Die Entscheidung über den Tod

Das bin ich froh, dass es kein Aids ist.
      Versuche doch ma ldeiner Fellnase Naturjoghurt mit Hilfe einer Spritzen zu geben. Das hat meiner Molli geholfen. Dadurch hatte sie wieder großen Hunger bekommen.

Ich drücke dir noch fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Molli“ ()

Fieber ist wieder gestiegen von 39,9 auf 40,6.... und auch sonst ist sie sehr schwach.

Müssen sie jetzt mit ner Spritze "zwangsernähren" (Wasser und "spezielle Paste")

Aber hoffen wir das beste.

Gruß Tom
      Bilder
      • Sissy9.jpg

31,1 kB, 486×364, 296 mal angesehen
      Hallo Tom

Bin froh zu hören, dass sie kein Aids hat. Hoffe ihr kriegt das wieder hin.

Was unsere ganz gerne mögen sind Sardinen oder auch nur das Oel davon über ein paar Reiskörner getropft. Du kannst ja das Reis etwas "verkochen". Dann kann sie es sicher gut essen.

Wünsche deiner Sissy alles Gute und dir viel Kraft.

LG
      Lilian
      Hallo Tom
      habe gerade erst alles gelesen.

Is ja schlimm mit deiner kleinen aber schonmal gut, dass sie kein Aids hat.

Hast du es schon mal mit püriertem Futter Probiert als mein kleiner nicht schlucken konnte hab ich das immer gemacht und er hat es wunderbar geschlappert.

Und wenn er kein Appetit hatte, hab ich ihm mit der Plastikspritze ein bisschen gefüttert und so hat er immer Appetit bekommen und danach meißtens auch von alleine etwas gefressen.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

Seit gestern Mittag isst sie schon wieder selbst ein wenig. - Gott sei dank, weil das mit der Spritze "zwangsernähren" gar nicht so einfach ist.
      Unglablich, wo sie in ihrem Zustand noch solche Kräfte herholt, um sie SO dagegen zu wehren ?!

Leberwurst und Joghurt hat sie auch genascht :wink:
      Nicht viel, aber immerhin...

Temperatur war gesten 38,1. <- schon besser.

Ich weiß nicht, ob sie jetzt über den Berg ist, da sich ihr Zustand schon ein paar mal drastisch verschlechtert hatte, wenn ich voller Hoffnung war.

TA Besuche sind natürlich weiterhin täglich angesagt....

Gruß Tom
      Bilder
      • Sissy8.jpg

35,03 kB, 486×364, 251 mal angesehen
      hallo Tom,

schön zu hören, das sie wenigstens etwas gefuttert hat. Ich verfolge dein Erlebnis von Anfang an mit und "leide" mit dir und freu mich jedes mal wenn du was positives schreibst. Halt uns weiter auf dem laufenden.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Heute Mittag um 11:30 Uhr war leider der Tag. :cry:

Als ich sie so leidend da liegen sah......

Was hätte ich darum gegeben, nicht diese Entscheidung treffen zu müssen. :sad:

Die Tierärztin sagte mir das es ab jetzt wohl nur noch quälerei für Sissy wäre....
      sie hatte wieder über 41° Fieber.....
      ihre Leber würde die Medikamente (in ihrem Alter) auf Dauer nicht verkraften, was sich bemerkbar machte, da sie schon langsam einen "Gelbstich" bekam....
      2 Tage hatte sie wieder gar nix gefressen....
      und fast 2 Tage nur noch in der "Ecke" gesessen und gegen die Wand gestarrt(wohl mit Schmerzen)

Wir hatten auch schon ein anderes Antibiotika probiert und ihr täglich Schmerzmittel usw. gespritzt.

SHIT :cry:

Nun sitze ich hier und mache mir Vorwürfe.... hätten wir noch weiter machen sollen? .... hätte sie eine Chance gehabt?

Schon ~ 3 Wochen in Behandlung ohne nennenswerte Besserung....

Das schlimme daran ist auch noch, das wir immer noch nicht Wissen "WIESO" " WARUM" "WAS HATTE SIE"?

