Die Entscheidung über den Tod

Die Entscheidung über den Tod

Hallo,

ich melde mich hier heute das erste mal, da ich hier Menschen mit den selben Schicksalsschlägen sehe.

Ich stehe vor der Entscheidung meine über alles geliebte Sissy (der Kater) einschläfern zu lassen.

Es fing plötzlich vor ca. 4 Wochen an, das sie kaum noch gefressen hat.
      Der TA stellte Wucherungen und Zahnstein an den Backenzähnen fest, welche unter Nakose behandelt wurde.Sie bekam noch eine Transfusion, weil sie so stark abgenommen hatte.
      Blut wurde abgenommen und untersucht, dann 2 Tage später "Verdacht auf Leukose".

Fast eine Woche lang hat sie danach "einigermaßen" gefressen aber seit 2 Tagen wieder nichts mehr.

Werde heute morgen wieder einen Besuch beim TA machen und wohl vor der Entscheidung stehen.....

Es tut so unsagbar weh, ihr nicht helfen zu können und sie evtl. "gehen" zu lassen.

Im Alter von 3 Wochen habe ich sie bekommen(das war früh, ging aber nicht anders)
      Nun würde sie am 10.03.2005 - 15 Jahre alt werden.
      Sie hat hier ein schönes Leben, Katzentür- kommt und geht wann sie will, großer Garten (Ihr Revier) ......

und nun das.........
      Bilder
      • Sissy.jpg

47,77 kB, 486×365, 629 mal angesehen

RE: Die Entscheidung über den Tod

Hallo Iceman

Das tut mir leid zu hören. Ich stand selber vor zwei Wochen vor der gleichen Entscheidung. Und musste mich leider von unserem 8Monate alten Kater trennen. Für ihn gab es leider keine Rettung mehr.

Ich denke, wenn du alle Abklärungen getätigt hast und es keine Rettung mehr für Sissy gibt (die für Sie überhaupt erträglich wäre), ist es wohl für sie am besten wenn du sie gehen lassen würdest.

Sie hatte bei dir ja ein wunderschönes, langes Katzenleben. Und da finde ich, sollte man ihr den Abschied von unserer Welt nicht noch schwerer machen als er ohnehin schon ist. Ich weiss, dass ist eine wahnsinnig schwere und vorallem schmerzvolle Entscheidung welche du nun treffen musst.

Aber du solltest immer das Wohl und Glück von Sissy im Auge haben. Wenn es jedoch Möglichkeiten gibt ihr noch zu helfen ohne sie dadurch noch mehr zu belasten würde ich alles für meine Katze tun.

Ach ... das ist so traurig und schwer. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Entscheidungen. Und sei unbekannterweise gedrückt.

Liebe Grüsse
      Lilian

hallo iceman,
      das tut mir sehr leid, es ist so schlimm einen Freund zu verlieren, ich fühle mit dir, denn es ist so als würde ein geliebter Mensch sterben, ich mache das Gleiche gerade auch durch und weiß wie schlimm der Verlust für dich ist. Mein kleiner Kater Jerry starb vor einer woche nach einer OP. er wurde nur 5 Monate alt.
      Gerade jetzt, wo ich hier sitze und dir schreibe und dein Leid mit dir teile, laufen mir wieder die Tränen übers Gesicht. Ich denka an Dich und fühle mit Dir.
      Drück dich ganz doll
      Tina

Danke....

fast 15 Jahre sind eine lange Zeit die ich mit ihr verbringen durfte.

Und trotzdem würde ich alles tun um noch weitere Zeit mit ihr zu verbringen.
      Aber bei Leukemie wird es nur noch schlimmer werden.

Sissy liegt nur noch teilnahmslos auf der Couch.... kein "MIAUU" als sie mich heut morgen sah... keine Reaktionen..... kein Nachlaufen in die Küche.....kein "MIAU" weil sie Futter will......

Bin nur noch am heulen...... sie so leiden zu sehen.... 16:15 ist TA Termin - ich habe Angst davor !

Ich trauere und gebe mein Mitgefühl ALLEN, die das selbe durchmachen, hinter sich haben oder noch erleben werden.

PS: Hatte vergessen meinen Namen zu nennen.

Gruß TOM

Nachtrag: Um 15 Uhr habe ich noch einen Termin bei einem anderen TA.
      Vorsichtshalber will ich noch eine 2. Meinung einnehmen.
      Bilder
      • Sissy1.jpg

34,22 kB, 486×365, 589 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ICEman“ ()

ich werde heute mittag ganz fest an euch denken und hoffe für dich das du die kraft hast....ich habe es auch leider schon mitgemacht und kann sehr gut mit dir fühlen. und werde dir und sissy mit meinen gedanken beistehen....drück dich ganz fest und dein wollkneul natürlich auch... :cry:

meine aller besten wünsche tina
      Hallo ICEman,

wir dürcken auf alle Daumen und Pfoten, das alles gut wird, wir denken an Dich und Sissy.

lg

Sonny mit Fellnase Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Hallo Tom

Das hört sich ja leider gar nicht gut an. Aber finde es gut, dass du noch eine zweite Meinung einholen gehst. Ist sicher gut für Sissy und auch für dich um sicher zu sein, dass du alles mögliche für deinen Wollknäuel gemacht hast.

