2 katzen aus spanien :DD

2 katzen aus spanien :DD

hey leute, ich bin voller euphorie :D
      ich bekomme wahrscheinlich bald 2 katzen aus spanien :D

ich hab mich seit vorgestern mit einer dame in verbindung gesetzt, die sich in spanien um die katzen kümmert, habe ein paar katzen gesehen auf einer site und mich entschieden, eigentlich eine katze zu nehmen.
      mir wurde aber geraten zwei zu nehmen, was mir auch recht ist.
      ausserdem sollte ich lieber katzenbabys nehmen, da diese sich wohl schneller an kleinkinder gewöhnen :D. hätte eigentlich lieber älteren die chance gegeben, aber katzenbabys sind auch in ordnung. der preis ist zwar für mich etwas hoch, aber die dame meinte, das sei kein problem, ich könnte ratenzahlung machen.

also wenn die nächsten katzenbabys kommen dann nehm ich welche :D.
      mein mann findet den preis ein bisschen zu hoch, aber der brauch ja nichts davon wissen :D :evil:(ich nehm das als valentinstagsgeschenk).
      ich freu mich sooo :).
      *loswerden wollte* :biggrin: :biggrin:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

Sorry aber heißt das, dass die da noch die Katzen Babys bekommen lassen???
      Oder meinen die, wenn mal wieder Katzenbaby´s gefunden werden???
      Aber ich glaube auch ältere Katzen gewöhnen sich an Kinder.
      Wir haben, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe drei mal Größere Katzen bekommen und da waren wir 9 Kinder und die haben sich alle prima eingelebt.

Liebe Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Vielleicht wartest du da Frühjahr ab, da werden wir wieder viele Babies
      haben.

ich glaub sie meint, da sind noch genug streunende katzen, die noch nicht kastriert sind und schon schwanger, denn die kastrieren eigentlich jede/n kater/katze den sie finden.
      ich hab ja ein KLEINkind, 19monate, und beide katzen meiner mum haben sich nie so richtig an sie gewöhnt, sonst hätt ich die noch bekommn,weil es ja eigentlich meine warn :/

weil die in spanien entweder eingeschläfert werden oder beschmissen mit steinen. und die ein ziemlich grosses problem mit nachwuchs haben.
      klar könnt ich hier auch katzen holen, aber ich wollt von anfang an eigentlich älteren tieren ein zuhause geben, die eigentlich keine chance mehr haben. dann hab ich das aber von spanien gelesen und hab mich für die entschieden.
      teuer heisst halt teuer, über den preis redet man nicht :D
      ausserdem gibt es sooo viele die hier katzenbabys holen und die in spanien werden erschlagen :cry:

Da hast Du leider recht, aber hier ist das leider auch kein Einzelfall mehr :evil: :sad:.

Ich finde es ja gut, das Du das machen willst um Gottes willen, ich dachte nur, das es hier eben ein einfacherer
      Weg wäre und ein Katzenpaar das Älter ist wird es bestimmt auch hier geben.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,

finde deine Idee gut, nur eine Frage hätte ich da noch:

Was heißt teuer? Komm schon, eine Katze aus Spanien kostet nicht die Welt, habe mich da selbst schon schlau gemacht.

Was machst du, wenn sie plötzlich krank werden?

Schreib doch bitte den Preis ungefähr, es handelt sich ja nicht um extrem teure Zuchttiere sondern um Tiere einer Tierschutzorganisation.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

teuer ist relativ, würde ich arbeiten, wär es nicht teuer. eine katze kostet 160, zwei 270. und da ich zwei nehme :rolleyes: . für schüler ist das halt "teuer" ^^.
      ist schon richtig naciko. ich könnt auch ins tierheim gehen und mir da zwei alte zum "schnäppchen" kaufen. aber hier sind genug menschen die die tiere nehmen. bzw die jungtiere. in spanien denk ich mal, gibs nicht so viele katzenliebhaber... :/.
      Da hast Du leider recht, aber hier ist das leider auch kein Einzelfall mehr
      stimmt auch, aber wer meine katzen mit steinen bewirft, kriegt auch ein paar steine auffn kopf. :biggrin:

160 Euro? Ist das ein Tippfehler?

Ich hätte für eine Katze aus Spanien ca. 30 Euro bezahlt. Klar, es geht nicht ums Geld, aber der Unterschied ist ja schon sehr groß.