Man könne sie "Untersuchen" lassen sagte die TÄ.
      Aber ich will jetzt nach ihrem tot nicht, das sie auch noch "zerlegt" wird.

Ich musste an die Regenbogenbrücke denken.... und das sie umgerechnet etwa 76 Jahre alt ist.... deshalb die Entscheidung :cry:

Habe eben einen "Holzsarg" gebaut und werde sie (nachdem wir noch ausgiebig Abschied genommen haben) in ihrem Garten hinterm Haus beerdigen.
      Auch ein Kreuz werde ich noch irgendwie besorgen oder machen:

SISSY der Kater
      10.03.1990 - 23.02.2005

Nun kommt die Zeit der Trauer.....
      auch von mir herzliches Beileid, wir haben hier gesessen und Daumen und Pfoten gedrückt und so sehr mit Dir gehofft, dass alles gut wird.

Traurige Grüsse

Sonny, die die Tränen nicht zurückhalten kann

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Tom,

auch von mir herzliches Beileid.

Tu mir/dir bitte einen Gefallen, mach dir KEINE Vorwürfe, es frisst dich auf!

Du hast richtig gehandelt, du hast Sissy viel Schmerzen und Leid erspart. Klar ist es hart wenn man vor dieser Entscheidung steht, ich stand auch schon mal davor, hab auch so entschieden wie du, weil ich wußte ( in nachhinein) das ich das richtige getan habe.

Sissy schaut dir nun von der Regenbrücke zu und ich glaube nicht das er? will das du traurig bist. Denk an die schönen Zeiten die ihr gehabt habt.

traurige Grüße
      Astrid
      Hallo Tom !

Es tut mir so leid für dich und deine Katze.
      Auch mein herzliches Beileid.

Ich wünsche dir viel Kraft in den Nächsten Tagen und hör auf Knuffi.
      Du hast das beste und vorallem das richtige für deine Katze getan.

Mitfühlende Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      hallo tom

auch von mir mein herzlichstes beileid

du hast alles richtig gemacht !!

sogar eine zweite meinung eingeholt und dann

hast du sissy nicht lange leiden lassen.

sissy hatte ein wunderschönes katzenleben mit dir,

denke immer dran und das zählt.

nun spielt sissy im regenbogenland und dankt dir dafür.

gruß CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Hallo Tom

Mein herzliches Beileid!

Aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles mögliche gemacht um Sissy zu heilen aber leider war ihre Zeit wohl gekommen. Und du hast das Beste gemacht und sie von den schweren Schmerzen erlöst.

Ich weiss, dass dies sicher keine einfache Entscheidung war. Ich musste sie leider auch erst vor drei Wochen treffen. Aber für Sissy war es sicher die beste Entscheidung.

Sie ist nun über die Regenbogenbrücke in ein wunderschönes Land gekommen. Vielleicht hilft dir das ein wenig über den Schmerzen hinweg.

Ich wünsche dir viel Kraft und unbekannterweise fest gedrückt

LG
      Lilian
      Hallo Tom,

auch ich habe deine Geschichte mitverfolgt. Jetzt sitze ich hier und trauere mit dir. :cry: Ich muß dabei auch an meinen Kater denken, der vor zwei Monaten eingeschläfert wurde.

Weißt du, was ich so schön finde? Dass du so ausgiebig Abschied von Sissy genommen hast.

Blöder Spruch, aber: es ist wirklich besser so, nach drei Wochen Leidenszeit konntest du doch nicht viel mehr für sie tun, oder?
      Fühl dich gedrückt.

nepi
      Hallo.

Dieses "oder?", das ist es was an einem "frisst" und das Ungewisse, ob ich zu voreilig war? :cry:

Sie war so total abgemagert und lustlos.... hätte sie sich noch mal davon erholt?

Irgenwo klar, das sie nix fressen wollte wenn sie krank war und mit Medikamente vollgepumpt.....

Ich werde mir wohl immer die Schuld dafür geben, ihren tot zu verantworten.....

Wenn die TÄ mir hätte noch Hoffnung machen können, hätte ich diese Entscheidung bestimmt nicht getroffen.

Meine Gefühle sind hin und her gerissen... ich wollte doch nur das beste für sie.