Es tut mir soooo leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um den heutigen sicher sehr schmerzhaften Tag gut zu überstehen. Und Sissy sei ganz lieb von mir gekrault und alles Gute gewünscht.

Grüsse
      Lilian
      hey Tom

auch wir drücken dir alle Daumen und Pfoten die wir haben.

Ich hoffe das der andere TA etwas herausfindet, was dich nicht vor die Wahl stellen muss. Ich kann fühlen was du jetzt fühlst.

Wünsche dir viel Kraft und eal wie du dich entscheidest ...es wird das richtige sein
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Bericht nach 2. TA

Es sieht nicht gut aus.

Wucherungen am Zahnfleisch wurden größer bzw.kann sich auch um Entzündungen handeln (die Behandlung des 1. TA mit Cortison findet 2. TA nicht gut)

Blut wurde nochmal entnommen, um geziehlt auf "Seuche", "Aids" und "Leukose" zu "testen" (Ergebnisse evtl. schon morgen Nachmittag)

Sie hat Durchfall, 41,2 Fieber und Blut im Kot.

Nun hat sie 4 Spritzen bekommen um das Imunsystem zu stärken und Vitamine und Antibiotika.

Morgen Nachmittag muß ich wieder mit ihr hin.... wenn die Ergebnisse dann auf eine Art positiv sind, werde ich sie von ihren Leiden erlösen lassen.

Noch klammere ich mich an jeden Strohhalm und bete...

In Trauer TOM
      Bilder
      • Sissy3.jpg

26,14 kB, 486×364, 522 mal angesehen

RE: Sissy

hi Tom
      auch ich denke ganz doll an dich und drücke dich, sag mal die Synthome könnten aber auch Katzenherpes sein, die kleine lilly meiner besten Freundin hatte die gleichen Syntome und 2 Wochen lang 41 Fieber, das dauerte lange bis der TA dies herausfand, alle dachten an Leukose doch es war Katzenherpes.
      Der kleinenen ging es wieder nach 2 Wochen gut.
      Ich denke fest an dich. Sag uns bescheid wenn du etwas neues weißt.
      LG
      Tina
      Hallo.
      War fast die ganze Nacht wach und habe bei ihr auf der Couch verbracht.Sie hat viel geschlafen.

Momentan kann sie sich wieder einigermaßen auf den Beinen halten.
      Sie trinkt Wasser und schlürft rohes Ei. Alles andere verursacht wohl Schmerzen beim kauen durch die "Entzündung" im Mund.

Heute Nachmittag weiß ich mehr.

Gruß Tom

Nachtrag: Habe eben schon mal vorab Tel. Info bekommen das es KEINE "Leukose oder "Seuche" ist.
      Aber der "Aids" Test ist leider noch nicht fertig.....dauert noch ca. ne Std.
      Bilder
      • Sissy6.jpg

35,04 kB, 486×364, 483 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ICEman“ ()

Der wird leider morgen erst noch mal wiederholt. (War nicht eindeutig)
      Also wieder warten <nervenbündelbin>

Sie hat heute wieder 3 Spritzen bekommen..... morgen auch wieder...
      Fieber ist auf 39,9 runter.
      "Entzündung" im Mund sieht etwas besser aus.

Morgen Nachmittag neues....

Gruß Tom
      Bilder
      • Sissy5.jpg

38,14 kB, 486×364, 471 mal angesehen
      Hallo Tom!
      Ich verfolge deine Geschichte schon von Anfang an, auch wenn ich noch nichts dazu geschrieben habe.
      Wollte dir nur sagen dass wir (Hexe&Speedy und ihr Frauchen) euch beiden ganz doll alle Pfoten und Daumen drücken dass deine Hübsche (ist wirklich ein wunderschönes Tier) es schafft!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Tom

Das warten macht dich sicher ganz nervös und kaputt. Ich hoffe, du kriegst heute Nachmittag einen guten Befund. War doch schon mal positiv zu hören, dass es keine Leukose oder Seuche ist.

Und freut mich sehr zu hören, dass Sissy wieder etwas besser auf den Beinen ist. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es wieder bergauf geht.

LG
      Lilian

Gott sei dank !!

Befund war NEGATIV !!! Also auch kein "Aids"

Das ist schon mal ein guter Anfang.....

Leider hat sie von gestern auf heute wieder garnix gegessen.

In 5 Tagen nur 1 Ei. (Wo sie eh nur noch aus Haut und Knochen besteht).

Ich hoffe das sie mit ihren 15 Jahren auch noch die Kraft zur Besserung hat.

Nachher bekommt sie wieder ihre Antibiotika Spritzen usw. obwohl heute keine Sprechstunde ist.. " super, die neue Tierärztin"

An dieser Stelle bedanke ich mich auch an allen, die mir mit ihrer "Teilnahme" bis jetzt Mut gemacht haben. BIG THX
      Bilder
      • Sissy7.jpg

36,94 kB, 486×364, 424 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ICEman“ ()

hallo Tom,

na da ist ja schonmal erfreulich das es KEIN Aids ist.

hast du es mal mit Leberwurst versucht, oder anderen Leckereien ??

Mit Leberwurst kann ich meine Mädels immer locken.

Ich/wir drück dir weiterhin alle Pfötchen und Daumen.
      Halt uns weiter auf dem laufenden

*daumen/pfötchendrück*
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]