katze frißt kein Katzenfutter

katze frißt kein Katzenfutter

unsere Katze ist nun schon fast ein Jahr alt. Sie frißt kein Katzenfutter. Schon von Anfang an nicht. Hab schon alles probiert. Alle möglichen Sorten Naß- und auch Trockenfutter. Bestimmt schon 30 Sorten.
      Deshalb füttern wir immer selbstgekochtes.
      Wir haben sie von einem Jugendlichen, der ihr wahrscheinlich kein Katzenfutter sondern nur Essensreste gegeben hat.
      ich weiß nicht wie ich es schaffen könnte das sie doch Katzenfutter frißt. Wer kann mir helfen?
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hi Milai

Eine Katze sollte unbedingt Katzenfutter fressen, denn im Katzenfutter sind wichtige Vitamine Minaralstoffe usw. die man wenn man selber kocht oft gar nicht oder in ungenügenden Mengen vorhanden sind. Du musst die Katze langsam ans Futter gewöhnen und zwar machst du das so das du am ersten Tag nur ein Teelöffel Katzenfutter unter das selbergekochte mischst, langsam steigerst du die Menge an Katzenfutter bis sie ausschliesslich Katzenfutter frisst.
      Unser Kater kam vom Bauernhof und kannte kein Trockenfutter und Nassfutter vertrug er nicht gut mit viel Geduld und Durchhaltevermögen haben wir ihn soweit gebracht das er alles problemlos frisst :smile:.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dein Tiger macht es dir nicht allzu schwer.

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D