Kuck doch mal hier:
      forum.cbanimals.org/

Lies dir doch noch meinen früheren Thread durch und achte auf die Beiträge von Sylvita (weiter unten)
      Nürnberg - wir hätten noch Platz
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

die preise sind normal! ich hab meine katze von cba und ich hab das geld dorthin auch vor einiger zeit überwiesen.
      wenn man durchrechnet, was die katze kostet passen die kosten auch.

wo hättest du genau 30 euro gezahlt ? welche org mein ich und welches tier ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

öh 30 euro ? lol.
      das ist aber mit allen impfungen usw. bzw bei den älteren tieren.
      die jungtiere werden nur noch auf wunsch geimpft und kosten genausoviel. mal gucken ich frag die dame mal aus, mit der ich in kontakt bin, zur zeit sieht das ziemlich unseriös aus... :( schade.
      wenn ich klarheit hab und die zwei doch nicht nehme, geh ich eben doch ältere beim tierheim holen, auch gut.

@ poloni

ja, wer das tut müßte auch gesteinigt werden ... ich wünsche dir trotzdem viel glück bei deiner suche und wenn es
      welche aus spanien sind freut es mich natürlich um so mehr

halte uns auf dem laufenden, ok?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

denk ans baby (also an deines) - das ist nicht ganz wurscht :D
      gibts nicht so ein riesen berliner th ?? die ham doch immer so tolle katzen da (ich hatte vor einiger zeit mal siams entdeckt, die waren toll....)
      andererseits kenn ich mich in berlin gar nicht aus. wenn man mich da mal aussetzen würde, ich wäre verloren. für immer :oops:
      Original von sass
      warte bis zum april oder mai und dann bewirft man dich mit babys :wink:

Oh man, ich kann es auch kaum noch aushalten ohne Fellnase im Haus. Bin ständig in allen TH. und Tierschutzvereinen nach Katzenbabys am Suchen, doch Du hast Recht, die besten und meisten Babys kommen erst im Frühling. Man hat mir mal eine rötliche Perserkatze, 3 Monate alt, angeboten. Doch als ich nachfragte, sagte man mir, sie sei nun in einer Pflegestelle und kommt nach Deutschland. Immer komme ich zu spät :sad: Will aber eine kleine Maus haben :cry: !!!
      Ich lebe in Spanien und es gibt bestimmt genug Katzen, irgendwie finde ich aber im Moment noch keine. Werde wohl oder übel auch noch etwas warten, bis neue Kitties geboren wurden.

Sylvia :rolleyes:
      Original von sass
      denk ans baby (also an deines) - das ist nicht ganz wurscht :D

des des wichtigste, ich wollt damit sagen, is wurscht wie alt oder wie die katze/kater aussieht, hauptsache babyfreundlich ansonsten :evil: ;)

@@Sass

ich weiß nicht, ob es wahr ist, kann nur Euch erzählen, was mir Gestern die Pflegerin am Telefon erzählt hat. Was ich irgendwie glaube, ist, wenn sie eine Perserkatze nach Deutschland vermittelt, verdient sie besser dran, als nach Spanien :confused: Wenn es denen nur um´s Geld geht, finde ich die Pflegestelle in Alicante nur unseriös :confused: Ich suche jetzt alle Tierkliniken im Umkreis hier ab. Es muss ja nicht unbedingt ne Perserkatze sein. Es kommt auf den Charakter der Fellmaus an und *g* Liebe auf den ersten Blick. Gerne bezahle ich dann auch für ein Fellmäuschen :wink:

Sylvia