob ich das nun geschrieben habe und ihr euch an die mütze langt und sagt , ob ich nun ne panne habe , oder ob ihr das thema auch so ernst seht wie ich , vieleicht übertreib ich auch , und verstehe eben wie oft die geldistalles gesellschaft nicht !!!!
liebe grüsse sammylou